Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Integration wM-Bus, m-Bus und Modbus-RTU in IOBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    M
    @xanada für meine beiden MBus Zähler (Gas und Wasser) habe ich folgendes Gerät am Raspi4 mit ioBroker am laufen und kann nichts negatives darüber erzählen. Frage mit dem MBus Adapter im 5 Minuten Takt die Werte ab: https://de.aliexpress.com/item/32742104471.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d8XpIH1
  • Aufzeichnung und/oder Anzeige in Flot hat Aussetzer

flot chart flot iobroker
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    448 Aufrufe
    HomoranH
    @werner07 sagte in Aufzeichnung und/oder Anzeige in Flot hat Aussetzer: Dass sich zwei verschiedene Funktionen hinter dem Zahnrad verbergen ist schon tricky! da können noch viel mehr hinter stecken, je nachdem welche Adapter du installierst. In diesem Fall ist es aber nur eine - das Loggen von Daten. Einmal die Konfiguration und dann deren Ergebnisse
  • ioBroker-Kein Zugriff mehr

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Ich habe das ganze mal mit einem anderen Browser versucht,und es hat alles geklappt. Jetzt nochmal wieder mit Chrome,dort funktioniert es jetzt auch wieder. Muss ich nochmal alles austesten ob da noch was fehlt. Hatte nochmal Backup zurückgespielt. Muss halt nochmal nodejs 14 wieder aktuallisieren.Erledigt. Läuft wieder alles. Kein Plan woran es gelegen hat.
  • [Solved] Multihost Connect mit IP aus anderem Subnetz

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    464 Aufrufe
    P
    @jey-cee Danke. Dann bastel ich nachher mal was zusammen. Beste Grüße (und frohes Fest)
  • ioBroker auf dem Raspberry 4 B2

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jan1 sagte in ioBroker auf dem Raspberry 4 B2: Heißt die Haken sind dann nur dafür da, dass man noch mal separat sichern kann und somit eigentlich nicht nötig? Ja, wobei das bei den Scripten sogar "gefährlich" sein kann. du benötigst dann ein Spiegelverzeichnis, das gesichert wird. und das macht genau das wie es heisst. Es spiegelt bidirektional. Wenn du dann was im Verzeichnis löschst sind auch diese Skripte in ioBroker weg. Vielleicht ist dieses ja passiert: im Haupt-Backup waren sie noch drin, das Script Backup war leer, weil nicht korrekt eingerichtet.....
  • Enocean Adapter -> Geräte ohne Teach in Hinzufügen möglich?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    312 Aufrufe
    cuberttC
    @jey-cee Danke für die Info!
  • Adapter Updates Fehler "cmake" Not found

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @kusi sagte in Adapter Updates Fehler "cmake" Not found: Kann man dies ändern? Oder ist das gewollt? Beides Ja. Aber lass es einfach so wie es ist. Wenn das PW einmal eingegben ist hat man eine sog. 'Grace Time', in der dann nicht mehr nach dem PW gefragt wird. Sind meist so 5 Minuten.
  • was sagt dieser Fehler: Cannot update channel

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    402 Aufrufe
    R
    @mickym danke, schau ich mir auch mal parallel an. Das erklärt auch warum er den Fehler mal hat und mal nicht
  • Proxmox-Javascript Adapter-falsche Uhrzeit (Universal time)

proxmox time javascript adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    603 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @johannes-bauerstatter Gar nicht. Die UTC ist deswegen Universal, weil die eben nicht angepasst wird. Setze die Zeitzone stattdessen. Wobei man auch nicht als root hantiert. Die RTC läuft eigentlich auch auf UTC, nicht auf lokaler Zeit. Vermutlich kommt deine Diskrepanz daher.
  • ioBroker unter WSL in Windows 10

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    921 Aufrufe
    GaspodeG
    @aleks-83 said in ioBroker unter WSL in Windows 10: Ich habe den Thread mal umbenannt. Danke. @aleks-83 said in ioBroker unter WSL in Windows 10: Ich betreibe ioBroker aktuell immer noch nativ unter Windows 10. Ich bisher auch (noch). Die Hoffnung, dass es mit dem Installer weitergeht hab ich allerdings langsam aufgegeben und suche nach Alternativen für die Zukunft. WSL scheint da vielversprechend zu sein.
  • Einstellung der Zeitzone für den Statistics Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    137 Aufrufe
    David G.D
    @thomas-braun pi@iobroker:~ $ date && date -u Mi 15. Dez 06:44:35 CET 2021 Mi 15. Dez 05:44:35 UTC 2021 pi@iobroker:~ $ Befehl um 6:44 ausgeführt. EDIT: Im Moment stimmt der "aus" Zähler noch. Da ist die Frage ob es an der Zeitzone liegt oder Statistics "zu langsam" zählt (Dann würde mein Script von der Zeit her doch stimmen, zähle aber nur mit, wenn der TV eingeschaltet ist). EDIT 2: Jetzt fängt er wieder ungenau zu werden werden. Haben grade 8:30 Uhr. Meine Vis zeigt mir, dass der TV 8,11h ausgeschaltet war (eingeschaltet war er bisher nicht). Analytics zeigt mir 29178 Sekunden an. Hab nochmal gegengerechnet ob mein binding falsch rechnet. Komme aber auch auf 8,11 Stunden. Ein Fall für ein Issue auf Git oder nochmal ein entsprechendes Topic hier aufmachen?
  • Ikea LED1924G9 - Problem mit RGB Farbwechsel über Homekit

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    243 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Smartcontrol gibt Fehler aus?!

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    447 Aufrufe
    crunchipC
    @gluecksmann hast du wohl unter Zonen nen falschen fehlerhaften Eintrag @gluecksmann sagte in Adapter Smartcontrol gibt Fehler aus?!: Wo sehe ich denn dann das Log? sollte im normalen Log(Protokolle) auftauchen
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Elektroniker86E
    Hi, falls es hier mit der LOGO noch Probleme geben sollte, ich habe die Verbindung /Konfiguration hier: https://forum.iobroker.net/topic/13595/s7-adapter-für-logo-einrichten?_=1639521399855 schonmal mit Bildern erklärt. Bei mir Zuhause habe ich alles mit der LOGO realisiert. Also, falls es noch Fragen gibt, einfach melden.
  • ENOENT: no such file or directory - Error

enoent datei nicht gefunden
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @thomas-braun ok, ich glaube es liegt tatsächlich am sayit Adapter bzw. den google Nestern. Das mit dem Abspielen ist etwas tricky. Besser wäre es für den test, ich hätte hier nicht diese weiteren Instanzen dazwischen, bis es zu dem akustischen Signal kommt. Also danke für die Hilfe, ich muss jetzt selbst experimentieren, wie das läuft mit den sayit/google nest. Hier scheint es zu haken. Bloß komisch, dass es schonmal funktioniert hat, mit diesen Einstellungen/Skripten...
  • LOG Meldungen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS globale CSS gelöscht

css gelöscht vis editor
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    739 Aufrufe
    GlasfaserG
    @holger-etzel Freut mich , das du es hin bekommen hast .... Dann setze das Thema auf [gelöst]
  • modbus Adapter Problem mit Registerlänge

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Multihost Instanzen zwischen hosts verschieben

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @andersmacher have fun, und gern weiter Fragen ... wenn Du der Meinung bist das Dokus ggf erweitert werden sollten sag wo und was und wir machens
  • Tasmota und gleiche SSID bei 2,4 & 5 GHz WLAN

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    BananaJoeB
    Und ich wiederhole mich auch einmal: Bei lag es an einem der Tasmota-Geräte was wohl wilde Sau gespielt hat. Es hat sich und alle anderen Geräte an dem jeweilen AccessPoint rausgeworfen, auch mit anderen Geräten wie Handy oder Tablett kam ich in dem Moment nicht mehr auf den AccessPoint.

513

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m