Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Buanet-Anleitung: ioBroker auf Synology/docker - geht nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    783 Aufrufe
    E
    @glasfaser Hallo, besten Dank für die schnelle Hilfe. Damit hat alles funktioniert. Viele Grüße, Eckart
  • System Adapter Datenpunkt leert sich bei Netzwerkproblemen

host system adater
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @paul53 Genau da hängt es ja. Änder ich was an meiner Netzwerkkonfiguration, z.B. WPA3 oder dergleichen, ganz egal was,dann fliegt er raus und kommt er nach dem Neustart wieder ins Netz.
  • Zigbee Geräte Probleme

zigbee ikea
    22
    3
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dragon Möglich. Aber dann hast du überhaupt erstmal eine Basis, auf der du weiterschauen kannst.
  • Shelly EM - Unterschiedliche Werte IO-Broker - Web

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    219 Aufrufe
    W
    @bananajoe Hi Mir ist jetzt noch etwas seltsames aufgefallen. Der Shelly EM misst mir die Phase L2 an der auch mein Backofen hängt. Den Backofen würde ich annähernd als Ohmsche Last mit einem Phasenfaktor von 1 ansehen. Der Leistungsmesser am Backofen zeit mir (beim Heizen) eine Leistung von knapp 2000 W an was ich als realistisch ansehe. Der Shelly EM an dieser Phase zeigt mir eine Leistung von 1060 W bei einem Phasenfaktor von 0.51 und eine "Reactive Power" (Blindleistung) von 1775W (aus der App). Wenn der Ofen gerade nicht heiz werden mir 26 W bei einem, Phasenfaktor von 0.15 und einer Blindleistung von 175 W angezeigt. Kann mir das jemand erklären?
  • Proxmox / Metric Server & Grafana via FLUX und InfluxDB2.x

3
    6
    2 Stimmen
    3 Beiträge
    549 Aufrufe
    SegwayS
    @wszene Das sicherste ist IMMER den Anleitungen direkt auf den Herstellerseiten zu folgen. Hier für InfluxDB2: Installation InfluxDB2für verschiedene Systeme Hier für Grafana: Install Grafana verschiedener System Wenn du Influx2 richtig installiert hast bekommst du eine Web-Oberfläche. Dort unter API Token steht der.
  • Startproblem

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    645 Aufrufe
    GlasfaserG
    @szimpel sagte in Startproblem: So ich habe noch mal den fix drüber laufen lassen Und was war gewesen bzw. im LOG ,warum du ein fix gemacht hast !?
  • sonoff warnungen - wer kann helfen

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    819 Aufrufe
    da_WoodyD
    @liv-in-sky sagte in sonoff warnungen - wer kann helfen: aber jetzt warten wir mal ab, ob die meldungen nochmal kommen adapter wieder auf warn umgestellt, im log auf info, seit 13:30 kein warn, kein error... ES LEBT! [image: 1640875364344-idefix.gif]
  • [gelöst] InfluxDB deaktivieren/deinstallieren

influxdb löschen
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @crunchip @Segway Danke an euch für die Unterstützung und sorry für die banalen Fragen. Ich bin bei meinen Produktivsystemen extrem vorsichtig.
  • Platzbedarf ioBroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    231 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @jmeister79 sagte in Platzbedarf ioBroker: ./home/iobroker/.npm und darunter liegt der NPM cache. Kann man ab und zu mal leeren, allerdings wird dann die nächste Installation ggf. länger dauern. cd /opt/iobroker npm cache clean --force
  • [gelöst] Hilfe bei Recover nach Update Problem

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @micha123 sagte in Hilfe bei Recover nach Update Problem: Kann/soll ich den Thread irgendwie als geschlossen oder gelöst markieren? Startpost editieren und vor den Threadtitel [gelöst] schreiben
  • Update von Adaptern "aus eigener URL"

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    933 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sesamstrasse sagte in Update von Adaptern "aus eigener URL": Hab jetzt auf das Beta/Latest umgestellt. Ich würde das jetzt wieder auf stable/default zurücksetzen.
  • Broker schmiert ab...

broker restart fehlersuche
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    509 Aufrufe
    HomoranH
    @dragon sagte in Broker schmiert ab...: Den deaktiviert und bisher kein Problem mehr gehabt.... dann ist das aber nur Kosmetik Es wäre sinnvoller die genaue Ursache zu kennen und zu beheben
  • [GELÖST] Admin 5.2.3 update ERROR

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @newpicsel sagte in Admin 5.2.3 update ERROR: Process exited with code 1: if (arr.rows[id].value.common.enabled && hostname === arr.rows[id].value.common.host) ... Cannot read properties of undefined Ich habe gestern Abend mehrmals den Thread durchgelesen und diese Meldung hat mich stutzig gemacht , deshalb bin ich auf den Versuch von Admin gekommen . Schön das es wieder funktioniert.
  • Node Red Adapter und separate Installation auf dem Raspi

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    532 Aufrufe
    mickymM
    @iobrokerin Na ja - das ist so ungefähr das Schlimmste wie man Node-Red installiert. Man nutzt lieber Paketmanager, wie apt oder npm, wenn Produkte wenn diese verfügbar sind. So habe ich diesen Artikel gefunden: https://discourse.nodered.org/t/completely-remove-node-red/19821/7 im letzten und vorletzten Post siehst, was Du machen sollst.
  • Wie netatmo komplett oder nur debug deaktivieren?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    131 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geräte austauschbar machen

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @bahnuhr sagte: einen Adapter mehr, der Speicher verbraucht. Der Alias-Manager verbraucht keinen RAM permanent.
  • Gelöst: Tasmota-Geräte im Sonoff-Adapter

5
    6
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    874 Aufrufe
    M
    Hallo Euch allen, vielen Dank für Eure Hilfestellungen. Das Problem ist gelöst, ich habe in den MQTT-Einstellungen das "full topic" falsch gesetzt. Richtig ist: (Ich hatte prefix und topic vertauscht...) [image: 1640862484115-9a570981-0f78-42f2-8bc1-33625df08bb4-image.png] Liebe Grüße Martin
  • Problem mit Modbus und SMA

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    870 Aufrufe
    NWHN
    Wie kann ich eine ältere Version des Adapters installieren die nicht in den Adapter Optionen angezeigt wird? Sprich älter als Version 3.4.8. Wenn ich auf Github schaue kann ich die Url der älteren Versionen nicht eingeben. Wie kann ich das machen?
  • Modbus Adapter Bi-Direktional

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    117 Aufrufe
    Oliver PanarottoO
    @michaelshki Hallo, hast Du eine Lösung gefunden, würde mich auch interessieren - ich habe das gleiche Thema :-). Vielen Dank
  • Probleme mit Zigbee Glühlampen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    911 Aufrufe
    mickymM
    gelöscht

480

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen