NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@gargano mach mal bei Admin, ggf schieben wir.
-
@gargano bei mir das gleiche Problem.
Ich hatte den Admin Adapter auf 5.0.11 geupdatet.
Jetzt lässt sich Admin nicht mehr öffnen.
File admin/index.html not found: {}Was kann ich tun?
-
@kafabe Mit http://192.168.xxx.yyy:8081/#tab-instances kommst Du wieder auf die Adapterseite
-
@gargano Ich hatte nach dem update das gleiche Problem und bin auf 5.0.9 zurückgegangen.
-
Mir ist aufgefallen, dass in der Übersicht die Vis-Runtime nicht mehr da ist? Nur bei mir so?
Zum Vergleich:
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Mir ist aufgefallen, dass in der Übersicht die Vis-Runtime nicht mehr da ist? Nur bei mir so?
Bei mir das gleiche Bild.
-
@kafabe Sollte mit der nächsten Version später gefixt werden
-
@grizzelbee Channel - [Device(s)] - [Channels] - States.
ist nicht erlaubt:Folder - Device - channel - state
ist erlaubt -
Bei mir werden Hosts Updates nur in der Classic UI angzeigt. Unter React UI funktioniert es nicht -> Version 5.0.11
Issue ist angelegt
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/789 -
Ist es möglich die Log-Stufe für Alle Adapter auf einmal auf error zu stellen?
-
@amg_666 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
also ich seh da nix, auch nicht beim Experten:
machst du das über den Info-Adapter?
Im Admin selber klappt es:
-
@homoran Lustig, das habe ich grade eben auch gesehen (es lagen Updates vom zigbee und vom homematic adapter an).
Also zigbee aus Info-Adapter gestartet und "im Hintergrund" gewählt --> kein Symbol mit dem man das wieder in den Vordergrund holt.
Danach homematic aus Admin gestartet "im Hintergrund" gewählt --> funkrioniert und oben links blinkt das Symbol um es wieder in den Vordergrund zu holen.
Wenn ich währenddessen auf Info-Adapter wechsle dann steht das Symbol da auch, das ist dann zumindest eine Unstimmigkeit aber nix großes. Soll ich ein issue aufmachen? -
@sigi234 Leider nicht
-
@afuerhoff Bitte GitHub Issue anlegen!
-
@amg_666 Nein, da der info Adapter denke ich den "Admin4 way" verwendet was das Fentser angeht und das in der Ract UI anders funtkioniert. Bitte Info Adapter Issue anlegen
-
Kurze Frage - wohin (GIT Issue) mit dem Hinweis auf diese Meldung?
Nach dem Update auf js-controller 3.3.4, schmeißen diverse Adapter die folgende WARN Meldung ins LOG.
Ist das ein Problem der jeweiligen Adapter oder des js-controller?
-
@jb_sullivan
Issue beim Adapter aufmachen, wie es in der ReadMe/der Ankündigung zum js-controller 3.3 stand. -
@jb_sullivan dazu gibts schon ein issue, das scheint ein größeres Thema zu sein was nicht "mal eben so" gefixt werden kann. Ich bin erstmal wieder zurück auf die 3.2.16, da läuft es stabil (auch mit ner 14er node-js).
-
Ich hab da mal ne dumme Frage: Master-Slave System mit multihost, hab eben auf dem Slave was upgedatet und wollte nun checken ob alle Adapter sauber laufen. Wo kann ich sehen welcher Adapter auf welchem Host läuft?
im alten Adapter wurde mir der Host in der Instanzen Ansicht mit angezeigt, im neuen sehe ich den nicht, wo muss ich da was einstellen?Screenshot, ich weiss, dass der smartmeter auf dem Slave "Strom" läuft, seh das aber hier nicht...
-
@amg_666 klick mal rechts auf den Pfeil zum erweitern.