Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. diet99

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 164
    • Best 10
    • Groups 2

diet99

@diet99

Starter

13
    Profile views
    164
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

diet99 Follow
    Pro Starter

Best posts made by diet99

• RE: Test Adapter Zendure Solarflow

@xbit said in Test Adapter Zendure Solarflow:

Bin auf dem Gebiet kein Profi kannst du mir sagen wie es geht wenn du dem Hub sagst Speise 800 Watt ein.... dann sind die 800 Watt ja erstmal im MPP-Tracker vom Wechselrichter..... diesen sagst du über OpenDTU speise nur 600Watt ins Hausnetz ein.... wie kommen die 200Watt wieder aus dem Tracker zurück ins Hub und weiter in den Akku?

Überhaupt nicht. Sie werden vom Hub erst gar nicht eingespeist. Der gibt immer nur genau soviel ab, wie auf der Gegenseite tatsächlich auch abgenommen wird.
      Das ist immer der große Denkfehler bei Leuten die sich mit Elektrik noch nicht tiefgehender befaßt haben: Huch! Die Steckdose hat 16 Ampere - das sind ja ... Moment ... 240 Volt mal 16 Ampere ... boah! 3840 Watt! Da kann ich jetzt aber doch keine 60-Watt-Glühbirne anschließen - die brennt ja durch ... 🤡

Der WR nimmt sich also genau soviel, wie Du ihm per Limitierung gesagt hast und der Hub merkt: ah, der WR braucht die Energie gerade gar nicht - also lade ich sie in den Akku.

posted in Tester
      D
      diet99

@rene55 said in Test Adapter Zendure Solarflow:

Wie hätte ich das denn richtig machen sollen mit dem zweiten Account?