Danke euch für die Rückmeldungen. Das mit den Instanzen war mein Fehler. Klappt jetzt alles! Danke nochmals!
NEWS
Latest posts made by The_Stig
-
RE: HM-Rega keine Variablen, nur die Ordner
-
RE: Wunsch: Teufel - Raumfeld
@mickym danke - erledigt. Jetzt isses da. Das raumfeld Node auch. insofern scheint es zu funktionieren. Ich lasse es dann so, auch auf die Gefahr hin, dass es unsauber ist jetzt bei mir...
-
@mickym Danke für den Hinweis. Als kompletter Einsteiger ist das echt alles nicht so einfach. Es läuft jetzt auch - ohne den Palettenmanager. Vermutlich ist es dann nicht sauber installiert, aber ich bin erstmal glücklich, dass ich die Raumfelds überhaupt steuern kann.
-
@kla960 bei den einstellungen habe ich gar keine Palette.
-
Liest hier noch irgendwer mit? Ich würde das wahnsinnig gerne zum Laufen bringen, scheitere aber an Node-Red und der Einbindung von Raumfeld.
Was ich gemacht habe:+- Node-Red installieren
- Raumfeld Contrib im Terminal über
npm install node-red-contrib-raumfeld
installiert - Node-Red aus dem ioBroker gestartet.
Jetzt lese ich oben: in der Palette im Burgermenu Raumfeld auswählen. Da finde ich aber nichts entsprechendes, so dass ich gar nicht den Anfang finde, wie ich die Flows anfangen soll.
Irgendjemand mit einem Tipp für mich? -
Einen Schritt weiter. Habe verstanden, dass man die RPCs für die einzelnen CuxDs usw einrichten muss. jetzt habe ich Homematic IP und RPC drin und komme immerhin im Unterorder "0" auf Variablen. Aber immer noch nichts in 1 bis 3. Anyone???
-
Noch eine Ergänzung. Habe jetzt mal mehrere RPC-Adapter installiert, kann diese aber nicht wählen:
-
HM-Rega keine Variablen, nur die Ordner
Hallo zusammen,
bin immer noch Novize mit ioBroker. Versuche gerade meine Homematic-Geräte zu integrieren. Habe dafür Homematic RegaHSS und Homematic RPC installiert und beide leuchten auf grün.
Dann in den Objekten tauchen auch meine Geräte auf, aber nicht die Variablen zum steuern oder zur Info. Beispiel:
Die dort angezeigten Ordner 0 bis 3 kann ich nicht mehr öffnen.
Vermutlich muss noch was anders konfiguriert werden, kann mir da einen Weg zeigen? ich habe nur Homematic IP in Rega für die rpc-Instanzen aktiviert - hat es ggf. was damit zu tun?Danke und Grüße
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
Hat irgendjemand eine Idee, warum manchmal (nicht immer), der Bypass über das Tool irgendwie nicht korrekt gesetzt wird? Im Control-Folder klappt es, aber im unteren Hauptteil der Items nicht. Siehe Screenshot (oben korrekt, unten nicht):