Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]frage an wled profi's

wled
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    190 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crunchip danke - dann weiß ich jetzt, dass es das gibt - wußte ich nicht
  • [gelöst] Probleme mit radar2 nach Neustart

radar 2 update node js
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    crunchipC
    @gregors sagte in [gelöst] Probleme mit radar2 nach Neustart: Habe vor einiger Zeit meine node.js upgedatet. bei einem update/upgrade, vorallem bei node, sollte/muss immer ein iob fix erfolgen, (alternativ die setcup Befehle) genauso gut kann bei einem update auch bluetooth upgedatet werden, dann ist iob fix , ebenfalls nötig, daher am besten gleich angewöhnen, nach einem erfolgreichen upgrade auch immer den Fixer drüber laufen zu lassen.(Schadet nicht)
  • [Gelöst]Probleme Shelly Plus 1

shelly 1 shelly adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    H
    @feinfinger Der Threat ist als gelöst markiert. Kannst du mir verraten, wie du den Shelly Plus 1 eingebunden hast? Danke
  • Yahka: Frage zu Service LockMachanism

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    359 Aufrufe
    A
    @mickym Super. Vielen Dank
  • Node js downgraden

49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @homoran Okay, das Problem war, dass ich eine Bildschirmtastatur benutzt habe, wo man schlecht Tastenkombinationen machen kann. Den Text habe ich dann mit Lens auf dem Tablet vom Screenshot kopiert und auf dem Tablet das Code-Icon nicht gefunden. Test jetzt weiß ich, wo es ist.
  • [gelöst] KNX Proj-Datei Import fehler

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    ist das import Problem bei knx5.7.6 mit dem Updadte des Adapters v2.0.5 behoben? Ich habe das problem, das ich bei der ETS 5.7.6 in Iobroker KNX Adapter keine Projetke Importieren konnt, so bin ich auf 5.7.5 zurückgesprungen.
  • Unterschied Rules & Blockly

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    S
    @xnetworker-x Blockly ist eine Steigerung von Rules. Tipp von mir, fang mit Blockly an, ist super einfach, kennt hier im Forum fast jeder, und wenn Du etwas fitter bist kannst Du damit wesentlich mehr machen als mit Rules. Bei Rules dreht sich alles um ganz einfache wenn--dann--Regeln. [image: 1639841977394-1.png]
  • Das Wetter Probleme

wetter adapter problem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    340 Aufrufe
    FeuersturmF
    @helfi9999 Der Adapter hat einen Timeout von default 60s. Der Wert kannst du in der Konfiguration von der Instanz verändern. Setze ihn z.b einmal auf 120s. Kommen die Meldungen bei jedem Durchlauf vom Adapter oder nur den iobroker neu startet?
  • IoBroker und altes IPad 2

Gelöst ipad admin
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    inviI
    @flixer Hallo flixer Visualisation 1.4.4 geht bei mir. Alle anderen Adapter (web bis 3.4.16 ) sonst alles Aktives Repository ist "Stable (default)" Grüße Invi
  • Bekomme keinen eigenen Datenpunkt zu Alexa hinzugefügt

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Danke Euch allen, ab hier kann ich mir nun selbst weiter helfen. Hätte ich ohne Euch aber nicht gebacken bekommen!
  • IOBroker Blockly Zeitplan unzuverlässig

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    305 Aufrufe
    B
    Ok super vielen dank werde ich probieren ! Wünsche euch schöne besinnliche Feiertage !
  • Zigbee / Conbee 2/ Aquara liefert doppelte Werte

zigbee conbee 2 aquara motion
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    334 Aufrufe
    BananaJoeB
    @ljsven Nachtrag: du hast bei dir "wurde aktualisiert" gewählt, da springt der Trigger ja an wenn der Datenpunkt auf True und danach wieder auf False geht also allein deshalb schon 2 mal. Du prüfst danach zwar auf wahr, aber da kannst du die lieber weglassen und gleich nur bei wahr reagieren
  • Integration von Telenot-Alarmanlage in ioBroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    921 Aufrufe
    P
    @hohoo Moin, ich wollte mal fragen ob du das Problem gelöst hast. Ich beiße mir gerade die Zähne aus weil ich ein Telenot Wählgerät 3516-2 GSM zwar mit CID an den IO Broker senden lassen kann, aber dieser das nicht direkt annimmt. Wenn ich den Sia Server für den IOBroker verwende bekomme ich weil das Protokoll ja auch ein SIA ist, also CID ist technisch halt auch im DC09 Format Meldungen übermittelt, kann diese aber aufgrund der Protokollsprache nicht auswerten. Hier setzt er zumindest einen Zeitstempel, welchen ich für meine Zwecke aktuell missbrauchen kann. Würde aber gern alle Meldungen auswerten und unterscheiden. Das KNX Modul halte ich persönlich für ungeeignet und zu teuer. Leider lässt sich im Telenot Wählgerät für die Übermittlung auch nicht der im Forum beschriebene Message Type setzten. Da dies bei IP so nicht definiert ist als 18 sondern als 0x00. Solltest du das hinbekommen haben, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar, da ich ebenfalls eine Complex400 im Haus verbaut habe. Als Technischer Leiter eines Errichter Betriebes für Sicherheitstechnik und eigener NSL bin ich sowohl auf das Gerät geschult und kann es somit selber konfigurieren.
  • BlitzWolf BW-SHP13 über Phoscon/Deconz Zigbee pairen

blitzwolf zigbee pairing
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    642 Aufrufe
    L
    @tku wlan ja, also kein zigbee, aber den Verbrauch messen sie super!
  • Zigbee Stick tauschen - muss ich alle Geräte neu anlernen?

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    arteckA
    @gosund sagte in Zigbee Stick tauschen - muss ich alle Geräte neu anlernen?: Welche Einstellungen im ioBroker sind relevant bzw. worauf muß ich achten? bei tausch keine Einstellungen ändern.. sollte logisch sein.
  • YAHKA Thermostate Silvercrest

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *gelöst* Smart Control Bewegungsmelder tausch

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • über 80% Ram ?

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    446 Aufrufe
    S
    @thomas-braun sagte in über 80% Ram ?: @skokarl Das ist noch verfügbar. Und selbst wenn nicht, wäre auch kein Problem. Besten Dank.
  • Neuer Shelly einbinden in Objekte

96
    0 Stimmen
    96 Beiträge
    15k Aufrufe
    FabioF
    @theo996 Bitte gerne. Ansonsten Steuer das doch mit Action URL und dann über den API Adapter des ioBroker. So mach ich das im Moment. Du kannst den Schelly Adapter so einstellen das er nur aktualisiert wenn sich Werte veränderte haben das kannst du auch noch probieren.
  • Ganze ViS Projekte Verschwunden

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    496 Aufrufe
    crunchipC
    @cinimod nette Menschen weisen dich darauf hin, gemeine manipulieren bischen deinen ioboker um dich darauf aufmerksam zu machen, aber böse Menschen.....

401

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m