Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Themen 213.7k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    W
    möchtest. Um ehrlich zu sein: Das Repository auf GitHub habe ich zwar erstellt (mit ordentlich Unterstützung von einer KI), aber ich bin selbst noch ein absoluter Git-Neuling. Das ist mein erstes Projekt dort und ich lerne die Abläufe gerade erst kennen. Da du fragst, wie wir das am besten machen: Der sauberste Weg wäre wohl, wenn du das Repository 'forkst' (also eine Kopie bei dir machst), deine Änderungen einbaust und mir dann einen 'Pull Request' schickst. Dann kann ich mir die Änderungen ansehen und sie in das Hauptprojekt übernehmen.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    Thomas BraunT
    @Duffy Ja, z. B. Oder mit auch per tail -f /opt/iobroker/log/iobroker.current.log Oder mit less in einem Pager anschauen. Oder oder...
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • Alexa Sprachausgabe

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    761 Aufrufe
    dslraserD
    @ctnnemo sagte in Alexa Sprachausgabe: Daher habe ich nun die einzelnen Abschnitte in eine Variable geschrieben und die wird am Ende vorgelesen. Leider aber einfach runter geleihert. Hier auch noch zwei Tipps. Verwende in Deinem Text Satzzeichen, wie Komma oder Punkt, mit Leerzeichen dahinter. Also einfach wie Du es normalerweise auch schreiben würdest, dann spricht sie es auch so. Tipp zwei, ssml ist deutlich flexibler. Dort kannst Du Pausen, Betonungen, Sprachgeschwindigkeit, verschiedene Stimmen und vieles mehr selbst bestimmen.
  • Mehrere Echo Dots: Welcher hat den Befehl entgegengenommen?

blockly javascript multimedia
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    632 Aufrufe
    dslraserD
    @bigd-73 wenn Du einfach mal Debugbausteine nimmst, wirst Du staunen welche Alexa zum Teil was hört... [image: 1587147472345-bildschirmfoto-2020-04-17-um-20.17.21.png] Export <block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on_ext" id="?gr$o@h!NTpz7ncFkw9" x="37" y="137"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id=",JW*_Fne3n279T7:v^/D"> <field name="oid">alexa2.0.History.name</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="eOvj$H9PlgC35bl*#^yn"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="]|Sd2-#AhJAE${RdAC2G"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">1</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="Yps_^d-kW+oe5cQMJ@@q"> <field name="VAR" id="tx]izPXI!BeK19VCX$" variabletype="">angesprochener_echo</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="~@yqzw9b:kyhv;sWile*"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.History.name</field> </block> </value> <next> <block type="debug" id="aZK+dR0ArHW/.T7s0TJG"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="8Sjo6Q$aWu%%ozq^o^CL"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="RGiVPIa(4NV*u.uhLA;F"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="S@z*(X!Yxn_Ym4^bVBDi"> <field name="TEXT">ECHO: </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="variables_get" id="AgP?eSw.F.CmS3tI0w3s"> <field name="VAR" id="tx]izPXI!BeK19V`CX$" variabletype="">angesprochener_echo</field> </block> </value> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> LOG Beispiel ohne timeout 20:20:45.576 info javascript.0 (2286) script.js.18_Test.ECHO_Test: ECHO: Wohnzimmer 20:20:49.776 info javascript.0 (2286) script.js.18_Test.ECHO_Test: ECHO: Flur 20:20:49.790 info javascript.0 (2286) script.js.18_Test.ECHO_Test: ECHO: Wohnzimmer 20:20:49.804 info javascript.0 (2286) script.js.18_Test.ECHO_Test: ECHO: Küche 20:20:51.859 info javascript.0 (2286) script.js.18_Test.ECHO_Test: ECHO: Wohnzimmer 20:20:59.709 info javascript.0 (2286) script.js.18_Test.ECHO_Test: ECHO: Wohnzimmer Und die stehen recht weit auseinander...., aber die Türen sind/waren offen. [image: 1587147714906-bildschirmfoto-2020-04-17-um-20.21.43.png]
  • DWD Warnung als Telegramm

Verschoben
    67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    13k Aufrufe
    A
    Uhha ... Danke für die Info. :-) Das sieht umfassender aus ... das muss ich erstmal überblicken.
  • Wert des Triggers direkt abfragen?

javascript blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    294 Aufrufe
    C
    @paul53 said in Wert des Triggers direkt abfragen?: @chrbo80 sagte: technisch läufts bei beiden optionen der anfrage gleich ab? Nicht ganz: Im ersten Beispiel werden die Datenpunkt-Eigenschaften (inkl. state.val = Wert) vom Trigger an die Callback-Funktion übergeben, im zweiten Beispiel wird der Wert mit getState(id).val abgefragt. Die erste Version ist zuverlässiger, da sich der Wert in der Zeit zwischen Trigger und Abfrage per getState(id).val schon wieder geändert haben kann. Ok - danke!
  • *gelöst* Wert am Ende des Tages in SQL Datenbank schreiben

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    183 Aufrufe
    surfer09S
    Thema gab es schon einmal https://forum.iobroker.net/topic/28089/letzter-wert-eines-tages-in-datenbank-schreiben Hat sich also erledigt :-)
  • Skripten funktionieren nicht mehr richtig

blockly
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    1
    Guten Morgen, mir sind diese Probleme seit neustem auch schon aufgefallen. Einige Skripte stellen teilweise einfach ihren Dienst ein. Tritt aber meistens auf wenn ich was in den Skripten geändert habe. Neustart des Skript Adapters hilft dann meistens. Einige Skripte sind mir auch schon in eine Endlosschleife gelaufen bzw. haben Aktionen weiterhin ausgeführt obwohl das Skript gestoptt war (Stop/Play Button) und ließen sich dann nur per Neustart des Adapters beenden.
  • Telegram Meldung auf VIS-Oberfläche

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Ich habe ein Skript erstellt, um Nachrichten zu protokollieren und in VIS darzustellen. In der nächsten Version kann man optional auch telegram pushs auslösen. Quittieren in VIS wird auch in der nächsten Version kommen. Der Wassersensor von Xiaomi ist dort integriert (nutze ich auch) Mehr dazu hier: https://forum.iobroker.net/topic/32207/script-messagehandler-nachrichten-protokollieren-vis/55
  • [gelöst] Windows PC lässt sich nicht remote herunterfahren

javascript blockly multimedia
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Muss ich mir mal anschauen. Mir reicht allerdings der shutdown, alles andere ist eigentlich bereits via Autostart und Schaltsteckdose gelöst.
  • Blockly mehrere Objekt IDs beim trigger hinzufügen

Verschoben
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    HomoranH
    @jan_xx Screenshot bitte!
  • Log in Scripte fuzt nicht korrekt

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    Mrs-BM
    @Homoran ahhh. Hatte ich schon probiert.. Aber jetzt funzt es.. DANKE dir und noch schöne Ostern :)
  • *gelöst* "Urlaub" aus Kalender auslesen

blockly
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo Freunde, was mach ich bei 2 Kalendern (2Personen) in einer Ical Instanz vereint. Kann ich mit dem Werkzeug "Ereignissen" auch die beiden Kalender unterscheiden? z.B. Person 1 hat Urlaub und die Person 2 hat keinen Urlaub. Gruß Michi
  • Verständnis-Frage: Was möchte der log bzw javascript ?

javascript blockly
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    750 Aufrufe
    L
    Reicht es aus wenn ich verbose ausmache oder sollte man lieber danach forschen warum er im Modus "verbose" das ins log reinschreibt?
  • Xiaomi,Tradfri,usw prüfen ob online sind

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    335 Aufrufe
    W
    schau mal auf youtube, da gibts was. Ist eigentlich so erklärt, dass man es hinbekommt. Keine Ahnung, ob es die Scripte dazu irgendwo fertig gibt. Evtl in der Verlinkung dazu. Hab hier n sonoff th16 mit tasmota liegen, der liefert nen Datenpunkt ob alive.
  • Wert (Strompreis) von Homepage auslesen

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    788 Aufrufe
    M
    Ich muss doch gestehen, hier zu passen. Mit Hans' Aufruf und der korrekten SessionID erhalte ich als Antwort "Error: Wrong ProcessID![1]+ Fertig" Probiere ich es dann mit den "Post"-Befehlen, erhalte ich als Antwort ... Please enter content (application/x-www-form-urlencoded) to be POSTed: ... also eine Eingabeaufforderung, was bei "POST" ja auch nicht verwundert. Ich verstehe dann aber nicht, wie es heißen kann "Die zweite und dritte Anfrage eine Zeitreihe mit Preisen als JSON.". Hans, Du sprichst von Abfragen, aber liefert "POST"-Anweisungen? Ich komme leider nicht weiter.
  • Liste von Meldungen für Alexa füllen

javascript blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    386 Aufrufe
    C
    @frankyboy73 said in Liste von Meldungen für Alexa füllen: @chrbo80 Hi, du kannst ja in den Datenpunkt Text Message einfach mal was reinschreiben, um es zu testen. [image: 1586700456901-text2.jpg] Mach ich - danke
  • IoBroker iVm. Alexa-ZigBee-Hub

communication
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    369 Aufrufe
    PlasmachefP
    Hallo nochmal, könnte sich jemand kurz Zeit nehmen und mir meine Fragen beantworten ... oder einen anderen Thread verlinken? Grüße und schöne Ostern Plasma :-)
  • Hilfe bei Script zur Aufzählung benötigt

javascript
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    692 Aufrufe
    Mrs-BM
    @paul53 said in Hilfe bei Script zur Aufzählung benötigt: var idDev = id.substring(0, id.lastIndexOf('.')); var name = getObject(idDev).common.name; Ganz lieben Dank!! Funtioniert super!
  • [Gelöst] Script Performance: Blockly oder JS? Ein großes Script oder viele kleine?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    padrinoP
    Denke, die Optimierungen sind vermutlich im Alltag kaum zu spüren, aber es zu wissen (und zu nutzen), gibt einem ein gutes Gefühl. :D Macht es eigentlich einen Unterschied (Performance), ob ich Falls A, mache Falls b, mache... oder Falls A und B, mache... nutze? =)
  • Wenn Steuerung aus Skript dann ändere Objekt nicht

javascript blockly
    31
    5
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    mal ein ganz andrer Ansatz: Bei Level schaue ich ob ein Javascript Kommando rein kommt und setze eine Variable "fromJS". Dann warte ich bis Direction auf 0 zurück fällt und werte über die Variable "fomJS" aus. Dort dann die Automatik komplett zurück setzen bis zur nächsten Bewegung. [image: 1586546966562-fca97669-2cb5-49bb-a41f-8084f44f227d-image.png] Somit entfällt der Timer komplett und es wird ausgewertet sobald der Rolladen wieder steht. Debug muss natürlich raus, aber ansonsten hats eben ganz gut funktioniert. Findet ihr nen Fehler? Hier das Skript: Spoiler <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <variables> <variable type="undefined" id="timeout2">timeout2</variable> <variable type="" id="lY7^WQ2@/#Q80+BzHyx">blind_moving</variable> <variable type="" id="o=kS9?GhG|!3U6s/P!Q!">fromJS</variable> </variables> <block type="on" id="nT7C=4NMT[KJ*mm~XQod" x="-163" y="-413"> <field name="OID">javascript.0.sun_protection_active</field> <field name="CONDITION">true</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="#pfd6}j{ge@E%!(j}[l#"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.Rolladen.auto_active_Rollo_WZ</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Zjg@-Ffn|FUP7+KEm%)"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> <block type="timeouts_settimeout" id="W,!iXT,2WEDRs5JM-%i(" disabled="true" x="-163" y="-163"> <field name="NAME">timeout2</field> <field name="DELAY">2</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="62lw2h9$1+!]FFC-EmE"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0735994.1.LEVEL</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="l3In5$CIy$uL^T{*kV!D"> <field name="NUM">80</field> </block> </value> </block> </statement> </block> <block type="variables_set" id="@:.{J)S.86[LRkTFUjAm" x="-88" y="38"> <field name="VAR" id="lY7^WQ2@/#Q80+BzHyx" variabletype="">blind_moving</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="nrZ}F^h)59a7{UutP:Xo"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="SQzGexCD+-mtFkDD%|Xm"> <field name="VAR" id="o=kS9?GhG|!3U6s/P!Q!" variabletype="">fromJS</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="m.g9RWer/2zE#HP(=E4h"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="0#X(g}On.E,4.oiB;owO"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="(Ly^wv*{wh:C/dmuHoMc"> <field name="oid">hm-rpc.0.MEQ0735994.1.LEVEL</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id="#GUL)N(T0h|w~:l2!Rv"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="pqF)/_kGlvEeTEZ3E9zX"> <field name="TEXT">from funktioniert</field> </shadow> <block type="text_join" id="O=1]UAu|L%qu,JvTs]Hg"> <mutation items="4"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="cUjfbsY3XUZc|24XTTZ7"> <field name="TEXT">Ursprung Rollo Links Aktion = </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="on_source" id="PS_Xn(@3TGY|WEeZG{bP"> <field name="ATTR">state.from</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="k?Ei(?=mb,ta]QHa0yy"> <field name="TEXT"> , mit Wert</field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="on_source" id="f._eITYe58wX-0o$=H/"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="^xNxZa#MAqkZj(MmkPh"> <field name="VAR" id="lY7^WQ2@/#Q80+BzHyx" variabletype="">blind_moving</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="8G7vLNZ^S=2Ot.Fntztn"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="npU+h406jggC_pJ=E(X"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="+9GZrRTu[4@z2d1btjo"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="E^z6J-Y3SW2*7I5_+.g~"> <field name="ATTR">state.from</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="fTZx9r8ej6=)g^SJTi?,"> <field name="TEXT">system.adapter.javascript.0</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="5MyRXFSkqb]tLg[GutL"> <field name="VAR" id="o=kS9?GhG|!3U6s/P!Q!" variabletype="">fromJS</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="|EcxeQVLUsy1?]w[Fk9I"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="on_ext" id="g2v{4jv,CZ:=cTXQ;m}$"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="62#Ox;ukN9xi9S;2zhsI"> <field name="oid">hm-rpc.0.MEQ0735994.1.DIRECTION</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id="uq;(k^tNDrnLR4aD@kQ"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="pqF)/_kGlvEeTEZ3E9zX"> <field name="TEXT">from funktioniert</field> </shadow> <block type="text_join" id="8t_v,43^EU~J#A2?3ba"> <mutation items="4"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="q8cUT`f6B;hf]8wyJ-`G"> <field name="TEXT">Ursprung Direction Rollo Links Aktion = </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="on_source" id="$X|(:Gy!wiaH~L%tYaDL"> <field name="ATTR">state.from</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="GuJ,L$:~}=3}LBL-kkT"> <field name="TEXT">, Wert = </field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="on_source" id="H39j(RFDwn?G}~uj8-WG"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="}(%|KxulU933=rFKcVK{"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="!pfy8bQv9[?r5zV0Wql8" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="=bI7j6UcxWFqmVN5m-kl"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="on_source" id=":2~hN%ByW,kbCjK0TnSm"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="Zpbb8jjQ63V|ajb4$(K"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="}s55P;/vo6E|%?s]9c#"> <field name="VAR" id="lY7^WQ2@/#Q80+Bz`Hyx" variabletype="">blind_moving</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="bqAYMk^%4Egeb!_p]jnc"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_negate" id="iaGYRaC@FAncu!2q:Rtq"> <value name="BOOL"> <block type="variables_get" id="EJ){DJ:|6,Y`e,fhCogj"> <field name="VAR" id="o=kS9?GhG|!3U6s/P!Q!" variabletype="">fromJS</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="debug" id="X7zt^nhoFPv%iSn|0RIF"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="[QW`1~y=-?)wnc#.#yu"> <field name="TEXT">Direction Methode: Manuell</field> </shadow> </value> <next> <block type="control" id="xcp[t$/M0%:yKCW]E=g5" disabled="true"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.scriptEnabled.Rolladen.auto_active_Rollo_WZ</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="-AD/I;/W_yl-=LAj%Be8"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="debug" id="Tb]inMLQLwv{6=Y+n,9("> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id=":yun`pic7Z8f3IJsBY?w"> <field name="TEXT">Directton Methode: Automatik</field> </shadow> </value> </block> </statement> <next> <block type="variables_set" id="FlUDV8^L;A:,trj}J8D="> <field name="VAR" id="lY7^WQ2@/#Q80+Bz`Hyx" variabletype="">blind_moving</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="d4#D%i%My}XFD5jV/eT~"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="NCJ$0-+3-VSV#[:8CUZE"> <field name="VAR" id="o=kS9?GhG|!3U6s/P!Q!" variabletype="">fromJS</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="0IgUHF`z?SX~%X38CG7B"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="variables_set" id="3^-OG_A=[@O8P$#dnGyu"> <field name="VAR" id="lY7^WQ2@/#Q80+Bz`Hyx" variabletype="">blind_moving</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="fCNRF*dkui}$MrvR_gCu"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
  • Gelöst: Logik-Frage zur FALLS-Abarbeitung in Blockly

javascript blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    813 Aufrufe
    B
    @padrino sagte in Logik-Frage zur FALLS-Abarbeitung in Blockly: @Homoran Vielleicht will er Performance sparen und setzt das, was seltener vorkommt als erste Bedingung. :) Richtig. Das war der Hintergund ;-)

702

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m