Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ubuntu update Beelink BT3

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @thomas-braun ubuntu-server, also ohne Desktop und root bietet der so einfach gar nicht an ;-)
  • Meross Garagentoröffner in Homekit einbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    249 Aufrufe
    AsgothianA
    @julian-z sagte in Meross Garagentoröffner in Homekit einbinden: Könnte bitte jemand seine Konfiguration teilen? Teile du doch bitte mal: wie bildet sich dein Memos Garagentor im ioBroker ab (Incl. Beschreibung welche States wofür zuständig sind) wie hast du die Einbindung gemacht ? A.
  • Shelly 5.0.0 Gen 2 nur mit Port 1882 und Passwort?

shelly v5.0.0 port 1882
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    499 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tasmota - sonoff adapter - rule erstellen

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    776 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @sborg dann kommst du auf das selbe ergebnis wie ich - irgendwie geht es nicht - das ist auch eine antwort, weil ich dann weiß, dass ich mich nicht nur dumm anstelle :-)
  • Gelöst: Zigbee Daten

zigbee pairen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    274 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @michihorn Ja, hab ich gesehen. Ich beziehe mich auf die Aussage von einigen, die 'immer Probleme mit den blöden USB-Ports unter Linux haben und das da nie richtig funktioniert, das ganze sei bei Windows nie ein Thema, weil das da immer einfach funktioniere'.
  • Eigenes SSL Zertifikat in Admin nicht auswählbar

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    300 Aufrufe
    rrov1R
    Nachdem ich noch mal eine frisch installierte iobroker Instanz ausprobiert habe, welche das gleiche Verhalten hat, habe ich mal auf github nachgeschaut. Es gibt schon einen issue für admin: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1214
  • ZigBee Lampe über Alexa steuern möglich?

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    721 Aufrufe
    AsgothianA
    @tolkin Versuch mal dieses hier. Tippfehler mag es geben. const defaultInterval = 10000; // 10 sekunden Standard Interval const intervalRange = 2000; // Intervallänge variiert um 2 sekunden const maxSum = 512; const RunningInterval = null; const PartyModeID = 'YourPartyModeActivationState' const ColorState = 'yourColorState' let IndexOffset = 0; function SwitchLights() { RunningInterval = setInterval(SwitchLights, RandomTime()); IndexOffset = (IndexOffset+1) % 3; const cv1 = Math.floor(Math.random()*256); const cv2 = Math.floor(Math.random()*256); const cv3 = Math.min(maxSum - cv1 - cv2, 255); const colorval = cv3*(256^IndexOffset %3) + cv2 *(256^(IndexOffset+1) %3) + cv1 *(256^(IndexOffset +2)%3); setState(ColorState, "#"+colorval.toString(16).padStart(6,'0')); } function RandomTime() { return defaultInterval + Math.floor(Math.random()*intervalRange - intervalRange/2); } on ({id:PartyModeID, change:ne}, function(obj) { if (obj.state.val) { if (!RunningInterval) RunningInterval = setInterval(SwitchLights, RandomTime()); } else { stopInterval(RunningInterval); RunningInterval = null; } });
  • Szene mit Alexa schalten..was fehlt denn?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    337 Aufrufe
    G
    @frankyboy73 Jetzt ja...hat auch die Szene gefunden... freu
  • [gelöst] Yahka, seit gestern keine Antwort mehr

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    180 Aufrufe
    CinimodC
    @ingenii Meinem Bruder ist selbe passiert, und wir haben es quasi zeitgleich festgestellt, daher hatte ich angenommen das mit dem Yahka Adapter etwas nicht stimmt, oder irgendwelche Inkompatibilität durch ein andere Update, zu dem Problem führte. Haben es beide wieder immer Gang, und läuft nach wie vor.
  • Heizkörper-Thermostate Saswell SEA801 Zigbee

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @pischleuder Sorry, dann hab ich auch keine Lösung.
  • Yahka! Problem mit Homatic Rollladenaktoren

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] 'Alias alias.0. has no target 12' im Log

alias js 2.0
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @apollon77 DONE
  • [Gelöst] Zigbee Probleme nach FW Update

zigbee cc2531
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    326 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @amg_666 sagte in Zigbee Probleme nach FW Update: Keine Ahnung warum da eine 16er Version in /usr/local/bin/node steht. Kann ich die einfach löschen? Ja, siehe mein nodeJS-How-To. Der Teil mit 'Falsche Pfade' behandelt das.
  • objects not updated - Shelly plug

shelly plug s
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Z-Wave 2.2.4 Fehler

z-wave
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    262 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @waxkarle Wenn's mit der udev-Regel einfach nicht klappen will, setzte den Haken in der Instanzkonfiguration "Stick nicht neu starten" (oder so).
  • Wie Daten erfassen/speichern um mit zu rechnen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    363 Aufrufe
    David G.D
    @feuersturm Hey, ja, den habe ich einige Zeit verwendet um den Stromverbrauch meiner Sonoff Steckdosen aufzuzeichnen. Wäre durchaus eine Idee...... Nur würde die Möglichkeit entfallen einen Zeitraum über die Visu festzulegen. Kann ich in dem Adapter denn auch sagen, dass es kein klassischer Zähler ist? Beim Strom berücksichtigt er ja immer die Differenz zum letzten Wert um den Verbrauch zu ermitteln. Bei mir geht es um Stunden. Diese nulle ich nachts immer wieder.
  • Adapter Calendar: Alter Wert kommt jede Woche wieder

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    438 Aufrufe
    Meister MopperM
    @nr5lebt Dann Stopp mal den Adapter, lösch den kompletten Objektbaum und starte den Adapter. Dann sollte der Controller alles neu schreiben, vielleicht behebt das diesen Fehler.
  • Gelöst: Probeleme beim Update auf Controller 3.3.22

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    270 Aufrufe
    haselchenH
    @cinimod @deAchte Ich rate mal vom Screenshot ausgehend : Iobroker nicht gestoppt und Update Befehl im falschen Ordner abgesetzt.
  • [gelöst] iCal - Müllkalender kann nicht gelesen werden

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    913 Aufrufe
    CinimodC
    @oberfragger Egal. Nun läufts. Das ist ja die Hauptsache. Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :man-shrugging:

531

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m