@apollon77 sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
ioBroker hebt sich schon seid Jahren..
Kleiner Flüchtigkeitsfehler. Muss "seit" heißen.
@apollon77 sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
ioBroker hebt sich schon seid Jahren..
Kleiner Flüchtigkeitsfehler. Muss "seit" heißen.
Ich habe mal ein Issue dafür erstellt:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hmip/issues/532
Damit für andere nicht der Eindruck entsteht, die Kommunikation zwischen @foxriver76 und mir wäre abgebrochen, ich habe ihm die DBs zur Verfügung gestellt.
@cash sagte in Sinnvolles Logging:
in meinen Script nutze ich zwei Variablen
logging = true;
debugging = false;
Ich nutze einen Datenpunkt. Den kann man zur Laufzeit aktivieren und deaktivieren. Bei einer Variable muss das Skript erst gestoppt werden, um den Wert zu ändern. Nach dem Neustart des Skripts tritt die fehlerhafte Kondition meist erst mal nicht auf und man muss warten, bis sie wieder erscheint.
@rtwl
Das wurde ich schon mal gefragt...die einfache Antwort ist: Ich hatte an dem Tag einfach keine bessere Idee als einen Passwortgenerator auch für den Username zu verwenden...
Das hier?:
https://forum.iobroker.net/topic/46098/test-adapter-influxdb-2-0/164
Ich werde das bei Gelegenheit mal so probieren.
Richtig. Noch besser: Einen Datenpunkt erstellen. Dann kann man die Debug-Ausgaben sogar zur Laufzeit ein-/ausschalten.
Dann liegt die Meldung daran. Das wird gerade gefixt. Du könntest die Version 2.3.3 von Github probieren.
Okay, keine Erfahrung mit Ikea. Hier leuchten hauptsächlich Lidl-Lampen und -Leuchten.
Siehe z. B. "transition_time" und "brightness_move".
In aller Regel haben Zigbee-Lampen solche Routinen bereits integriert. Man übergibt nur einige Parameter und die Lampe macht den Rest. Das reduziert die Netzwerklast stark.
Du hast einen Filter "IP" in der Spalte ID gesetzt.
Richtig, Error in GUI mit der aktuellen Beta.
Du könntest versuchsweise auf die aktuelle Admin-Beta gehen. Ansonsten Issue im Adapter-Repository erstellen.
Welche Admin-Version verwendest du? Ich glaube nämlich, das ist ein Admin-Problem.
(Ich benutze den Sonos-Adapter nicht mehr, daher habe ich keine praktische Erfahrung mit dem Problem)