Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• GELÖST-Backitup auf Raspi verbindet sich nicht mit Synology

153
    0 Stimmen
    153 Beiträge
    10k Aufrufe
    da_WoodyD
    @gdow1895 na endlich! die synos können manchmal ganz schön zickig sein...
  • ble.0 ist grün, findet aber keine Geräte

ble nuc proxmox vm
    38
    2
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @funky4t Hi, frohes neues Jahr und sorry für die späte Antwort. Ich weiß tatsächlich nicht mehr genau was der letzte Stand war bzw. wo es nicht weiter ging Ich hab auf jeden Fall irgendwann aufgegeben... Aber ich hab das Problem dann mit einem billigen USB-BT Dongle gelöst, den durchgeschleift, und seit dem läuft alles wie es soll Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber anders hab ich es mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht zum Laufen bekommen. LG!
  • Namen im Adapter "Geräte verwalten" ändern

namen ändern geräte verwalten alias
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    202 Aufrufe
    WszeneW
    @crunchip Vielen Dank Ich habe ja eigentlich den Linked in Benutzung aber leider läuft er nicht in der neuen Oberfläche und so wie es aussieht wird das auch noch eine Weile dauern Ich schau mir mal den Alias Manager an
  • Homebridge Adapter zeigt nichts an

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    201 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @miokoeln iobroker logs --watch Und dann den Adapter neustarten.
  • Statistics Adapter und IOBroker Installation Win10

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Ich muss das Thema "Statistic Adapter" nochmal aufgreifen. Die IOBroker Installation läuft korrekt, das ist nicht das Problem. Ich habe wieder Probleme mit dem Statistik Adapter. Es werden in einem Script berechnete Werte (Gasverbrauch) im Adapter verarbeitet. Das skript macht was es soll, die berechneten Werte sind korrekt und der Statistik Adapter macht auch was er soll (sumDelta usw.). Jetzt musste ich einen Korrekturfaktor (Impulszähler) im skript anpassen und dabei wurde die Variable mit 0 neu indiziert. Das heißt, bis zur ersten Neuberechnung war der kurz 0 und der Statistik Adapter berechnet mir ein falsches Delta. Diesen falschen Wert schleppe ich jetzt für den Rest des Jahres mit mir rum... Ich finde nirgends eine Möglichkeit, die temp Werte zu "resetten", um die Deltaberechnung neu starten zu lassen. Die Deaktivierung des Adapters und Neuaktivierung für dieses berechnete Objekt führt auch nicht zum Reset / Überschreibung. Wo werden die temp Werte gespeichert, weiß das jemand?
  • [Frage] yahka Doorbell | doppeltes Läuten

boolean datenpunkt doorbell klingel script sensor yahka
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @cynric10 Hallo, ich habe es die Klingelfunktion in Homekit derzeit deaktiviert. Es lief aber erst, als ich in ioBroker per Skript einen neuen Datenpunkt erstellt hatte, der nur für die Klingelbenachrichtigung in Homekit zuständig ist. Dieser wird in yahka eingebunden. Gruß Pix
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    7 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TP-Link HS100 - Probleme mit AVM Mesh Netzwerk?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    @rriicchhyy kannst die dose anpingen ?
  • ioBroker Installation total verbogen - Hilfe nötig

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    394 Aufrufe
    A
    @thomas-braun was meinst du mit "Desktop mitschleppst"? Soweit ich weiß kann man die Desktop GUI aufrufen. Ich hatte das aber so eingestellt, dass der Pi nicht in den Desktop bootet, da er an keinem Bildschirm hängt. Ich habe die Befehle noch einmal ausgeführt. Die komplette Ausgabe schaut so aus: The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. Last login: Sat Jan 1 00:17:21 2022 pi@Raspi:~ $ sudo apt update OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease Holen:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease [15,0 kB] OK:3 https://deb.nodesource.com/node_14.x buster InRelease Es wurden 15,0 kB in 1 s geholt (10,5 kB/s). Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell. pi@Raspi:~ $ sudo apt full-upgrade Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. pi@Raspi:~ $ iobroker stop pi@Raspi:~ $ iobroker update Used repository: stable hash changed or no sources cached => force download of new sources update done Adapter "admin" : 5.2.3 , installed 5.2.3 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "backitup" : 2.2.2 , installed 2.2.2 Adapter "bmw" : 2.5.0 , installed 2.5.0 Adapter "cloud" : 4.1.0 , installed 4.1.0 Adapter "denon" : 1.11.2 , installed 1.11.2 Adapter "discovery" : 2.7.3 , installed 2.7.3 Adapter "dwd" : 2.7.7 , installed 2.7.7 Adapter "email" : 1.0.10 , installed 1.0.10 Adapter "harmony" : 1.2.2 , installed 1.2.2 Adapter "history" : 1.9.14 , installed 1.9.14 Adapter "hm-rega" : 3.0.33 , installed 3.0.33 Adapter "hm-rpc" : 1.14.50 , installed 1.14.50 Adapter "hue" : 3.5.31 , installed 3.5.31 Adapter "hue-extended" : 2.0.0 , installed 2.0.0 Adapter "info" : 1.9.8 , installed 1.9.8 Adapter "iot" : 1.8.24 , installed 1.8.24 Adapter "javascript" : 5.2.13 , installed 5.2.13 Controller "js-controller" : 3.3.22 , installed 3.3.22 Adapter "lgtv" : 1.1.10 , installed 1.1.10 Adapter "linux-control" : 1.1.3 , installed 1.1.3 Adapter "luftdaten" : 1.0.3 , installed 1.0.3 Adapter "material" : 1.0.4 , installed 1.0.4 Adapter "miele" : 0.1.5 , installed 0.1.5 Adapter "mielecloudservice": 5.0.2 , installed 5.0.2 Adapter "mihome-vacuum" : 3.3.1 , installed 3.3.1 Adapter "mobile" : 1.0.1 , installed 1.0.1 Adapter "mqtt" : 2.4.0 , installed 2.4.0 Adapter "netatmo" : 1.4.4 , installed 1.4.4 Adapter "node-red" : 2.4.1 , installed 2.4.1 Adapter "ping" : 1.5.0 , installed 1.5.0 Adapter "pushover" : 2.0.5 , installed 2.0.5 Adapter "robonect" : 0.1.4 , installed 0.1.4 Adapter "rpi2" : 1.3.1 , installed 1.3.1 Adapter "samsung" : 0.2.9 , installed 0.2.9 Adapter "scenes" : 2.3.8 , installed 2.3.8 Adapter "shelly" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "simple-api" : 2.6.1 , installed 2.6.1 Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.4 Adapter "sonoff" : 2.4.5 , installed 2.4.5 Adapter "sonos" : 2.1.1 , installed 2.1.1 Adapter "spotify-premium": 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "synology" : 1.1.3 , installed 1.1.3 Adapter "tankerkoenig" : 2.1.1 , installed 2.1.1 Adapter "telegram" : 1.10.0 , installed 1.10.0 Adapter "terminal" : 0.1.2 , installed 0.1.2 Adapter "text2command" : 2.1.1 , installed 2.1.1 Adapter "tr-064" : 4.2.14 , installed 4.2.14 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "vis-bars" : 0.1.4 , installed 0.1.4 Adapter "vis-colorpicker": 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-fancyswitch": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "vis-hqwidgets" : 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "vis-plumb" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "vis-weather" : 2.5.5 , installed 2.5.5 Adapter "weatherunderground": 3.3.1 , installed 3.3.1 Adapter "web" : 3.4.9 , installed 3.4.9 pi@Raspi:~ $ iobroker start pi@Raspi:~ $
  • Mainsailos einbinden

mainsail
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    857 Aufrufe
    da_WoodyD
    @der-nordmann kann sein das ich das über github eingebaut habe... https://github.com/Klipper3d/klipper https://forum.iobroker.net/topic/47344/adapter-klipper-moonraker
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    845 Aufrufe
    S
    @stammtisch Ich hab auch noch irgendwo eine Windows Installation laufen, bei der manchmal ähnliche Fehler auftreten. Hier hat es bei mir bisher immer geholfen die zickigen Adapter zu deaktivieren, und dann das Update noch mal neu anzustoßen.
  • [nicht gelöst] Instanzen mit vielen Objekten finden

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    382 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sigi234 sagte in Instanzen mit vielen Objekten finden: Solltest du Hilfe bei Linux brauchen, sag es mir. Und das sagst du mir JETZT?!?! Ich fummel hier immer wie so'n Blinder durch das komische Liehnuks rum. Guten Rutsch!
  • Zigbee Adapter - Serial Port Fehler?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @glasfaser sagte in Zigbee Adapter - Serial Port Fehler?: Prüfe dein System , sieht schief aus Nein, auf einem Mac ist das okay, soweit ich weiß.
  • HomeMatic IP Adapter Fehlermeldung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    303 Aufrufe
    David G.D
    Gtad gesehen, dass das Problem gelöst ist. Vergesst meine Antwort. Spoiler @bergi_37 Hab gestern oder vorgestern gelesen, dass die Cloud von denen Ausfälle gehabt hat. Keine Ahnung, ob da alles wieder rund läuft. Evtl. hat es damit zu tun. Ist aber nur ins Blaue geschossen.
  • Kühlschrank in IObroker

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @mickym stimmt, ich hab die Aufzeichnung noch nicht aktiviert ...
  • ISG-Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    S
    Danke für den Tipp, hab es mal auf Github eingestellt!
  • Datenpunkte Monitor

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    O
    @htrecksler Danke für das script, sieht gut aus, reicht für ein Sensor Ok/Nicht Ok.
  • Verständnissfragen Heizung mit Fritz DECT

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    602 Aufrufe
    F
    @chaot genau so ist der Mechanismus. Aus IOB heraus hat man keinen Einfluß wann die FB mit dem Thermostat Kontakt aufnimmt.
  • Javascript Fehler (node.mihome)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    953 Aufrufe
    Siggi0904S
    @crunchip Ne, ist ja schon immer so. Ist ja das Script von Pittini. Aber scheinbar ist das ganze Mihome-Netzwerk down. Die App Xiaomi-Home erreicht auch keine Geräte. Und im mihome-vacuum Adapter kann ich auh keine Geräte finden lassen. Aber wenn das jemand bestätigen könnte, dann weiß ich, dass der Fehler nicht bei mir liegt.
  • MQTT Publish Bug?

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomeZeckeH
    @bananajoe sagte in MQTT Publish Bug?: Wie oben schon empfohlen wurde am besten im MQTT Adapter alle Haken raus. Wenn ich das mache, kann ich über einen MQTT Client keine anderen IOBroker Adapter states verändern. Und darum geht es mir ja. Im Moment löse ich das indem ich in meiner Firmware für die ESP's das überflüssige "/set" herausfiltere. Und dann läuft es ja wie es soll. Aber was macht zb. Tasmota? Ich nutze keins. Werde mir aber jetzt mal einen Wemos flashen um damit mal zu experimentieren. Aber du bist der erste auf den ich treffe mit dem Problem. Vermutlich ist noch keiner auf die verrückte Idee gekommen IObroker Adapter states über MQTT zu bearbeiten...? Das ist aber eine von externen Apps einfach zu nutzende Schnittstelle zu IOBroker, wie ich finde.

557

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m