@apollon77
@OliverIO
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Hinweise. Ja, stimmt, natürlich sollte das ganze System immer aktuell sein. Da bin ich schon immer sehr penibel hinterher.
Kennwörter habe ich auch überall unterschiedliche.
Grüße und ein schönes WE
NEWS
Best posts made by cbrocker
-
RE: [Hinweis] Gefahren durch Port-Freischaltungen
-
RE: 2 Fehler beim Backitup Restore
@djmarc75
danke, ja, von haus-automatisierung habe ich auch schon viele Videos angeschaut.
Das mache ich.Danke
-
RE: 2 Fehler beim Backitup Restore
@djmarc75 said in 2 Fehler beim Backitup Restore:
das ist gelinde gesagt zu 90% Mist
edit: auf die "Videos" bezogen wenns denn YouTube warHey, ich habe mir seinerzeit Videos auf youtube von verdrahtet und haus-automatisierung angeschaut und
danach Rasp Pi, ioBroker, Influxdb und Grafana eingerichtet .
Ich denke, die gehören zu den 10%, die nicht Mist sind -
RE: Wie/Wann nutzt ihr Aliase?
@codierknecht @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Hallo Leute,
ok, das leuchtet mir voll ein.
Da ich auf Proxmox mit influxdb 2.7 und Grafana 9.4 umgezogen bin, möchte ich gleich alles optimieren.Ich danke euch für eure Erfahrungen.
Latest posts made by cbrocker
-
RE: Grafana Visualisierung nicht mehr sichtbar nach Update
@wolfi913
super, vielen Dank für die Info und deine Recherche.
Funzt top -
RE: Textfarbe von Datenpunkt ändern je nach Temperatur
@paul53
Danke für den Ansatz und Zusammenbauen des Beispiels.
Ich hatte auch mal 10 Sekunden drin.
Teilweise ging es mal, teilweise nicht.Ich baue dein Beispiel nach und werde berichten.
Vielen Dank und gute Nacht
-
Textfarbe von Datenpunkt ändern je nach Temperatur
Hallo,
folgendes fordert mich heraus und ich bin gerade ratlos. Schon einiges ausprobiert.
Wenn sich die Temperatur des Vorlaufs (Heizung) ändert, wird dieser Wert in eine Variable
geschrieben und dann mit der aktuellen Temperatur verglichen (deswegen die Pause).
Wenn die neue Temperatur höher ist als die Variable, soll die Textfarbe des Datenpunkts rot werden, ansonsten blau.Was übersehe ich?
Danke, Grüße Christoph
-
@codierknecht
habe ich mir auch überlegt. Wenn ich aber Änderungen vornehmen möchte, muß ich das immer in beiden. Und mit dem Timepicker in der VIS Grafik kann ich eigentlich leben -
@codierknecht hey, auch von mir vielen Dank. Mit 11.2 war noch alles ok. Mit der neusten 11.3 muß das nun angepasst werden
EDIT:
Allerdings sind die Leisten damit nun auch in Grafana deaktivert und man kann den Zeitraum nicht mehr auswählen. Das ist natürlich etwas doof -
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
@ritter Hey, etwas OT, aber darf ich fragen, was für/wie viele Module du an dem HUB 2000 dran hast? Danke
-
Tibber node-red 5.1.9 is blocked
Hallo,
letztes Jahr habe ich mit dieser Anleitung Tibber per node-red verbunden:
https://forum.iobroker.net/topic/63092/tibber-pulse-livedaten-mit-nodered-abholenSeit ein paar Stunden versucht nun node-red die Daten von der API Tibber zu holen, aber ich
habe auch diesen Fehler bekommen:Node-RED: 4 Jun 15:22:10 - [error] [tibber-feed:Tibber Livedaten holen] An error ocurred while trying to check if real time consumption is enabled.{"responseMessage":"User agent bisand/tibber-api/5.1.9 is blocked. Please downgrade to the previous version or upgrade to a later version that works properly","httpCode":400,"statusCode":400,"statusMessage":"Bad Request"}
Vor einigen Tagen habe ich den Adapter aktualisiert, lief bis heute problemlos.
Habe nun auch mal wieder downgeradet auf node-red 5.1.0. Passiert aber noch nichts.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?Ich habe parallel den Tibber Link Adapter, sonst muß ich den für meine aliase/userdata DP nehmen und in die VIS einpflegen.
Danke,
Grüße Christoph
-
RE: Nutzt ihr den proxmox backup server?
@meister-mopper said in Nutzt ihr den proxmox backup server?:
Diess ist ein grottenalter thread,
ich schlage vor, du machst einen neuen ot thread mit einer detaillierten Beschreibung deines Systems, der Konfiguration und deinem Wunsch/Problem auf.Danke, war mir bewusst, daß der Thread schon älter ist.
Deswegen habe ich das an @xdelta adressiert, falls die Person das (noch) liest, bevor
ich einen neuen Thread anlege. -
RE: Nutzt ihr den proxmox backup server?
Hey,
in einem älteren Thread hattest du geschrieben, dein Rasp Pi (für Proxmox Quorum) nutzt du auch zum Messen der Temperaturhttps://forum.iobroker.net/topic/43264/nutzt-ihr-den-proxmox-backup-server/5?_=1717338838538
Wie hast du das mit dem Messen gemacht? DS18b20 ist klar. Wie übergibst du die Daten an iobroker?
Danke
Grüße Christoph