@bananajoe
Moin, USV Eaton ECO 800 ist seit Samstag da und funktioniert wunderbar mit iobroker...:-)
Muss jetzt erst noch ein wenig experimentieren.
Zum Thema verbrauch kann ich auch was sagen, wenn der Akku geladen ist braucht sie bis jetzt 6-7 Watt ohne das etwas angeschlossen ist, wenn der Akku geladen wird kann man mit 20 Watt rechnen, so verbrauche ich gerade mit NAS und USV zusammen 27 Watt. Damit kann ich leben.
NEWS
Best posts made by jan_xx
-
RE: USV und iobroker
-
RE: Test Adapter vis-inventwo v1.0.x
Danke, hatte es auch gerade im Netz gefunden.
Werd mal alles installieren und gucken was passiert... -
RE: Einfache Tabelle in VIS mit Daten füllen
@jan_xx
erste erfolge, ich habe einen Wert der angezeigt wird<thead> <tr> <th></th> <th>Spalte 1</th> <th>Spalte2</th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <th>Wert1</th> <td>{mqtt.0.vedirect.0.V}Volt </td> <td>150</td> </tr> <tr> <th>Wert2</th> <td>50</td> <td>100</td> </tr> </tbody> <tfoot> <tr> <th>Wert3</th> <td>150</td> <td>250</td> </tr> <tr> <td colspan="3">Ende der Tabelle.</td> </tr> </tfoot>
-
RE: shelly pro1 pm Anbindung
@dieter_p
Es geht!!!
Ich wusste doch das der Fehler vor dem Rechner sitzt...:-)Vielen Dank und schöne Ostern!
Grüße
Latest posts made by jan_xx
-
RE: iobroker lxc Container Speicher vergrößert sich ständig
@martinp
Ich habe es eigentlich so eingestellt das alle Backups auf googledrive landen, ich hatte das garnicht auf Lokal eingestellt, von daher verstehe ich nicht warum die ganzen Daten Lokal lagen.... -
@all
habe es hin bekommen, muss jetzt aber nochmal einen Plan machen damit das nicht wieder passiert... -
@thomas-braun
Ja aber nur eine Datei... -
@homoran
Täglich Backup, aber eigentlich steht da das nur die letzten 10 aufgehoben werden sollen, anscheinen hat das nicht funktioniert...?
gibt es nicht so was ähnliches wie nc4, da kann ich alle Dateien markieren und löschen...?:-) -
@homoran
Du hast Recht, unter dem Ordner Backup liegen die dicken Brocken, hier liegen sehr viele Backups, anscheinend habe ich die Sicherung mal irgendwann eingeschaltet und dann hat er täglich seinen Backup dienst gestartet. Die kann ich doch aber löschen, da sollte nichts passieren?
Wie markiert man denn mehrere Dateien bei ncdu? -
@homoran
ja das stimmt, ich bin gleich in den Ordner rein der meiner Meinung nach der Größte ist... -
@thomas-braun
der Name ist historisch gewachsen...:-)
Hab mich in home iobroker gestellt, da gibt es einen Ordner mit 1GB, kann ich den löschen? -
Das sind doch aber nur ein paar Kbytes? Das sind doch keine GB?
-
@crunchip
irgendwelche LOG´s? bekomme ich die gelöscht?->siehe BILDER
-
@all
Ja natürlich kann ich die alten Backups löschen, nur wollte ich verstehen warum das System so angewachsen ist.
Mein Bauchgefühl sagt mir das dies nicht lange gut geht. Wie groß sind euere lxc Container vom IObroker?