Das Update auf 1.3.0 ist tatsächlich seit heute verfügbar.
NEWS
Arne Dieckmann
@Arne Dieckmann
Best posts made by Arne Dieckmann
-
RE: [Neuer Adapter] EuSec
Latest posts made by Arne Dieckmann
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
@fredf said in Test Adapter shuttercontrol v1.7.x:
Und genau da ist mein Problem. Fährt die Automatik bei ausgelöstem Frostschutz die Rollläden nach unten, bleiben sie bei 20% stehen. Alles fein. Nur die bereits geschlossenen Rollläden, egal ob per auto oder manu, bleiben geschlossen.
@arne-dieckmann
Ich habe den Frostschutz noch nie getestet...
Könnte es daran liegen?
Zitat aus der Doku:Der Frost Alarm wirkt sich nur dann direkt aus, wenn die aktivierten Rollos bereits geschlossen sind (Gefahr von Festfrieren des Rollos). Wenn der Frostalarm bei noch offenem Rollladen ausgelöst wird, fährt der Rollladen beim Schliessen automatisch nur auf die für Frostalarm eingestelle Höhe.
-
RE: Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
Hi,
bei mir funktioniert der Frostschutz nicht. Im Debug sehe ich, dass mein Frostschutzflag erkannt wird. Aber das Verhalten kann ich nicht interpretieren.
Die Höhe der Frostschutz betroffenen Aktoren soll auf 20% gesetzt werden.
Und bei allen Aktoren ist der Frostschutz abgehakt.
Übersehe ich noch irgendetwas?
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
@arne-dieckmann said in Test Adapter Zendure Solarflow:
Moin,
die Datenpunkte im Unterordner "calculations" sind bei mir nicht vorhanden. Der Adapter "meckert" deswegen auch regelmäßig. Wie kann ich dieses denn jetzt anlegen lassen, ohne den Adapter komplett zu entfernen und neu zu installieren?
Danke und Gruß!
Ok, gerade selber gefunden. Aber warum "meckert" der Adapter [INFO], dass die Datenpunkte nicht vorhanden sind, wenn ich es in den Adapter Einstellungen aber gar nicht ausgewählt habe?
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
Moin,
die Datenpunkte im Unterordner "calculations" sind bei mir nicht vorhanden. Der Adapter "meckert" deswegen auch regelmäßig. Wie kann ich dieses denn jetzt anlegen lassen, ohne den Adapter komplett zu entfernen und neu zu installieren?
Danke und Gruß!
-
RE: eCharts: falsche Datumsreferenz?
Jetzt stimmt das Datum im Tooltip nicht mit der x-Achse überein:
Gibt es dafür auch noch einen Trick?
-
RE: eCharts: falsche Datumsreferenz?
Habe gerade noch rumgespielt mit eCharts und genau Deine Lösung kurz vor Deinem Post gefunden:
Danke!
-
eCharts: falsche Datumsreferenz?
Moin zusammen,
ich baue mir gerade mein Tablet-Dashboard komplett neu auf, bisher vis, jetzt vis2. Dabei wollte ich auch die eCharts nehmen, da die bisherigen history widgets von material design noch nicht für vis2 existieren (oder?). Bei den Balkencharts stoße ich dabei auf ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.
Für meine verbrauchte Energie habe ich einen Lesekopf am Stromzähler (ESP32), der über MQTT in einer SQL-Instanz gelogged wird. Bei der Darstellung im eChart ist die Darstellung aber immer einen Tag in der Zukunft. Das verstehe ich einfach nicht... Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Der Balken mit den 11.4 kWh sollte am 03.10. stehen, die bisherigen 9,7 von heute am 04.10.
-
Moin!
Weiß jemand, wann die beiden "picture"-Objekte einer Cam aktualisiert werden bzw. die Bilder, auf die die Links zeigen?
Es werden zig neue Bewegungen detektiert und sind in der App auch sichtbar. Die Objekte bleiben aber unverändert bzw. die Bilder dahinter. Erst wenn die Instanz neu gestartet wird, werden die Bilder der letzten Erkennung im Verzeichnis aktualisiert.
Gruß Arne
-
Das Update auf 1.3.0 ist tatsächlich seit heute verfügbar.