Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Philips Hue-Adapter, wie Scene mit command starten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    666 Aufrufe
    B
    @dslraser jo :)
  • Homebridge eWeLink LAN Mode (without eWeLink credentials)

homebridge ewelink
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WIFFI-WZ

javascript adapter
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    981 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 Wenn ich es richtig gemacht habe aktuelle Version var request = require("request"); var pfad = "WIFFI" + "."; var url = 'http://192.168.138.57/?json:'; // TODO: // function timeLastData() { return formatDate(new Date(), "DD.MM, hh:mm:ss"); } function parseJson(text) { if (text === "") return {}; try { json = JSON.parse(text); } catch (ex) { json = {}; } if(!json) json = {}; return json; } function readJson(url, callback) { request(url, function (err, state, body){ if (body) { var json = parseJson(body); callback(null, json); } else { var error = "(" + err + ") ERROR bei Abfrage von: " + url; log(error, "warn"); callback(error, null); } }); } function readVars() { readJson(url, function(err,json) { if(!err) { var myJson = json; var dPname, init; var anzahlVars = myJson.vars.length; for (var i = 1; i < anzahlVars; i++) { if(myJson.vars[i].homematic_name) { dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name; init = myJson.vars[i].value; setState(dPname, init,true); } } for (var systeminfo in myJson.Systeminfo) { dPname = pfad + "Systeminfo." + systeminfo; init = myJson.Systeminfo[systeminfo]; setState(dPname, init ,true); } setState(pfad + "LetzteAbfrage",timeLastData(),true); var statusNe = getState(pfad + "Last_State_Count").val; if (statusNe < 0) { setState(pfad + "Last_State_Count",0,true); } else { setState(pfad + "Last_State_Count",statusNe + 1,true); } log("WIFFI Daten aktualisiert: " + url,"debug"); } else { log("Fehler beim Auslesen des JSON. Keine Daten erhalten.","warn"); if (statusNe > 0) { setState(pfad + "Last_State_Count",0,true); } else { setState(pfad + "Last_State_Count",statusNe - 1,true); } } }); } function createDpFromJson(myJson) { var dPname = ""; var name = ""; var forceCreation = false; var common; var init; var type, desc, unit; var anzahlVars = myJson.vars.length; for (var i = 1; i < anzahlVars; i++) { dPname = pfad + myJson.vars[i].homematic_name; init = myJson.vars[i].value; type = myJson.vars[i].type; desc = myJson.vars[i].desc; name = desc; unit = myJson.vars[i].unit.replace('grad','°'); common = '{"desc":"' + desc + '","type":"' + type + '","unit":"' + unit + '","role":"value"' +',"name":"' + name + '"}'; common = JSON.parse(common); //createState(dPname, init , forceCreation, common); if(myJson.vars[i].homematic_name) createState(dPname, init , forceCreation, common); //createState(dPname, init); log("neuer Datenpunkt: " + dPname + ": " + init +", common: " + common,"info"); } for (var systeminfo in myJson.Systeminfo) { dPname = pfad + "Systeminfo." + systeminfo; init = myJson.Systeminfo[systeminfo]; common = '{"name":"'+systeminfo+'","desc":"'+systeminfo+'","role":"value"}'; common = JSON.parse(common); log("neuer Datenpunkt: " + dPname + ": " + init +", common: " + common,"info"); createState(dPname, init , forceCreation, common); } createState(pfad + "System.Modultyp",myJson.modultyp); createState(pfad + "System.url",url.replace("json:","xpert:0:")); createState(pfad + "Last_State_Count",0,true); createState(pfad + "LetzteAbfrage" ,timeLastData()); createState(pfad + "Skriptstart" ,timeLastData()),true; createState(pfad + "Control_GetData",false,true, {"name":"Daten mit true manuell abrufen","type":"boolean","role":"value"}); } function createDp() { readJson(url, function (err,json) { if(!err) { var myJson = json; createDpFromJson(myJson); log("WIFFI Datenpunkte angelegt/aktualisiert"); } else { log("Fehler beim Auslesen des JSON. Keine Daten erhalten.","error"); log("Keine Datenpunkte angelegt. Skript beendet","error"); return; } }); } function createOn() { var dpId = "javascript." + instance + "." + pfad + "Control_GetData"; on({id: dpId ,change:'any'}, function (obj) { log(obj.state.val,"warn"); if(obj.state.val) { readVars(); } }); schedule("*/4 * * * *", function () { // alle 4 Minute die Werte abfragen readVars(); }); } function main() { readVars(); } // Skriptstart createDp(); setTimeout(createOn, 3000); setTimeout(main, 3000); alte #97 auskommentiert und deinen Vorschlag eingefügt war es das
  • Yahka Adapter und Türklingel Silvercrest

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    659 Aufrufe
    Cynric10C
    @blackeye @amadeo Schließe mich dem Thema an. Habe das selbe Problem bzw. noch ein weiteres Thema. Was ich zum HomePod sagen kann, wenn ich auf diesem Musik höre, wird er auch als "aktiv" angezeigt dann bekomme ich dort auch die Glocke usw. Könnte dies euer Problem lösen? Ich nutze als "Glocke" einen Shelly1 wo ich eben nur den State Switch true oder false habe. Shelly ist als momentary eingestellt und hat einen OFF timer mit 2s. Mit dem Setting bekomme ich dann zwei Meldungen über die HomeApp. Weil er den State von false auf true wechselt und dann nach eben 2s von true auf false wechselt. Habt ihr hier einen Tipp für mich? Danke!
  • Happy New Year

2
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    sigi234S
    @Altersrentner Dir auch!
  • Aquara Motion und mehrere Scripte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    263 Aufrufe
    haselchenH
    @crunchip Alles gut, so mach ich das auch immer. Wenn ich sehe, dass jemand nur weil er brastig ist, jemanden ein - gegeben hat, drücke ich drauf damit wieder 0 ist. Der Thread kann eigentlich in den Müll, da stimmt was nicht mit dem User(konto) @Homoran
  • Unknown XML-RPC tag 'TITLE' auf neuem System

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    105 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker nach Stromausfall funktioniert nicht mehr

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    515 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @bimbi_123 sagte in Iobroker nach Stromausfall funktioniert nicht mehr: ist es möglich den Rasp. komplett platt zu machen, Iob neu zu installieren und dann das Backup einfügen ? Das ist das übliche Vorgehen. Mit einem extern gelagerten Backup.
  • Backitup Fehlermeldung

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    eule66E
    @thomas-braun 3.1.1 läuft auch super Danke
  • (gelöst)IOT kann kein Datenpunkt hinzufügen

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Karel PuhliK
    Nabend! Vielleicht mal eine Frage an die Entwickler! Das Problem mit >>native{}<< scheint ja gängig zu sein. Was hat es damit auf sich? Wie lässt es sich regeln? LG Karel
  • Viessmann Adapter - 20CB

viessmann adapter vcontrold vi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Was bedeutet die Shelly long push Meldung?

12
    -1 Stimmen
    12 Beiträge
    884 Aufrufe
    Ben1983B
    @moritzwb bei dem datenpunkt longpush kann ich dies nicht ändern. da kommen keine Einstellungen.
  • gelöst: Backitup Adapter verweigert Rücksicherung nach crash

73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    7k Aufrufe
    F
    @homoran du hattest iob set host, mein neuer Vorschlag war aber iob host set, das hatte ich selbst noch nicht probiert bis vorhin. Aber anscheinend geht es ja jetzt bei dir. Das Umbenennen im Admin5 hat irgendwie nicht hingehauen, man muss danach die Instanzen neu zuweisen, nur wie das geht hat sich mir nicht erschlossen, zumal der Admin ja danach weg ist Es fehlt wieder mal ne gute Doku :-) Aber wem sag ich das...
  • knxproj Datei wird nicht im Adapter erkannt

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    T
    @muahdyp Hast du dem openknx Adapter schon eine Chance gegeben?
  • KNX Adapter - Nicht alle Objekte lassen sich schreiben

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    697 Aufrufe
    T
    @plc wenn es gar nicht geht kannst du auch jederzeit dem neuen openknx adapter eine Chance geben vielleicht geht es da einfacher
  • Buanet-Anleitung: ioBroker auf Synology/docker - geht nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    733 Aufrufe
    E
    @glasfaser Hallo, besten Dank für die schnelle Hilfe. Damit hat alles funktioniert. Viele Grüße, Eckart
  • System Adapter Datenpunkt leert sich bei Netzwerkproblemen

host system adater
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    869 Aufrufe
    haselchenH
    @paul53 Genau da hängt es ja. Änder ich was an meiner Netzwerkkonfiguration, z.B. WPA3 oder dergleichen, ganz egal was,dann fliegt er raus und kommt er nach dem Neustart wieder ins Netz.
  • Zigbee Geräte Probleme

zigbee ikea
    22
    3
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dragon Möglich. Aber dann hast du überhaupt erstmal eine Basis, auf der du weiterschauen kannst.
  • Shelly EM - Unterschiedliche Werte IO-Broker - Web

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    195 Aufrufe
    W
    @bananajoe Hi Mir ist jetzt noch etwas seltsames aufgefallen. Der Shelly EM misst mir die Phase L2 an der auch mein Backofen hängt. Den Backofen würde ich annähernd als Ohmsche Last mit einem Phasenfaktor von 1 ansehen. Der Leistungsmesser am Backofen zeit mir (beim Heizen) eine Leistung von knapp 2000 W an was ich als realistisch ansehe. Der Shelly EM an dieser Phase zeigt mir eine Leistung von 1060 W bei einem Phasenfaktor von 0.51 und eine "Reactive Power" (Blindleistung) von 1775W (aus der App). Wenn der Ofen gerade nicht heiz werden mir 26 W bei einem, Phasenfaktor von 0.15 und einer Blindleistung von 175 W angezeigt. Kann mir das jemand erklären?
  • Proxmox / Metric Server & Grafana via FLUX und InfluxDB2.x

3
    6
    2 Stimmen
    3 Beiträge
    499 Aufrufe
    SegwayS
    @wszene Das sicherste ist IMMER den Anleitungen direkt auf den Herstellerseiten zu folgen. Hier für InfluxDB2: Installation InfluxDB2für verschiedene Systeme Hier für Grafana: Install Grafana verschiedener System Wenn du Influx2 richtig installiert hast bekommst du eine Web-Oberfläche. Dort unter API Token steht der.

598

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m