Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Tasmota und gleiche SSID bei 2,4 & 5 GHz WLAN

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    BananaJoeB
    Und ich wiederhole mich auch einmal: Bei lag es an einem der Tasmota-Geräte was wohl wilde Sau gespielt hat. Es hat sich und alle anderen Geräte an dem jeweilen AccessPoint rausgeworfen, auch mit anderen Geräten wie Handy oder Tablett kam ich in dem Moment nicht mehr auf den AccessPoint.
  • gelöst: wie vorgehen JavaScript Update viele Script Fehler

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    951 Aufrufe
    R
    @liv-in-sky nein habe ich nicht, Danke nochmal...
  • Gosund SP112 - iot Alexa

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    688 Aufrufe
    M
    @frankyboy73 said in Gosund SP112 - iot Alexa: @malz1902 Hi, du kannst die Geräte doch in der Alexa App, zu Gruppen mit eigenem Namen zusammenfassen. Okay über die App klappt das aber über iot die Gruppe klappt nicht
  • Anfänger / mehrere Datenpunkte zusammenfassen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    paul53P
    @creatorhs sagte: Wie machen das die Profis? Mit Alias.
  • 401 Fehler - welche Einstellungen ?

Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    310 Aufrufe
    H
    @marciob said in 401 Fehler - welche Einstellungen ?: Problem (und offensichtlich auch das vieler anderer) ist die Fehlermeldung 401 was mitunter dazu geführt hat, dass mein Somfy-Konto gesperrt wurde und die Tahoma APP auch nicht funktioniert hat. Deshalb mein Frage: Welche Hallo, ich schließe mich der Frage an. Meine monatelang funktionierenden Tahoma-Scripte funktionieren seit einigen Tagen nicht mehr - ein Login führt ebenfalls zu 401. Schöne Grüße Christoph
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    330 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz, zigbee2mqtt & iobroker auf einen pi4 8gb?

conbee2 deconz iobroker zigbee2mqtt
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @igor123 Aber wenn du die Hue-App weiter nutzen willst und du andere Geräte mühsam an der Hue-Bridge angelernt hast - warum diese dann jetzt aus der Bridge Rausschmeißen und am Deconz-Stick anlernen und damit dann zwei getrennte Zigbee-Netze zu haben? Zumal du schreibst, das du ja schon irgend welche "Zigbee-Geräte-Probleme" hast!? Ist natürlich deine Sache
  • SilverCrest Smarthome Heizkörperthermostat

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    466 Aufrufe
    M
    Hab's hinbekommen. Bin auf die Beta Version 1.6.8 gegangen. Nun wird das Thermostat erkannt. [image: 1639422034019-ff5eb3ab-b68b-4e6c-a931-cf241e738c67-image.png]
  • Magic Home schaltet Lampen nicht

magichome
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    434 Aufrufe
    M
    @maxpd ok, das hats schonmal nicht getan.
  • [ERLEDIGT] Umzug Raspi4 zu Proxmox - Restore MySQL Fehler

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    995 Aufrufe
    H
    @meister-mopper Da hast du Recht, aber das NAS habe ich bei Proxmox direkt mit eingebunden um dort meine Backups zu machen, das funktioniert bestens in beide Richtungen. LXC privilegiert/unprivilegiert habe ich beides getestet da ändert sich nichts. Irgendwie hat das etwas mit Berechtigungen zu tun, da ich aber erstmal mein erstes Ziel erreicht habe, mache ich mir hier erst wieder Gedanken wenn ich es benötige. Habe jetzt erstmal eine erneute Herausforderung... "Wie bekomme ich mein Conbee II Stick ans laufen?" Mal sehen ob ich das alleine schaffe, ansonsten geht hier im Forum demnächst eine neue Fragerunde auf. Danke.
  • [Frage] Adapter Setting per script Ändern?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    173 Aufrufe
    paul53P
    @simplyclever sagte: keinen Datenpunkt gefunden. Habe ich etwas übersehen, oder geht das gar nicht? Das sollte gehen, aber nicht mittels Datenpunkt. let interval = 10; extendObject('system.adapter.ford.0' ,{common: {enabled: false}}); extendObject('system.adapter.ford.0' ,{native: {interval: interval}}); extendObject('system.adapter.ford.0' ,{common: {enabled: true}});
  • Breakboard - Jumper- Dupont Kabel ohne guten Kontakt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Files löschen

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @ast64 sagte in History Files löschen: Für jeden DatenPunkt im Adapter pro Tag ist das History aktiviert. dann muss das alles deaktiviert werden kannst du über den Schraubenschlüssel obern rechts auf einmal machen
  • Fehlermeldung Fordpass Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    525 Aufrufe
    tobetobeT
    @thomas-braun Danke. Das mache ich heute noch.
  • ESPHome: HTU21D klappt nicht an ESP32

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @wolfgangfb Frag ansonsten mal direkt bei denen im discord channel nach. Ist aber nur in Englisch.
  • Steckdose mit Leistungsmessung -> in kWh pro Monat

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @tomlei Im Vergleich zu einem Raspberry nicht zu vergleichen. Kommt bei der Lösung ja auch drauf an wie man das macht. Legst Du zB die verknüpften Queries so, dass sie bei Bedarf abgefragt werden zB auf einem VIS, dann "schießen" die ggf alle gleichzeitig los und lösen maximal notwendige Rechenleistung aus, was zur Verzögerung führt. Man könnte aber auch Datenpunkte für die gängigsten Erfassungszeiträume (z.B. "letzter Monat") definieren und diese werden einmalig zu unkritischen zeiten befüllt durch ein Query.....wie immer, es geht geschickt oder ungeschickt oder bei geringer Nutzung ist es am Ende total wurscht...
  • [gelöst] Einloggen auf der ioBroker-Oberfläche nicht möglich

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    981 Aufrufe
    H
    Es läuft nun wieder. Abschließende Rückmeldung: Nachdem ich dem Raspberry Pi (temporär) eine andere IP-Adresse vergeben hatte, konnte ich das System ohne "Aufhängen" bedienen. Somit habe ich, nachdem ich zuerst das JS-Controller Update (von v3.2.16 auf v3.3.21) gemacht hatte, anschließend auch alle Adapter aktualisiert. Danach anschließend noch Node.js Update (von v12.22.7 auf v14.18.2) gemacht. Als ich zum Schluss wieder zurück auf die alte IP gewechselt habe, lief alles wieder normal. Ich habe zwar keine Ahnung warum der Umweg mit der IP-Vergabe, aber es hat als workaround funktioniert. Danke an alle Mithelfer :)
  • Update Node.js klappt nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jan1 Das Verzeichnis aus dem heraus das Update von nodeJS angestoßen wird ist vollkommen egal. Jedenfalls wenn man per apt installiert. Deswegen würde ich ja mal gerne wissen was die User immer veranstalten, die dann mit /usr/local/bin daherkommen.
  • keine Funktion mehr mit Zigbee

zigbee stick fehler im log problem
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    Holger EtzelH
    @arteck habe kein unbekanntes Gerät. Im KOG finde ich entity auch nicht
  • Tado Steuert Phillips Hue Lampen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    146 Aufrufe
    arteckA
    @alex-kinas sagte in Tado Steuert Phillips Hue Lampen: Tado System hue adapter installieren mit der bridge verbinden tado adapter das gleiche und wo ist jetzt dein Problem?

581

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m