Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sky

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 2
    • Groups 1

sky

@sky

Starter

2
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sky Follow
    Starter

Best posts made by sky

• RE: Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten

@a200 Vielen Dank für die tolle Vorarbeit und die Files

Ich habe überlegt mal 5 - 10 Stück von den Platinen produzieren zu lassen (2-3 werde ich selber brauchen). Gibt es Interesse hier im Forum sich daran zu beteiligen? Kosten bei der Menge wären so zwischen 7-14 € je Stück.

posted in ioBroker Allgemein
      S
      sky

@a200 Wow, das ist ja super. Ich kann dir garnicht genug danken, für deine Arbeit und deine Tips.

Ich hatte es bei https://www.eurocircuits.de/ produzieren wollen, aber Aisler ist auf jeden Fall preislich der Hammer.

Da ich jetzt erstmal vier Wochen im Ausland bin, werde ich wohl dann im Oktober 3 Stück für mich produzieren lassen.

@intruder7 Somit würde ich vorschlagen du nutzt den Link einfach auch für dich selber und bestellst bei Aisler.

EDIT: Habe gesehen das 6 Stück auch gerade mal 9 € kosten, somit könnte ich auch 6 bestellen. Komme aber dann erst im Oktber dazu diese zu versenden.

EDIT2: Habe mal 6 bestellt, könnte also welche abgeben (Oktober).

S
      sky

Latest posts made by sky

@a200 Sorry, habe zwar die Platinen hier, aber noch keine Zeit zum löten gehabt. Evtl. kann ja @berniiiii was Fertiges zeigen und auch eine Rückmeldung geben, ob die Platine beim ihm funktioniert wie erwartet. Ich bin jetzt erstmal unterwegs und komme nicht dazu.
      Gut aussehen tun sie aber 🙂
      7D80AECB-94F9-4E06-B3DD-C5AB32CB3420.jpeg

S
      sky

@berniiiii Alles klar, bist dabei. Wenn sich keiner mehr bis heute Abend meldet bestelle ich 6 stck.

S
      sky

@a200 Vielen lieben Dank!

Bevor ich jetzt nur für mich was herstellen lasse, hier die Frage in die Runde. Hat noch wer Interesse an ein paar Boards? Aktuell kosten 6 stck 19€ bei Aisler. 2-3 würde ich nehmen.

S
      sky

@a200 said in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:

ich habe weder mit dem Wemos, noch mit dem ESP32 Probleme.
      d29eb687-3af0-4404-adbb-dd0f1cddbdd9-grafik.png
      Habe dafür gesorgt, dass die beiden Antennen nicht gerade übereinander liegen. Einen Elko nutze ich auch nicht. Entfernung etwas mehr als 10m + eine dicke Wand dazwischen. Ich frage zwei HM-600 ab. Gerber-Files gerne auf nachfrage.

@BananaJoe - Ich kann mir vorstellen, dass bei 6 WR das Timing etwas kritischer ist, als bei einem oder zwei WR. Wodurch unter Umständen nicht alle Pakete empfangen werden. Ist aber nur meine Theorie.

Hallöchen, wäre es möglich die Gerber-Files wieder auf GIT zu laden. Ich habe schon deine Files für den ESP8266 nutzen können (vielen Dank noch mal dafür), um mir zwei Ahoy Systeme zu bauen. Jetzt würde ich auch gerne noch 1-2 ESP32 Systeme bauen, ergo Platinen herstellen lassen. Liebe Grüße, Chris

S
      sky

@a200 Wow, das ist ja super. Ich kann dir garnicht genug danken, für deine Arbeit und deine Tips.

Ich hatte es bei https://www.eurocircuits.de/ produzieren wollen, aber Aisler ist auf jeden Fall preislich der Hammer.

Da ich jetzt erstmal vier Wochen im Ausland bin, werde ich wohl dann im Oktober 3 Stück für mich produzieren lassen.

@intruder7 Somit würde ich vorschlagen du nutzt den Link einfach auch für dich selber und bestellst bei Aisler.

EDIT: Habe gesehen das 6 Stück auch gerade mal 9 € kosten, somit könnte ich auch 6 bestellen. Komme aber dann erst im Oktber dazu diese zu versenden.

EDIT2: Habe mal 6 bestellt, könnte also welche abgeben (Oktober).

S
      sky

@a200 Vielen Dank für die tolle Vorarbeit und die Files

Ich habe überlegt mal 5 - 10 Stück von den Platinen produzieren zu lassen (2-3 werde ich selber brauchen). Gibt es Interesse hier im Forum sich daran zu beteiligen? Kosten bei der Menge wären so zwischen 7-14 € je Stück.

S
      sky
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo