@bananajoe
Moin, USV Eaton ECO 800 ist seit Samstag da und funktioniert wunderbar mit iobroker...:-)
Muss jetzt erst noch ein wenig experimentieren.
Zum Thema verbrauch kann ich auch was sagen, wenn der Akku geladen ist braucht sie bis jetzt 6-7 Watt ohne das etwas angeschlossen ist, wenn der Akku geladen wird kann man mit 20 Watt rechnen, so verbrauche ich gerade mit NAS und USV zusammen 27 Watt. Damit kann ich leben.
NEWS
Best posts made by jan_xx
-
RE: USV und iobroker
-
RE: Test Adapter vis-inventwo v1.0.x
Danke, hatte es auch gerade im Netz gefunden.
Werd mal alles installieren und gucken was passiert... -
RE: Einfache Tabelle in VIS mit Daten füllen
@jan_xx
erste erfolge, ich habe einen Wert der angezeigt wird<thead> <tr> <th></th> <th>Spalte 1</th> <th>Spalte2</th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <th>Wert1</th> <td>{mqtt.0.vedirect.0.V}Volt </td> <td>150</td> </tr> <tr> <th>Wert2</th> <td>50</td> <td>100</td> </tr> </tbody> <tfoot> <tr> <th>Wert3</th> <td>150</td> <td>250</td> </tr> <tr> <td colspan="3">Ende der Tabelle.</td> </tr> </tfoot>
-
RE: shelly pro1 pm Anbindung
@dieter_p
Es geht!!!
Ich wusste doch das der Fehler vor dem Rechner sitzt...:-)Vielen Dank und schöne Ostern!
Grüße
Latest posts made by jan_xx
-
RE: Source Analytics Adapter plötzlich falscher Zählerwert
@homoran Danke für die Info, habe mir die Seite mit dem Link durchgelesen, wollte erstmal wissen ob das Problem bekannt ist, Ursachenforschung muss natürlich auch betrieben werden. Mir ist es wichtig das die Daten wieder in Lot kommen, bis jetzt lief der Adapter tadellos!
Grüße
-
Source Analytics Adapter plötzlich falscher Zählerwert
Hallo zusammen,
mein Source Analytics Adapter hat plötzlich seit gestern nachmittag einen völlig verkehrten Zahlenwert in der Datenbank, jetzt wäre meine Frage ob das ein Bug ist oder woher die falschen Werte kommen?(->siehe Bild Werte Okt. Nov. und Dez) Wie kann ich das korrigieren?
Habe schon versucht mit einem Script die Werte mit Steuer und dem Datenpunkt zu ändern, funktioniert aber nicht. Hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt?Danke vorab für eine Rückmeldung!
-
Roborock S7 einen bestimmten Raum Reinigung anstarten
Hallo, ich habe mir von git hub den Roborock Adapter runtergeladen und mit meinem Robi verbunden, jetzt stehen mir jede Menge Befehle über den Ordner commands zur Verfügung. ->siehe Bild anbei Wie kann ich denn jetzt einen bestimmten Raum oder Zone zum reinigen anstarten? ich habe hier schon einiges im Forum durchgelesen, doch habe ich noch keine richtige Antwort gefunden. Wenn ich dem Robi start sage reinigt er alles...?
robo.pdf -
Zendure Hyper 2000 Bypass Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir eine kleinen Speicher für mein BKW anzuschaffen, nun habe ich mich schon auf den Hyper 2000 von Zendure eingeschossen, da dieser anscheinend auch mit Iobroker will und sich auch steuern lässt. Beim durchstöbern des Internets ist mir aber aufgefallen das es immer wieder das Thema mit dem nicht funktionieren Bypass hochkommt.Sprich -> Akku voll, aktuell noch anstehende Leistung der Module ins Netz liefern funktioniert wohl nicht immer. Wie ist Eure Erfahrungen dazu, wurde dies bereits durch ein Firmware Update gelöst???
Grüße
-
RE: Keine Leistungswerte bei einem Shelly plug S
@haus-automatisierung ja das wars, jetzt kommen wieder die Leistungswerte, hoffentlich bleibt es so...:-)
Vielen Dank für die schnelle Lösung!Grüße
-
RE: Keine Leistungswerte bei einem Shelly plug S
@haus-automatisierung
Ich hatte vergessen zu sagen das der Shelly bereits seit zwei Jahren ohne Probleme seinen Dienst verrichtet, der Fehler trat von heute auf morgen auf, somit würde ich doch ein falsches Setting ausschließen und geändert habe ich an dem Gerät auch nix... -
Keine Leistungswerte bei einem Shelly plug S
Hallo zusammen, einer meiner Shelly plug S liefert keine Leistungswerte (IObroker Shelly Adapter) mehr, in der Shelly App sind die Leistungswerte (W) vorhanden, das Gerät ist im Shelly Adapter online, und ich kann es sogar schalten über die VIS ein und ausschalten.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?Grüße
-
RE: Wiedermal eine Frage zum Timeout Handling
@paul53
Bis jetzt läuft es super das neue Blockly, ich konnte es auch noch ein wenig kürzen. Also das mit den Timern ist irgendwie schon verwirrend.... -
@paul53
ja mit false meinte ich "nicht":-) Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen... -
@paul53
Danke für die Stufenschaltung, das funktioniert aber, da möchte ich jetzt ungern Hand anlegen und alles ändern.
Wenn ich das jetzt von dir richtig verstanden habe ist es wichtig das im ersten fals die Bedingungen für den Stop des timeout stehen müssen und dann im sonstfals die Ausführung des Timers mit Abfrage vorher das der Timer false ist, wenn ich das so richtig sehe würde ich das blockly mal umstricken. Wenn ich das so mache ist es auch egal wie oft getigert wird....? Habe ich das so richtig interpretiert?