Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Themen 213.7k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    G
    @Waly_de da fehlt der Anfang irgendwie ;-) Schaue ich mir wie gesagt man an. Was nutzt Du sonst als "Entwicklungsumgebung"? Testest Du direkt in iobroker mit debug-Ausgaben oder gibt's da noch einen anderen Weg? ("echtes" debugging?)
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    T
    @ste_glei sagte in [Sonos Adapter // Radiosender // Lautstärke] nein, bei mir sind auch mehrere Favoriten in der Liste. Einfach aus der Liste den Sender kopieren (aufpassen auf das Leerzeichen davor). Ich würde nach der Prüfung mal einen DEGUG-output mit "SONOS" setzen und schauen ob deine Prüfung auch ein "wahr" ausgibt. Wenn ich die Wenn-Prüfung heraus nehme, scheint es zu funktionieren. Das würde ich aber gern verbessern, da der Radiosender nicht nochmals einstellt werden muss, wenn er bereits eingestellt worden ist. Wie meinst du das mit DEBUG-output mit "SONOS im Detail?
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • [Gelöst]Scripte den Java Instanzen zuordnen

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    188 Aufrufe
    M
    @Jan1 und @Chaot Vielen Dank :-)
  • Welche zusätzlichen NPM-Module gibt es?

javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    460 Aufrufe
    B
    Danke für die ausführlichen Antworten :blush: :+1:
  • "Wait" in blockly

javascript blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    986 Aufrufe
    I
    Hey Leute, vielen Dank für die Hilfe. Entschuldigt die späte Antwort. Hier war coronabedingt einiges los. Eure Vorschläge haben natürlich funktioniert. Wenn man einmal sieht wie es richtig wäre, ist alles völlig logisch. Ich poste hier der Vollständigkeit halber noch den kunktionierenden Block. [image: 1588708453355-b9ac1d85-5108-4887-9d22-6181922a6d21-grafik.png] var zaehler, Intervall; on({id: "0_userdata.0.Testvariable"/*Testvariable*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; zaehler = 0; console.warn('trigger gestartet'); Intervall = setInterval(function () { if (zaehler < 3) { zaehler = (typeof zaehler == 'number' ? zaehler : 0) + 1; console.warn(zaehler); sendTo("telegram.0", "send", { text: 'test', disable_notification: true }); } else { (function () {if (Intervall) {clearInterval(Intervall); Intervall = null;}})(); } }, 5000); }); 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
  • Blockly Logik verstehen

blockly
    21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    [image: 1588685936139-e7a4b2a1-db24-4f21-9998-225f2e8f394f-image.png] [image: 1588685998530-9c3eae3d-8922-4c84-8af0-93ccefc8b871-image.png] Hallo! So, komme erst jetzt wieder dazu, mich um Blockly zu kümmern... Sorry! Kann man das mit 2 Shots erkennen? Schön wäre wenn man mehrere Trigger verwenden könnte, und trotzdem den "vorheriger Wert" Block nutzen könnte. Da habe ich aber keinen Weg gefunden...
  • Button in Objekten via Blockly auslösen

blockly
    9
    4
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    821 Aufrufe
    Falk Pe.F
    Sorry das ich erst jetzt geschafft habe, 2020-05-04 19:50:27.644 - warn: javascript.0 (2140) You are assigning a boolean to the state "hyperion.0.effects.system_shutdown.activator" which expects a switch. Please fix your code to use a switch or change the state type to boolean. This warning might become an error in future versions. So sieht die gesamte Meldung aus.
  • [gelöst] Datenbankabfragen nach Wechsel von sqlite zu MySQL

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    491 Aufrufe
    C
    Ok, selber die Lösung gefunden! War sogar in dem alten Beitrag enthalten.... Es muss der Verweis auf den Namen der DB hinzugefügt werden! iobroker.datapoints anstelle von datapoints
  • Tasmota / Sonoff Status abfragen

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickymM
    Normalerweise hast Du mit MQTT einen Ast - der nennt sich tele - darunter posten die Devices automatisch ihren Status - allerdings nur alle 5 Minuten (default 300s). Das kann man aber konfigurieren - denke ich (Minimum alle 10s) TelePeriod 0 = disable telemetry messages 1 = reset telemetry period to firmware default (TELE_PERIOD) 10..3600 = set telemetry period in seconds (default = 300)
  • Hilfe bei script

javascript
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    438 Aufrufe
    fischi87F
    @bahnuhr nochmal hallo, ich musste das Skript nochmal bissl abändern um den State zu benennen, ist dies so okay, würde dies so funktionieren? var logging = true; const idpoolpumpe = getState('sonoff.0.Poolpumpe.POWER').val; var poolpumpe = idpoolpumpe; var poolstate = 'javascript.0.Pool.Status' createState(poolstate, { type: 'string', name: ' ', desc: ' ', def: ' ', role: 'value' }); function pool () { (idpoolpumpe); if(poolpumpe) poolstate = "Ein"; else poolstate = "Aus"; if(logging) log(poolstate); } on('sonoff.0.Poolpumpe.POWER', function(dp) { poolpumpe = dp.state.val; pool(); }); schedule('0 1,5,9,13,15,21 * * *', function (dp) { // um 6, 14, 0 Uhr auf true setState('sonoff.0.Poolpumpe.POWER', true); pool(); }); schedule('0 2,6,10,14,16,22 * * *', function (dp) { // um 2, 8, 16 Uhr auf true setState('sonoff.0.Poolpumpe.POWER', false); pool(); }); pool();
  • Senderwechsel Sony Bravia numerisch

javascript multimedia
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    882 Aufrufe
    chraltC
    Hallo, @bommel_030 es funktioniert!!:+1: Das Problem war tatsächlich javasript/Blockly: ich hatte alle Skripte in den Unterordner "global" gestellt da mir nicht klar war was das für Auswirkungen hat. ich habe nun alle Blocklys und Skripte in einen neuen Ordner gelegt und siehe da - es funktioniert. Was trotzdem komisch war: direkt nach dem verschieben des Skriptes (am 28.4.) hat es nicht funktioniert. Heute habe ich es wieder getestet und siehe da: es geht - warum auch immer . Was dann noch ein Problem war: die Grafiken (Senderlogos) wurden teilweise nicht oder nur mit Verzögerung angezeigt. Die Lösung dafür ist folgendes. [image: 1588416942990-35a524e4-d3a0-4b1f-8204-a04d176c2a62-grafik.png] Gruß chralt
  • Java/Blockly Test Mode

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    401 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @paul53 AH OK, wusste ich nicht - Debug ja, das dann aber auch state Ausgaben deaktiviert werden war mir nicht bekannt - DANKE
  • Signal am Eingang eines Aktors nutzen um anderen zu schalten

blockly multimedia
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    D
    Die Shellys können ganz ohne Schalter bedient werden, d.h wenn dein BM einen Wert in Iobroker schreibt kann der als Auslöser für die Shellys verwendet werden.
  • [Erledigt] Hilfe Datumsscript

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    NashraN
    Klasse, jetzt ist es richtig :+1:
  • Input Node Wildcard

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    753 Aufrufe
    C
    Habe grade genau das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung dafür? Gruß chiroptera
  • Datenpunkt von Harmony-Adapter abgreifen?

blockly scenes multimedia
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    797 Aufrufe
    W
    @CMYK Ja könnte klappen. Berichte, wenn Du erfolgreich warst. Gruss, Jürgen
  • einfache Summe

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    142 Aufrufe
    ostseereiterO
    @ostseereiter Jetzt hat er wieder gerechnet. Ich weiß nicht warum das ein paar Tage nicht ging.
  • [Gelöst] SNMP-Adapter mittels Blockly beenden und starten

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    369 Aufrufe
    GregorSG
    Habe das Problem jetzt gelöst. [image: 1588005857634-blockly.jpg] Funktioniert einwandfrei, nur die Meldung wird im Log nicht angezeigt. Die Verfügbarkeit des Servers frage ich über Radar2 ab. Damit kann ich leben.
  • ICal Daten in Datenpunkte schreiben

Verschoben
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Hat niemand eine Idee?
  • Problemen mit Typ

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    949 Aufrufe
    paul53P
    @a200 sagte: "javascript.0.Devices.ebus.currenterror.1.ErrorText" which expects a String "javascript.0.Devices.ebus.currenterror.1.ErrorCode" which expects a Number Diese beiden Datenpunkte enthalten offenbar einen falsch geschriebenen common.type.
  • [Gelöst] Datenpunkte updaten ohne zu triggern

javascript blockly scenes
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    658 Aufrufe
    siggi85S
    @TomT Bin der Meinung das schon mal probiert zu haben, aber jetzt hat es tatsächlich genau so funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe. :)
  • Warnmeldungen in iobroker

javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    489 Aufrufe
    T
    Hallo, du weißt dem benannten State der ein true/false erwartet eine Zahl zu. Beheben kannst du das in dem du in der betreffenden Funktion z.B.: setState('hier.steht.die.id',xxx) das 2. Argument in Klammern mit 2 führenden Ausrufezeichen setzt. z.B: setState('hier.steht.die.id',!!(xxx)) Wenn es ein Blockly ist, füge in der STEURE Anweisung 2 x NICHT vor dem Wert ein.

300

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m