Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Proxmox 7 SSH Zugriff

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    932 Aufrufe
    S
    Danke, alles gut. Manchmal sollte man einfach mal booten,...
  • Nach Stromausfall iobroker funktioniert nicht mehr

iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @andre-3 https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1640029842598
  • Ham Adapter: homebridge laundrify

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Instanz Neustart Spalte verschwunden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    533 Aufrufe
    B
    @fredf perfekt danke :) Ich hatte es damals für einen Adapter eingestellt und wollte prüfen ob dort noch etwas eingestellt war. Ich bin auch dafür eher die Ursache zu finden. Nutze die Funktion auch nicht mehr. Danke euch allen! Bleibt gesund! Lg
  • Modbus - Nachkommastellen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    785 Aufrufe
    F
    @Glasfaser Der Wert steht für den Faktor. 1 steht normalerweise drin. Das habe ich einfach mal auf 1,00 (,00 für 2 Nachkommastellen) geändert was aber nichts brachte. Stelle ich dort 6 ein, dann wird der Wert mit 6 mltipliziert. Auf Debug habe ich gestellt, aber wo sehe ich nun den Wert? Im Log wird immer nur folgendes ausgegeben: modbus.0 2021-12-20 17:56:43.079 debug [DevID_1/holdingRegs] Poll address 4000 DONE modbus.0 2021-12-20 17:56:43.071 debug [DevID_1/holdingRegs] Poll address 4000 - 3 registers modbus.0 2021-12-20 17:56:43.070 debug [DevID_1/holdingRegs] Poll address 1500 DONE modbus.0 2021-12-20 17:56:43.061 debug [DevID_1/holdingRegs] Poll address 1500 - 21 registers modbus.0 2021-12-20 17:56:43.059 debug [DevID_1/inputRegs] Poll address 3500 DONE modbus.0 2021-12-20 17:56:43.051 debug [DevID_1/inputRegs] Poll address 3500 - 48 registers modbus.0 2021-12-20 17:56:43.050 debug [DevID_1/inputRegs] Poll address 2500 DONE modbus.0 2021-12-20 17:56:43.043 debug [DevID_1/inputRegs] Poll address 2500 - 7 registers modbus.0 2021-12-20 17:56:43.041 debug [DevID_1/inputRegs] Poll address 506 DONE modbus.0 2021-12-20 17:56:43.033 debug [DevID_1/inputRegs] Poll address 506 - 42 registers modbus.0 2021-12-20 17:56:43.032 debug [DevID_1] Poll start ---------------------
  • Device-reminder nicht mit Host verbunden?

30
    2
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    2k Aufrufe
    XenonX
    @schmetterfliege in Zukunft am besten die Posts in den von mir verlinkten Post schreiben 🙂 dann haben wir alles zentral und ich kann das FAQ, welches bei der 2.0 definitiv vor Adapter Release fertig sein wird, (jajaja genau, träum mal weiter 😂) besser erstellen
  • Passwort Setzen

passwort admin
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    @xenon Ok, danke trotzdem.
  • Stuerung eines Nvidia ShieldTV

iobroker.paw nvidia shieldtv adb
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    780 Aufrufe
    S
    Um das Thema mal abzuschließen. Ich bin mittlerweile mit ioBroker von Docker auf Pi4 umgezogen.- Hier lässt sich adb ohne Probleme installieren. Entsprechend nutze ich nun erfolgreich ADB. Hier im Thread nachzulesen.
  • ioBroker als Visualisierung für FHEM

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    629 Aufrufe
    wendy2702W
    @michisa86888 Zum Testen kann man beides drauf laufen lassen denke ich. Allerdings kommt der Rasoi 3 mit seinem Speicher schnell an die Grenzen.
  • Trader Adapter "found unknown property with key 8"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    325 Aufrufe
    L
    @thomas-braun Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da alles läuft warte ich auf die neue Stable.
  • Zigbee E27 RGB

zigbee adapter
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    405 Aufrufe
    D
    @asgothian sagte in Zigbee E27 RGB: @digi-bit Die Version 1.6.6 hat einen Bug mit der Farbeinstellung. Dieser wurde erst in einer späteren Version gefixed. Bitte auf 1.6.9 von Github aktualisieren und schauen ob der Fehler noch existiert. ah, ok, habe ich jetzt gemacht und das schreiben ist jetzt wieder erlaubt nach einem Neustart! DANKE ! Installierte Version: 1.6.9 Spoiler { "type": "state", "common": { "name": "Color", "type": "string", "read": true, "write": true, "role": "level.color.rgb" }, "native": {}, "_id": "zigbee.0.00124b0022347508.color", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1639945987247 } Jetzt ist das "write": true," sehr schön immerhin etwas ;) @digi-bit sagte in Zigbee E27 RGB: Hier bin ich mir nicht ganz sicher was Sie meinen. In der Konfiguration des Zigbee Adapters gibt es die Registerkarte "Ausschliessen". Geräte die auf dieser Liste stehen werden anders behandelt als die die darauf nicht stehen. Auf diese Registerkarte bezog sich die Frage. A. Ah, nein, auf der liste ist nix eingetragen von mir. Aber wie oben schon erwähnt scheint es jetzt wohl richtig zu sein. Icons fehlen noch aber das soll ja nicht so tragisch sein denke ich mal. Wenn jetzt alles richtig erscheint, soll ich die 2 LED's trotzdem auf diese liste setzen oder hat sich das dann damit erledigt ?` Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe ! mfg Digi-Bit
  • Probleme mit ConBeeII, findet keine Sensoren

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    639 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Hallo, danke für eure Hilfe! Ich hatte meinen Raspberry gestern Abend zum x-Mal platt gemacht und wieder neu installiert. Eigendlich so wie zuvor und es funktioniert zur Zeit. Mal sehen wie es sich entwickelt. Mir ist nicht bewusst, dass ich diesmal etwas andes gemacht habe. Gruß Berggeist
  • (Gelöst) Homematic, States aktualisieren sich nicht

35
    5
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @flkontakt sagte in Homematic, States aktualisieren sich teilweise nicht: vielen dank für die beiträge und unterstützung!!! Schön das es wieder funktioniert .... allen beteiligten ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr!!! Dito zurück . Setze dann das Thema auf [gelöst]
  • Dokumentation der Rolle von Datenpunkten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    115 Aufrufe
    FredFF
    @sesamstrasse sagte in Dokumentation der Rolle von Datenpunkten: gibt es eine Dokumentation https://www.iobroker.net/#de/documentation/dev/stateroles.md
  • Probleme nach einem Restore

95
    0 Stimmen
    95 Beiträge
    6k Aufrufe
    simatecS
    @berges01 Schaue sie dir doch mal an. Mit 7zip z.B. einfach mal reinschauen und prüfen. Wobei Backitup bei fehlerhaften Backups gar keine Datei erstellen würde. Also kannst du davon ausgehen, dass die Backups auch alle funktionieren ...
  • *Erledigt* Probleme mit Backitup

54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    5k Aufrufe
    TH GT
    @glasfaser Image Version v6.0.0 (iobroker v5.2.1)
  • [gelöst] Problem: Keine Attribute bei Datenpunkten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    162 Aufrufe
    S
    @feuersturm Danke! Alles klar. Dachte schon, bei meiner Installation ist was kaputt. :)
  • NR crasht wegen Huejay timeout - warum?

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @schmetterfliege Nein - das Pollen ist ja nicht das Problem - Die Reaktionszeit durch das Pollen nimmst Du ja in Kauf. Und Du kannst ja auch alles lassen wie es ist. Ohne Garantie frag ich mich halt, ob die Instabilität Deiner HUE Nodes vielleicht mit Routinen oder alten Datenmüll, der anscheinend noch in der Bridge vorhanden ist zu tun hat. Wie gesagt ich habe keine HUE Bridge und kann auch keine Garantie dafür geben, dass wenn man die Arbeit auf sich nimmt, dann alles ohne die Fehler abläuft. Ich wollte ja nur mal zur Überlegung geben, ob vielleicht Deine jetzige Konfiguration der Bridge etwas mit den Fehler der HUE Nodes zu tun haben könnte. Aber wie gesagt - das hat mit der Stabilität des Gesamtsystems gar nichts zu tun. Insgesamt läuft doch Dein System nun stabil. Das ist doch das Wichtigste. Ob die Schlussfolgerung huemagic nicht mehr zu benutzen, die primäre Ursache für die NR Crashes war oder irgendetwas in der HUE Bridge, die die Huemagic Nodes zum Absturz brachten, ist ja nach Deiner Entscheidung diese nicht mehr zu benutzen, irrelevant.
  • Enigma2 - zusätzliche Informationen zum aktiven Stream?

enigma2 openatv radiostream api
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    metaxaM
    @matten-matten sagte in Enigma2 - zusätzliche Informationen zum aktiven Stream?: Das Webinterface ist ja am ende die Kommunikations Schnittstelle. Wenn das Webinterface die infos schon nicht anzeigt, gibt es auch leider nicht die Möglichkeit das auszulesen. Das ist wohl der entscheidende Hinweis. Dann werde ich mich an das parsen aus der HP des Senders machen. Oder aber ich verzichte vollkommen drauf. Danke für deine Infos! LG, mxa
  • JS-Controller startet ständig neu (out of mem in Proxmox)

25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    Holger76H
    Erstmal vielen Dank ! Auch wenn ich so einige Vermutungen hatte, habt ihr mich dann doch in die richtige Richtung geführt und vor allem bestärkt. Ich habe nun die Anweisungen durchgelesen und umgesetzt. Etwas verwundert war ich nur, dass diese Datei gar nicht vorhanden war, aber ok, jetzt nicht so ungewöhnlich. Jetzt heißt es erstmal abwarten, wie weit sich der RAM füllt. Für das Erste sieht es auf jeden Fall gut aus. Ich denke nicht, dass ich den Einschnitt bei der Geschwindigkeit großartig merken werde.

288

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m