Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem Parser

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    286 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke, dass schaue ich mir mal an :) Vielen dank für die schnelle Hilfe an alle.
  • [gelöst]device Adapter Art ändern

alias
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    353 Aufrufe
    Dominik F.D
    verwende nun den Alias Manager, da funktioniert alles :)
  • Zigbee Geräte verlieren die Verbindung zum Netz

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    710 Aufrufe
    R
    @crunchip : Vielen Dank für den Link, da habe ich wieder etwas gelernt !!!
  • Modbus TCP

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    182 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nodejs update klappt nicht richtig

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    399 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jimmy Zeig bitte noch die Ausgabe von which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && sudo apt update && sudo apt update && apt policy nodejs
  • (gelöst)(Adapter) go-e Charger regelt ?

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    1k Aufrufe
    HumidorH
    Heute hängt der Tesla dran, Script noch optimiert und nun läuft die geführte Sonnenladung. Fertisch.
  • Status Texte ändern (gelöst)

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    661 Aufrufe
    stefu87_CHS
    @paul53 jetzt funktioniert es. Musste mal den Adapter von Roomba neu starten und dann hat er den Text angenommen. Vielen Dank für die Unterstützung.
  • IOBroker nicht mehr erreichbar

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @andreas-5 Ja ist denn scho Weihnachten? DANKE!
  • Alternative zu Raspberry Pi?

raspberry pi host iobroker start host device
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    216 Aufrufe
    HomoranH
    @meeo-meo sagte in Alternative zu Raspberry Pi?: Finde, dass der Markt zum Raspberry Pi zurzeit ziemlich doof ist - also, er kostet grad etwas zu viel. das wirst du im Moment auch bei den Alternativen feststellen Such dir was gebrauchtes (NUC) aber achte auch da auf die Preise
  • [gelöst] Zahlenwerte m. Einheiten in Werte m. Punkt umwandel

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @marco-3 sagte in Zahlenwerte mit Einheiten in Werte mit Punkt umwandeln: Was hat eigentich das ACK true oder failed zu bedeuten? Wenn der Wert bestätigt wird, ist alles fertig. Wenn du Werte in Adapterdatenpunkte schreibst und der Adapter noch was machen soll, wird mit ACK=false geschrieben, der Adapter verarbeitet es dann und schreibt ACK=true rein = ich bin fertig
  • Alias Adapter und History Aufzeichnung irgendwie falsch

11
    4
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Soooo.... habe den Datenpunkt (Alias) jetzt einmal komplett aus dem Objektbrowser gelöscht und über den Alias Adapter neu angelegt (gleicher Name - alte Daten aus der SQL waren also auch noch drin) und siehe da: jetzt zeichnet er scheinbar (zumindest die ersten Minuten die ich beobachtet hab) richtig die berechneten Werte auf... Mal beobachten....
  • deconz Adapter und Batteriestatus

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    372 Aufrufe
    haselchenH
    @stefan_nk Generell die Batteriewerte der Sensoren. Die kannst du vergessen. Fabelwerte. Da brauchste nix auswerten. Kann passieren das ein Wert monatelang bei 100 ist und am nächsten Tag bei 10. Ein anderer Sensor wiederrum zeigt nach 1 Tag 100 an, nach 30 Tagen 78 und irgendwann nach nem Jahr 8. (Als Beispiel bei mir)
  • Landis+Gyr E450 Smartmeter auslesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    394 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Redmatic/NodeRed von PI in iBroker einbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    176 Aufrufe
    M
    @mickym super ich danke dir erstmal für den Denkanstoß. Ich schaue mal nach wie es in der Richtung gehen kann.
  • Flot Anzeigefehler?

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    901 Aufrufe
    OreiderO
    @homoran Hatte ich überlesen. War natürlich keine Absicht.
  • Adapter für http request Geräte?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    594 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @rtwl Dich für eine Logikmaschine und kannst dort Deine HTTP Request Befehle absetzen über enums (aufzählungen/funktionen) kannst du ein script machen, welches jedes deiner requests schaltet. wenn sie alle gleiche requests nutzen und sich z.b. nur durch die ip unterscheiden ! du musst also nicht für jedes gerät ein eigenes request script machen und machst dir quasi selbst einen adpater über ein script du kannst auch mal in google nach iobroker und jbmedia suchen - kommt z.b https://forum.iobroker.net/topic/26840/lightmanager-air-und-iobroker/3 vielleicht findest du da noch antworten. du kannst im forum auch die leute direkt anschreiben und fragen, wie deren momentaner stand bei dem thema ist
  • Mqtt best practice

mosquitto shellys mqtt
    136
    0 Stimmen
    136 Beiträge
    16k Aufrufe
    BananaJoeB
    @dos1973 also MQTT ist eine stabile Sache. Für Firmware-Probleme mit einem Endgerät kann der MQTT Broker, z.B. Mosquitto, nichts. Und du hast doch den MQTT Adapter = Adapter, und damit ist MQTT aus meiner Sicht innerhalb von ioBroker "Technikerleicht" zu nutzen.
  • Fernzugriffs auf die Jarvis Vis / wie?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    270 Aufrufe
    sigi234S
    @randyh Auf https://iobroker.pro/ einloggen.........
  • [gelöst] Nach Update auf Admin 5.2.1 startet ioBroker nicht

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stefan-1 Der admin 5.2.2 braucht js-controller>=3.3.22 js-controller: latest: 3.3.22 for 1 days stable: 3.3.21 for 23 days admin: latest: 5.2.2 for 0 days stable: 5.2.1 for 23 days
  • 1 von 3 Lampen wird falsch erkannt

google home iot adapter devices adapter
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    380 Aufrufe
    crunchipC
    @jey-cee ok, ich hätte eher vermutet, das die zigbee lampe nicht sauber angelegt wurde und dadurch der alias nicht korrekt angelegt wird. Den Device Adapter verwende ich soweit auch nicht mehr, da ist mir der Alias mananger lieber und flexibler

358

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m