Ich möchte auch gerne mal meine in VIS1 erstellte Visualisierung zeigen...
Das Widget "Temperatur" ändert sich zu "Fenster" sobald ein Fenster geöffnet ist und zeigt dann die Anzahl der geöffneten Fenster sowie die Raumnamen an - ähnlich wie darüber bei der Beleuchtung.
Das Widget "Gute Nacht" ändert sich laufend. Am Morgen wird der aktuelle Wetterbericht für den Tag angezeigt sowie die Regenmenge der vergangenen Nacht. Spielt Alexa gerade etwas ab, wird dort ein Player angezeigt. Gibt es einen Timer der via Alexa gestellt wurde, kommt die Info wie lange der Timer noch läuft.
Der Button "alle Lampen ausschalten" kommt täglich erst um 21 Uhr und wird zum "Bett-gehen" verwendet.
_
Diese Buttons sehen am Tablett viel "schöner" aus als hier am Notebook (Android vs Windows Emojies)
_
Mehr an Beleuchtungssteuerung gibt es aktuell noch nicht.
_
Die grau hinterlegten Fenster zeigen an, dass die Raffstores geschlossen sind. Bei 50% Öffnung, würde nur die Hälfte grau erscheinen. Ist das Fenster geöffnet ändert sich dann auch das Icon dementsprechend.
_
Dieses Wetterdiagramm ist sehr aufwändig zusammengebastelt und kann wohl auch schwer geteilt werden. Die Daten kommen vom "DasWetter" Adapter und zeigen immer die nächsten 24h an. Die gelben Punkte unter der X-Achse ist ein eigenens ca 5px hohes Liniendiagramm mit 24 Datenpunkten mit 22 null-Werten und zwei Eins-Werte. je nachdem wann die Sonne auf bzw untergeht. So kann man schneller sehen wann der "Tag" ist und wann Nacht. Die Icons darunter sind einfach 8 Widgets die jeweils vom DasWetter Adapter die Icons holen zur jeweiligen Uhrzeit.
_
Die Alexa Player Steuerung wird die nächse Seite nach dem Kalender sein, welche entfernt wird - wird hier nämlich fast nie verwendet.
_
Irgendwo hier im Forum hab ich ein Skript gefunden mit welchem man Timer erstellen kann. Ich finde es gerade nicht mehr. Dieses wird hier für ein paar Sachen verwendet. Wenn ein Timer ausgelaufen ist, und mich das "Haus braucht", wird oben in der schwarzen Statuszeile ein Icon angezeigt. Hat man alles aktuell erledigt, verschwindet dieses dann.
_
Und dann noch eine Technik Seite mit viel zu vielen Infos, welche man eh nie braucht. und auch einen Fehler im Diagramm, weil der HistoryAdapter wiedermal neu gestartet werden musste und dann immer einen Fehler auswirft. - andere Geschichte.