Es funktioniert wieder.
Geholfen hatten folgende Befehle:
npm i -g npm
sudo npm install iobroker.js-controller --production
NEWS
Best posts made by KaFaBe
-
RE: Hilfe ich habe mein iobroker abgeschossen
-
RE: Canvas Widget
@KaFaBE Hat sich erledigt. Hab das Häkchen bei "Aktiviert" raus und wieder rein gemacht. Dann war die Wertebox da.
Latest posts made by KaFaBe
-
RE: Test Adapter Zendure Solarflow
@lesiflo aktuell wechselt der Hyper im 10Sekundenwechsel zwischen Entladen und Standby
-
@lesiflo das heiß, in der Zeile bei output wähle ich nicht wie bei dir den zendure Wert aus, sondern den Bezug von meinem Energymeter im Zählerschrank und bei Input den Export vom Energymeter. Korrekt?
-
@lesiflo Danke, hab es so übernommen.
Ich hab noch eine bitte. Kannst du mir noch eine Bedingungen da rein bauen?
Entladen nur zwischen 20 bis 6 Uhr und erst, wenn der Bezug länger als 60 Sekunden über 100W. -
@lesiflo danke dir.
Ich nutze den Speicher als reinen AC Speicher, deswegen hab ich das für mich angepasst.
Habe aber trotzdem noch paar Rückfragen.
Er soll erst entladen, wenn der Bezug größer als 50 ist und das auch erst wenn es über 60sek ist.
Er soll erst den Akku laden, wenn die Eispeisung größer als 500 ist.
Passt das dann so?Heute Nachmittag hatte er er in der App im Sekundentakt zwischen laden und entladen hin- und hergeschaltet.
-
Gestern kam auch endlich mein Hyper 2000.
Am Hyper sind keine Module angeschlossen.
Gibt es hier ein fertiges Brockly Script, mit dem man den Hyper 2000 AC laden und entladen kann?
Die große PV-Anlage 15kWp sorgt für den PV Strom. -
RE: VIS-2 öffnet sich nicht
@sigi234 sagte in VIS-2 öffnet sich nicht:
Wie sind deine web Adapter Einstellungen?
Metro Widgets installiert?
Was steht in der Konsole bei F12?
Browser Cache mal komplett geleert?Ich hatte "Web-Sockets erzwingen" aktiviert. Jetzt klappt es.
-
RE: Energiefluss Adapter - Support
@skb sagte in Energiefluss Adapter - Support:
@kafabe Web-Adapter auf integriert stellen. Nicht auf Socket.
Perfekt, das war die Lösung.
Danke -
RE: Energiefluss Adapter - Support
Meine Anzeige öffnet sich nicht.
Egal on firefox oder opera.
-
VIS-2 öffnet sich nicht
Ich versuche jetzt schon länger die VIS2 zum laufen zu bekommen. Bisher ohne Erfolg. Auch eine Deinstallation des Adapters hatte nichts gebracht.
Was kann ich noch ausprobieren. Bisher sehe ich immer nur das drehende iobroker Symbol.
-
RE: Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker
Ich hab jetzt eine Stunde lang versucht drei "Shelly PM Mini Gen3" mit iobroker zu verbinden. Funktioniert leider nicht. Meine anderen Shellys (Plus 1 PM) werden angezeigt.
Die neuen habe ich exakt genauso konfiguriert.