Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Startproblem

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    543 Aufrufe
    GlasfaserG
    @szimpel sagte in Startproblem: So ich habe noch mal den fix drüber laufen lassen Und was war gewesen bzw. im LOG ,warum du ein fix gemacht hast !?
  • sonoff warnungen - wer kann helfen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    714 Aufrufe
    da_WoodyD
    @liv-in-sky sagte in sonoff warnungen - wer kann helfen: aber jetzt warten wir mal ab, ob die meldungen nochmal kommen adapter wieder auf warn umgestellt, im log auf info, seit 13:30 kein warn, kein error... ES LEBT! [image: 1640875364344-idefix.gif]
  • [gelöst] InfluxDB deaktivieren/deinstallieren

influxdb löschen
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @crunchip @Segway Danke an euch für die Unterstützung und sorry für die banalen Fragen. Ich bin bei meinen Produktivsystemen extrem vorsichtig.
  • Platzbedarf ioBroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    191 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @jmeister79 sagte in Platzbedarf ioBroker: ./home/iobroker/.npm und darunter liegt der NPM cache. Kann man ab und zu mal leeren, allerdings wird dann die nächste Installation ggf. länger dauern. cd /opt/iobroker npm cache clean --force
  • [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem: Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren? Startpost editieren und vor den Threadtitel [gelöst] schreiben
  • Update von Adaptern "aus eigener URL"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    808 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sesamstrasse sagte in Update von Adaptern "aus eigener URL": Hab jetzt auf das Beta/Latest umgestellt. Ich würde das jetzt wieder auf stable/default zurücksetzen.
  • Broker schmiert ab...

broker restart fehlersuche
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    480 Aufrufe
    HomoranH
    @dragon sagte in Broker schmiert ab...: Den deaktiviert und bisher kein Problem mehr gehabt.... dann ist das aber nur Kosmetik Es wäre sinnvoller die genaue Ursache zu kennen und zu beheben
  • [GELÖST] Admin 5.2.3 update ERROR

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @newpicsel sagte in Admin 5.2.3 update ERROR: Process exited with code 1: if (arr.rows[id].value.common.enabled && hostname === arr.rows[id].value.common.host) ... Cannot read properties of undefined Ich habe gestern Abend mehrmals den Thread durchgelesen und diese Meldung hat mich stutzig gemacht , deshalb bin ich auf den Versuch von Admin gekommen . Schön das es wieder funktioniert.
  • Node Red Adapter und separate Installation auf dem Raspi

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    475 Aufrufe
    mickymM
    @iobrokerin Na ja - das ist so ungefähr das Schlimmste wie man Node-Red installiert. Man nutzt lieber Paketmanager, wie apt oder npm, wenn Produkte wenn diese verfügbar sind. So habe ich diesen Artikel gefunden: https://discourse.nodered.org/t/completely-remove-node-red/19821/7 im letzten und vorletzten Post siehst, was Du machen sollst.
  • Wie netatmo komplett oder nur debug deaktivieren?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geräte austauschbar machen

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @bahnuhr sagte: einen Adapter mehr, der Speicher verbraucht. Der Alias-Manager verbraucht keinen RAM permanent.
  • Gelöst: Tasmota-Geräte im Sonoff-Adapter

5
    6
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    821 Aufrufe
    M
    Hallo Euch allen, vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Das Problem ist gelöst, ich habe in den MQTT-Einstellungen das "full topic" falsch gesetzt. Richtig ist: (Ich hatte prefix und topic vertauscht...) [image: 1640862484115-9a570981-0f78-42f2-8bc1-33625df08bb4-image.png] Liebe Grüße Martin
  • Problem mit Modbus und SMA

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    775 Aufrufe
    NWHN
    Wie kann ich eine ältere Version des Adapters installieren die nicht in den Adapter Optionen angezeigt wird? Sprich älter als Version 3.4.8. Wenn ich auf Github schaue kann ich die Url der älteren Versionen nicht eingeben. Wie kann ich das machen?
  • Modbus Adapter Bi-Direktional

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    91 Aufrufe
    Oliver PanarottoO
    @michaelshki Hallo, hast Du eine Lösung gefunden, würde mich auch interessieren - ich habe das gleiche Thema :-). Vielen Dank
  • Probleme mit Zigbee Glühlampen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    800 Aufrufe
    mickymM
    gelöscht
  • [gelöst] zigbee update - Configuration is not consistent

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    So, gelöst. Call me braveheart ;-), der ZickenDrache ist besiegt. Herz gefasst, JTAG vom RPi verwendet (kein J-link im Fundus...), neue FW drübergebraten, wieder angesteckt, Adapter gestartet - alles noch da - puuuuh. Mit dieser Firmware: https://github.com/jethome-ru/zigbee-firmware/raw/master/ti/coordinator/cc2538_cc2592/JH_2538_2592_ZNP_USB_20211222.zip Ganz grob so gemacht: Generell diese Anleitung; da steht wie man's ohne einen Flash-Adapter direkt an einen RPi verkabelt (den man vorher mittels "enable_jtag_gpio=1" in der "/boot/config.txt" entsprechend ertüchtigt und rebooted haben muss) VCC 3.3V erstmal noch nicht an den Stick, der kann erstmal "aus" bleiben Dann dieser Antwort-Post dort um openOCD aufzusetzen. Dann den Flash-("BSL")-Button auf dem Stick gedrückt halten und VCC an den Stick stecken; Flash für ~10s gehalten (**) Dann sinngemäß so den Flash durchgeführt (Vorher natürlich noch ein paar openOCD-Tests "read only" gemacht um zu sehen, ob die ganze Sache überhaupt "spricht"). (**) Hätte eigentlich auch ohne den "Flash" button funktionieren müssen glaube ich, openOCD war aber nach einem erfolgversprechenden "programming startet" mit einem "Invalid ACK (0) in DAP response" fehlgeschlagen. Dann 2. Versuch mit Flash-Knopf drücken wie oben beschreiben und zack, ging. Und wäre vermutlich auch mit anderen tools auf anderen Wegen gegangen.... Danke für die Hilfe!!
  • Livy Protect Plus

entwicklung hardware rauchmelder luftdaten
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NFC Befehl über Rest API mit einer oder mehreren anfragen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    Ben1983B
    @ben1983 Hätte noch eine zweite Frage, wie ist eure Meinung dazu: NFC Tag mit Daten beschreiben, welche ausgeführt werden sollen. => Bspw. Ausführen eines Kurzbefehls (In welchem dann die Restschnittstelle entsprechend aufgerufen wird. (Vorteil: Der NFC Tag ist einem entsprechenden Kurzbefehl zugewiesen und ruft diesen egal bei wem auf). (Nachteil: die Personen benötigen die entsprechenden Kurzbefehle und können diese verändern). Rein anhand der NFC ID einen Kurzbefehl ausführen?` (Vorteil: Jeder kann sich eigene routinen hinter dem gleichen Tag erstellen (OK geht mit Variante 1 auch). Nachteil (Jeder Muss sich eine variante für jedes Tag hinterlegen).
  • Problem beim einschränken des FHEM Objekt Sync

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    84 Aufrufe
    R
    @rem5618 Habe es gefunden, war unter Instanz FHEM.0.Info.Configurations. Dort lassen sich die Parameter setzen. Habe ich wohl übersehen :).
  • Zwave Datenpunkte werden nicht aktualisiert

zwave adapter z-wave zwave2
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

604

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen