NEWS
VIS von Sigi234
-
@Oli sagte in VIS von Sigi234:
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Binding, hast du schon eine Lösung gefunden?
Jaein. Binding in ObjectID funktioniert offenbar grundsätzlich nicht. Es gibt wohl eine recht komplexe Möglichkeit das zu realisieren mit Script und unsichtbaren Widgets aber das übersteigt mein Wissen mind. um 2 Level. Hab um ein Beispiel gebeten, krieg ich wohl auch aber kann dauern. Die Variante die ich jetzt gewählt hab ist, ich schreib mir in JS nen Mapper der die Datenpunkte spiegelt und je nach gewählten Optionen dann zusammenbaut und in die orig Datenpunkte schreibt.
-
kannst du mir das Script zukommen lassen, wenn du es fertig hast, bzw. wie Mappe ich einen Datenpunkt?
-
View Tierkreiszeichen:
View_Tierkreiszeichen_sigi234.txt
Siehe Beitrag:
https://forum.iobroker.net/topic/30749/aktuelles-sternzeichen-mondphase
-
@Oli sagte in VIS von Sigi234:
kannst du mir das Script zukommen lassen, wenn du es fertig hast, bzw. wie Mappe ich einen Datenpunkt?
Wenns fertig ist wird das Script ohnehin mit dem View 2.0 zum HeatingControl Adapter veröffentlicht. Aber das dürfte Dir wenig helfen weils halt auf meinen Fall zugeschnitten ist.
Grundsätzlich geht das so: Du baust in Vis eine Seite mit allen Feldern die Fix sind. Alles was generisch Variabel ist, kriegt ne Valuelist. Das Script legt nun erstmal die gespiegelte Basisstruktur an, diesen DAtenpunkten weist Du die Vis Widgets zu. Weiterhin muss das Script jetzt bei Änderungen im Vis, die Daten in die entsprechenden Originalobjekte schreiben unter Berücksichtigung der Werte in den ValueLists. -
View Alarmanlage, noch nicht fertig!
https://forum.iobroker.net/topic/29732/test-adapter-alarm-0-0-8
-
@sigi234
Hallo sigi234
ich habe deine Vis erst heute gesehen. Das ist ja der Wahnsinn.
Mega Hammer!!! Ganz großes Kino muß ich sagen.
Gruß -
@sigi234
Hallo sigi234,
würdest Du mir deine View Fritzbox Anrufmonitor zur Verfügung stellen?
Gruß -
@hofmannha sagte in VIS von Sigi234:
View Fritzbox Anrufmonitor
-
Vorschlag ...
setze dein Export von den Views im Start Thread unter den Screenshots ein .
Nicht jeder liest sich auch den Thread durch ( obwohl erst 140 Einträge) -
@sigi234 ich versuche deine Web Speedy View in Vis einzubauen aber bei mir fehlen einige Punkte. Kannst du mir hier weiter helfen?
Die Grafiken für Download und Upload fehlen. Ebenfalls die Möglichkeit Intervall und Run Speed Test als Button.
Line History Chart / Tabelle sind auch ohne Werte wobei die Werte für Tabelle aus einer anderen Ansicht kommen die könnte ich evtl noch selber basteln.
Über einen Tip wäre ich doch sehr Dankbar.
-
@Tobias-Armbruster sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 ich versuche deine Web Speedy View in Vis einzubauen aber bei mir fehlen einige Punkte. Kannst du mir hier weiter helfen?
Du brauchst:
Material Design Widgets
https://forum.iobroker.net/topic/26925/test-adapter-material-design-widgets-v0-2-x
Dann:
widgets canvas-gauges
Tabelle:
https://forum.iobroker.net/topic/30226/html-tabelle-für-webspeedy-adapter-vis-iqontrol -
@sigi234 Vielen Dank. muss ich für die line History chart noch irgendwas einstellen?
Würdest du mir noch deine Tabellen VIS zur Verfügung stellen?
-
@Tobias-Armbruster sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Vielen Dank. muss ich für die line History chart noch irgendwas einstellen?
Ja, in den Objekten von Speedy die History (Schraubenschlüsselsymbol) aktivieren.
Würdest du mir noch deine Tabellen VIS zur Verfügung stellen?
Welche?
-
@sigi234 die view unten rechts Tabelle. Zeigt bei dir die letzten Tests an (Tabelle_Webspeedy)
Die ganze VIS-View hat mich mal wieder um einiges schlauer gemacht.
Vielen Dank ich teste Das mal.
-
@sigi234 Hallo sigi234! Ich bin ganz begeistert von deiner Arbeit und nutze sie gern als Vorlage für die ersten Versuche für meine Visualisierung. Hier bei deiner TuneIn View hast du auf dem Screenshot ja so viele schöne Bilder von den einzelnen Radiosendern und auch Cover-Bilder vom aktuell abspielenden Lied. Wie has du das mit den Radiostation Bildern realisiert? In der txt-Datei ist davon nämlich nichts zu finden und ich finde Idee darüber die Radiostation auszuwählen toll.
-
@Sascha-Löbbert sagte in VIS von Sigi234:
viele schöne Bilder von den einzelnen Radiosendern
@Sascha-Löbbert sagte in VIS von Sigi234:
Cover-Bilder vom aktuell abspielenden Lied.
Du brauchst den Adapter Musiccast
-
@sigi234 Danke für die fixe Antwort. Das funktioniert also alles über ein Yamaha Receiver wie ich daraus ersehe. Du benutzt dann quasi die Echos als entfernte Boxen und steuerst den Yamaha Receiver an, sehe ich das richtig? In dem Fall wird das nämlich bei mir nichts, weil ich keinen Yamaha Receiver habe.
-
Ja , bezogen auf die Live Anzeige.
-
@sigi234
Hallo,
könntest du die View Adapter Versionen mit Passendem Script zur Verfügung stellen
wäre zur schnellen Übersicht genau das richtige.Ansonsten vielen Dank für die schon zur Verfügung gestellten Views sehr sehr schön gemacht, habe mich auch schon fleißig bedient und eine ganze Masse daraus gelernt. Immer weiter so bin gespannt was noch so alles tolles kommt.
-
Gibt was Neues:
Akku:
https://forum.iobroker.net/topic/28789/script-fürtabelle-der-batterie-zuständeAdapter Version: