Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Slaves nicht mehr erreichbar

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @homoran Alles klar, dann verstehe ich jetzt warum es min 0.0.0.0 wieder geht... was mir ein räsel bleibt ist warum es dann überhaubt eine gewisse Zeit funktioniert hat.... ich werde nach den feiertagen aus neugier in der redis.conf nur die IPs aller Master uns slaves eintragen und schauen was passiert. vG
  • Ein paar Gedanken über die Visualisierung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    991 Aufrufe
    HomoranH
    @sesamstrasse im Prinzip hast du die wesentlichen Stichpunkte gebracht: @sesamstrasse sagte in Ein paar Gedanken über die Visualisierung: out of the box ist bei vis "natürlich" nicht so wie bei den neueren Visualisierungen, dafür eben unendliche Weiten @sesamstrasse sagte in Ein paar Gedanken über die Visualisierung: und alle Möglichkeiten. Außerdem @sesamstrasse sagte in Ein paar Gedanken über die Visualisierung: dass man ein Gespürr und Talent für Design haben muss,
  • Backitup Sicherung von Influx db

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    742 Aufrufe
    simatecS
    @nicor Erstmal muss das im lxc vom iobroker geprüft werden und dann musst du ein Remote Backup der Influxdb machen, da sich die DB nicht auf dem gleichen System befindet. Bitte lies dazu die Doku von Backitup. https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/blob/master/docs/de/backitup.md
  • owntracks-recorder - Einrichtung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @sven-de @renni61 Benutzt Ihr als MQTT-Broker einen separaten Broker wie z.B. mosquitto, oder senden die Handies ihre Standortdaten direkt an den Owntracks-Adapter in iobroker, der selbst auf Port 1883 lauscht? Soweit mir bekannt, braucht der Owntracks-Recorder einen vollwertigen MQTT-Broker im Hintergrund um zu funktionieren, da die Daten von diesem sowohl empfangen als auch per Publish wieder ausgegeben werden müssen. Der Owntracks-Adapter in iobroker empfängt AFAIK die Daten nur und verarbeitet sie, ist aber kein vollwertiger Broker. Bei mir läuft ein Mosquitto als MQTT-Broker, der auch im Internet steht und an den die Daten gehen. Owntracks-Recorder, das Owntracks-Frontend und auch iobroker verarbeiten problemlos die Daten. In iobroker läuft allerdings nicht der Owntracks-Adapter sondern der MQTT im Client-Mode und holt die Daten vom mosquitto. Gruss, Jürgen
  • Frage zu Sonnen Adapter

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    T
    Sonst keiner den Adapter im Einsatz?
  • Adapter aktualisieren lassen

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    733 Aufrufe
    crunchipC
    @dr-pie sagte in Adapter aktualisieren lassen: In der Tabelle in der Vis kann ich diese Termine NICHT sehen. dann liegt das doch eher an deiner Vis/widget
  • Javaskript: Letzte Zeile einer Textdatei lesen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    953 Aufrufe
    AcguaA
    @wolfgangfb Seltsam, denn das Script sollte das abfangen, also fehlende Berechtigung oder nicht vorhandene Datei, und dies sauber im Log anzeigen, z.B. readAsync() error - Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/log/x.log'. oder readAsync() error - Error: ENOENT: no such file or directory, stat '/opt/iobroker/log/xy.log' Welche node.js-Version verwendest du? --> In Konsole: node -v eingeben
  • Bild aus Objekt ausversehen gelöscht

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    KusselinK
    @glasfaser sagte in Bild aus Objekt ausversehen gelöscht: icons/echo_show5.png cool :-) hat funktioniert danke
  • neue Visualiserung - iobroker-webui

14
    2 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @jogibear9988 sagte in neue Visualiserung - iobroker-webui: @sigi234 sollte nun funktionieren.... Jupp
  • iobroker auf debian server installieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    327 Aufrufe
    L
    @da_woody na dann auf gehts ;-)
  • Backup auf Synology Probleme

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @jones88 Ich kann die Konfig von dir nicht mehr finden. Kannst du sie nochmal posten? und wie heisst die Freigabe genau?
  • (Gelöst) Backitup Adapter lässt RAM voll laufen?

88
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    8k Aufrufe
    T
    @thomas-braun @Homoran Super vielen Dank für die einfache Erklärung. Dann würde ich sagen es passt alles. Lg
  • Probleme mit Zigbee - Empfang?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    NewanN
    @frankyboy73 Ja Einfamileinhaus und Wlan sihet eigentlich gut aus: [image: 1640350534896-14335215-93b4-4a8f-b227-e295dc9bbb66-image.png] Also am Combee 2 liegt es meiner Meinung nach nicht. Hab nun Testweise den anderen Zigbee Adapter dran gemacht. Trotz Firmeware läuft er mit der 1.6.6. Hab aber, wenn auch nun andere Hue lampen, selbe Phanomäne. Sehr sehr langsames Netz bis zum nicht reagieren und im Log folgendes: zigbee.0 2021-12-24 13:50:47.600 error Send command to 0xbc33acfffe6720e4 failed with no error code (Timeout - 3072 - 1 - 118 - 6 - 11 after 10000ms) zigbee.0 2021-12-24 13:49:52.466 error Send command to 0x0017880102f0356c failed with no error code (Timeout - 41403 - 11 - 77 - 8 - 11 after 10000ms) zigbee.0 2021-12-24 13:49:29.432 error Send command to 0x0017880106ece4b6 failed with no error code (Timeout - 24621 - 11 - 76 - 8 - 11 after 10000ms) zigbee.0 2021-12-24 13:49:06.252 error Send command to 0x0017880106ece4b6 failed with no error code (Timeout - 24621 - 11 - 69 - 8 - 11 after 10000ms) zigbee.0 2021-12-24 13:48:27.950 error Send command to 0xbc33acfffe6720e4 failed with no error code (Timeout - 3072 - 1 - 62 - 6 - 11 after 10000ms) Edit: starte ich den Adapter neu, sind die Reaktionszeiten gefühlt wieder viel schneller.
  • Frohe und gesunde Feiertage

4
    2 Stimmen
    4 Beiträge
    410 Aufrufe
    sigi234S
    @altersrentner Dito
  • [HowTo] Windows10 installation + controller & nodejs update

21
    1 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @sci3wh sagte in [HowTo] Windows10 installation + controller & nodejs update: Ist das der. Pdf download? Diesem folgend habe ich heute Nacht mein System upgedatet. So wie dort vorgeschlagen mit einer neuen Serverinstanz, damit man notfalls wieder zurückkommt. Scheint so weit zu funktionieren. Etwas mehr warnings im Log, weil manche Sachen enger überwacht werden, aber das sollte man nach und nach richten können. Nur der Firefox zickt während des Admin-Updates rum. Wenn der längere Zeit ein Url nicht erreichen kann, dann behauptet er beharrlich, daß die Admin-URL nicht erreichbar wäre, obwohl sie z.B. per edge oder chrome erreichbar war. Hab Firefox neu gestartet; vielleicht hätte auch <shift> F5 oder <ctrl> F5 funktioniert. Manche Adapter liessen sich nur updaten, wenn man alle zugehörigen Instanzen zuvor pausiert hat. Vielen Dank @sigi234 für hilfreiche die Anleitung!
  • Iobroker ist nicht erreichbar

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    317 Aufrufe
    eule66E
    @thomas-braun danke für eure Hilfe es geht wieder, war auch nicht als root angemeldet ;-) schönes Weihnachtsfest Grüße
  • Debian 11 GUI Frage

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    @skokarl Dass so etwas teilweise gemacht wird, habe ich sicher schon gelesen. Selbst gemacht aber nicht und weiß auch nicht, wo man ansetzen könnte. Ich meine, hier im forum gab es in Verbindung mit Proxmox schon einmal einen Thread in dem es genau darum ging. Gruß, Jürgen
  • 2 Xiaomi DP an Alexa übergeben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    220 Aufrufe
    crunchipC
    @xnetworker-x ja, gibt mehrere Möglichkeiten, bzw guck mal hier
  • System Meldungen bei Neustart

system
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    165 Aufrufe
    sigi234S
    @mcu Das? https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host
  • Aufzählungen Raum lässt sich nicht löschen

27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @crunchip trotzdem danke. Ich hab gelesen, dass man das auch zurück konvertieren kann. Vielleicht mache ich das. Sonst gibt es da ein redis client den kann man aufrufen mit redis-cli. Das funktioniert, ich habe auch keine Ahnung wie man da eine Abfrage für enum.rooms. generiert.

457

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m