@hmayr danke, das hatte ich nicht gemacht.
NEWS
Best posts made by Tob44
Latest posts made by Tob44
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
Ich habe den Adapter soweit am Laufen, bis auf das Umschalten von AC laden und entladen und umgekehrt.
Ich habe das Problem, das wenn man läd, klappt alles.
Sobald aber entladen werden soll, wird der Wert zwar gesendet und man sieht das auch in der App bei "Netzein- & ausgangseinstellungen" aber es wird nicht umgeschaltet.
Erst wenn dort den Wert noch einmal speicher, klappt es.Bei "setOutputLimit" wird der Wert geschrieben und bei "inputLimit" wird der Wert auch übernommen.
Bei "outputHomePower" steht dann 0W. -
@hmayr Hast du da ein Beispiel wie? Weil der Wert ist ja immer variabel.
-
Ich habe einige Dinge die für mich noch unklar sind.
Ich möchte den Hyper 2000 bei PV Überschuss laden und bei Netzbezug entladen.Ich greife die Daten vom Smart Meter der großen PV Anlage über Modbus ab und kann diese dann zum steuern verwenden.
Die Daten werden alle 1-2 Sekunden aktualisiert. Sendet Ihr die so auf den Adapter oder mit einer gewissen Zeitverzögerung? Sollte eigentlich nichts anderes sein, als wenn man den Shelly zum regeln verwendet?!Des weiteren habe ich das "Problem" das wenn man die Daten so sendet, passiert folgendes.
Angenommen ich habe 400W Überschuss. Hyper 2000 wird auf 400W AC laden geregelt. In diesem Moment kommt vom Smart Meter der Wert 0W, da 400W verbraucht werden (zum Laden).
Dann wird 0W gesendet und es hört auf zu laden. Das pendelt dann immer zwischen laden und nicht laden.Habt Ihr dazu eine Lösung?