Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hilfe beim HeyTech Adapter und der Lichtsteuerung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    91 Aufrufe
    CinimodC
    @wuh Sind deine IOT Datenpunkte boolean ?
  • influxDB 1.x field key verwenden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Icon fehlt (S7) im Admin

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    294 Aufrufe
    fu_zhouF
    @homoran mhm... ich bin mir nicht sicher, ob da jetzt ein Lösungsansatz dabei war? Kann ich irgendetwas mit den github-Links ausprobieren?
  • Material Design Widget Menü [gelöst]

vis-materialdesign
    12
    5
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    392 Aufrufe
    GlasfaserG
    @idefix01 sagte in Material Design Widget Menü: darauf wäre ich niemals gekommen. Ich auch nicht ... war schon selber am verzweifeln in diesem Thread .. war genau das gleich :( Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe Kein Thema .. sehr gerne :)
  • ioBroker Docker (Synology) startet nicht (Stromausfall)

102
    0 Stimmen
    102 Beiträge
    13k Aufrufe
    T
    @glasfaser @andre Euch frohe Weihnachten. :-) Ich habe den io komplett neu aufgesetzt und die Probleme sind nicht mit umgezogen. Ich habe alle Adapter neu installiert und neu konfiguriert. Habe kein Backup genutzt. Danke Euch für die Hilfe.
  • [gelöst]IOB startet nicht mehr nach Node.js update.

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    286 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Danke für den Hinweis. Nun ist er wirklich Topaktuell. Gruß Bernd
  • Iobroker im Docker läuft nicht mehr

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @turbo-bo Über den IOT Adapter
  • Hunde-GPS-Tracker

einbinden gpstracker
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    374 Aufrufe
    H
    @wildbill Hallo Danke für diese Info. könnte man natürlich so machen. muss ich mir mal ansehen
  • Einbindung Homematic CCU3

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    189 Aufrufe
    paul53P
    @topix-0 Ändere die Adapter-Adresse auf die IP-Adresse von ioBroker. Läuft ioBroker in einem Container? Dann muss unter "zusätzliche Einstellungen" noch die IP-Adresse des Container-Hosts angegeben werden. Doku
  • Synology NAS

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    323 Aufrufe
    Pedder007P
    Wenn es einem nur ums Herunterfahren der Synology geht, dann habe ich das bei mir nun synology-seitig gelöst, in dem diese schaut ob das ganze im Akkubetrieb läuft und dann nach 4 Minuten selber dafür sorgt, dass sie herunter fährt :-) https://forum.iobroker.net/topic/48048/synology-adapter-bleibt-gelb/35?_=1640523850818
  • (gelöst) Nichts geht mehr

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ich danke Euch wieder mal für die Hilfe. Im Moment läuft wieder alles. Außer beim Broadlink-Adapter, da läuft nur eine alte Version. Aber ich lasse es erst mal so.
  • Innogy Adapter startet nicht

innogy
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    951 Aufrufe
    werner2000xW
    @glasfaser Danke., hat geklappt. Nach Stoppen von Grafana konnte der innogy Adapter wieder initialisiert werden. :-)
  • Lidl Zigbee-Strips nicht vollständig im Zigbee-Adapter

lidl livarno zigbee led strip
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    341 Aufrufe
    S
    Hallo, hab mir jetzt auch die LIDL RGB Streifen gekauft, nur bekomme ich es irgendwie nicht hin die Farben zu änder :-/ Hab einiges gelesen, nur hab ich nicht so wirklich den plan von dem ganzen Skripten o.o gibt es eine einfach lösung oder eine ausführliche anleitung ?
  • js-controller Update Probleme

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    835 Aufrufe
    HomoranH
    @arne-b sagte in js-controller Update Probleme: Hatte ein Leerzeichen zu viel vor "self" deswegen wollen wir immer alles sehen natürlich als Text in code-tags. Dann kann man auch Leerzeichen zählen und muss nicht schätzen
  • simpleApi weiß nicht mehr welchen Typ er will

22
    -1 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @jey-cee selbstgefrickeltes Arduino. Teilweise schon mit Uptime von 1490 Tagen
  • [gelöst] iQontrol Volumeregler nachbauen

iqontrol kachel lautstärke
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    742 Aufrufe
    metaxaM
    @s-bormann sagte in iQontrol Volumeregler nachbauen: Werde ein Issue eröffnen. Aber bitte nicht mich verpetzen :-) :-) :-) !
  • SayIt PermissionError

sayit permissionerror
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    dekat winD
    @johann-0 genau das war tatsächlich auch bei mir heute das problem hab den wert fürs schreiben auf true gesetzt und schon ging es danke.
  • Übersicht des Batteriezustand aller Geräte

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    213 Aufrufe
    dslraserD
    @paul-ol oder https://forum.iobroker.net/post/549501 Zwar kein SMS, aber Telegram und oder E-Mail oder auch Alexa.
  • Philips Hue Lampe Helligkeit und Farbtemperatur

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    914 Aufrufe
    Xnetworker XX
    @frankyboy73 ok, danke für die INFO
  • Alexa nervt mit der iobroker ist offen bitte absichern

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @hydrotec sagte in Alexa nervt mit der iobroker ist offen bitte absichern: Aber ist eben interessant wie einfach das heute alles geht. Ja, weil jeder von Überall auf sein System will, aber sich nicht damit beschäftigt. Und leider gibt es zuviele sogenannte Tutorials von Dumpfbacken, die selber keine Ahnung haben. Und die Anleitungen von manchen Firmen sowieso.

509

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m