NEWS
Gelöst: Zigbee Daten
-
Hallo kann mir jemand sagen, in welcher Datei sich die gepairten Zigbee Daten befinden?
Ich baue eine neue Windows Installation auf und möchte nicht wieder alle Geräte neu pairen. In einem Backup sind zumindest 90 % aller Geräte schon mal gepairt worden
Gruß
Michael -
Hallo kann mir jemand sagen, in welcher Datei sich die gepairten Zigbee Daten befinden?
Ich baue eine neue Windows Installation auf und möchte nicht wieder alle Geräte neu pairen. In einem Backup sind zumindest 90 % aller Geräte schon mal gepairt worden
Gruß
Michaeldu musst kompletten ordern mitnehmen
unter
iobroker/iobroker-dataist ein zigbee_0 ordner
diesen am besten komplett mitnehmen
-
du musst kompletten ordern mitnehmen
unter
iobroker/iobroker-dataist ein zigbee_0 ordner
diesen am besten komplett mitnehmen
-
@arteck Danke ;-)
Leider kappt es nicht, einzig ist der Coordinator ist zu sehen. Selbstverständlich habe ich den Adapter neu gestartet.@michihorn dann machst du was falsch
-
@michihorn dann machst du was falsch
-
@arteck Also der Fehler lag im falschen COM -Port. Beim neuen Gerät war Com3 eingestellt, die Sicherung offenbar auf Com4.
So geht es jetzt wieder
Gruß
MichaelJetzt muss ich aber mal schmunzeln.
Da kursiert immer das Märchen vom Bösen Linux und den unbändigen USB-Ports dort. Offenbar ist das aber gar kein 'Problem' vom Linux, das nur von Experten zu bedienen sei. -
Jetzt muss ich aber mal schmunzeln.
Da kursiert immer das Märchen vom Bösen Linux und den unbändigen USB-Ports dort. Offenbar ist das aber gar kein 'Problem' vom Linux, das nur von Experten zu bedienen sei.@thomas-braun Ich habe eine Windows 10 Installation
-
@thomas-braun Ich habe eine Windows 10 Installation
Ja, hab ich gesehen.
Ich beziehe mich auf die Aussage von einigen, die 'immer Probleme mit den blöden USB-Ports unter Linux haben und das da nie richtig funktioniert, das ganze sei bei Windows nie ein Thema, weil das da immer einfach funktioniere'.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden