Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020

Gesperrt iot weihnachtsaktion
    113
    1 Stimmen
    113 Beiträge
    21k Aufrufe
    apollon77A
    Gute Erkenntnis. Ich schließe hier mal
  • Kann keine neuen Obkjekte mehr erstellen

objekt javascript
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    275 Aufrufe
    HomoranH
    @gregors sagte in Kann keine neuen Obkjekte mehr erstellen: Lege die Datenpunkte immer vorab händisch an. Der Punkt ist, dass du auch die Verzeichnisstruktur einzeln händisch anlegen müsstest un dnicht nur bei der Anlage des Datenpunkts, die Struktur durch ebene1.ebene2.Datenpunkt Punkte getremnnt mit eingibst
  • YAHKA Adapter Tado Konfiguration

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    225 Aufrufe
    S
    @spooky82 hat wirklich noch niemand Tado über Yahka in HomeKit eingebunden?
  • iot Adapter HM Thermostate für Google einbinden

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mehrere Adapter per Console updaten

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    HomoranH
    @samsungfreak sagte in Mehrere Adapter per Console updaten: Sorry die Funktion hatte ich bisher nicht gesehen/gefunden und das schon ewig: https://www.iobroker.net/#de/documentation/admin/adapter.md Punkt 4, Icon #8
  • S7 Adapter S7Time falsches Offset

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Graph Sensor Verlauf - HomeKit?!?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    235 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • GPS Handy nach iob (ohne VPN) per Tasker

tasker gps ohne vpn
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    350 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Ich sende die Koordinaten und den Akkustand per Tasker an ein php-Skript auf meinem Webspace. Das Skript erstellt ein txt-File. Dieses holt sich ioBroker und schreibt es in entsprechende Datenpunkte. Die Daten werden sowohl vom php-Skript als auch mittels Blockly-Skript überprüft. Funktioniert schon viele Monate ohne Probleme zuverlässig. Man braucht keinen VPN und keine offene Ports, nur einen Webspace der php unterstützt...
  • Statusanzeige Loxone über ioT mit Alexa abfragen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    366 Aufrufe
    H
    Problem gelöst
  • html Widget verschiebt sich, wenn gruppiert

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    CinimodC
    @spooky82 Hast bestimmt die Position innerhalb der Gruppierung in % angegeben. Vielleicht mal schauen das die Außmaße der Gruppe nicht unbedingt riesig sind. So klein wie nötig am besten. Oder ist es eine Kopie der Gruppe und die Richtige Gruppe versteckt sich dahinter mit der falschen z-index angabe ? Ist denn nur das eingerahmte Gruppiert ? Was ist wenn du die ganze Schaltfläche gruppierst ? Zeig doch mal die Config der Gruppe
  • [gelöst] Bilder aus VIS back nach restore eines Backups

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    275 Aufrufe
    S
    @glasfaser Das war es! Vielen Dank!
  • Hörmann Supermatic 4 über iobroker steuern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    264 Aufrufe
    BananaJoeB
    @mkobal du setzt den Shelly einfach parallel zum Taster. Alles andere wird weiter funktionieren
  • Akkustand von Tablet importieren möglich?

72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    8k Aufrufe
    R
    @biker1602 Das nervt auf jeden Fall!
  • Shellys reagieren nicht mehr

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    4k Aufrufe
    BananaJoeB
    @guitardoc Ich hatte neulich das die Repeater und die FritzBox irgendwie durcheinander kamen (wegen eines anderen WLAn Gerätes). Ich hab dann auf der FritzBox und den Repeatern die Kanäle fest eingestellt (so wie es vorher mal war), seit dem ist wieder Ruhe. Ich hatte dann einige "Problemgeräte" (8 x Shelly 1 + ein paar Tasmota Steckdosen) an einem separaten AccessPoint betrieben ... doch alle paar Wochen waren allen Client daran disconnected. AccessPoint getauscht bis es wieder los ging. Letztendlich war es ein Tasmota Gerät (= 1 ESP8266, Shelly 1). Das habe ich austauscht, danach war ruhe
  • HM IP Rolladenaktor Yahka

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @chris-3 habe das selbe Thema wie Du, hast Du dazu eine Lösung finden können?
  • Ring Türklingel ohne Abo Aufzeichnung möglich?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    NegaleinN
    @vocaris sagte in Ring Türklingel ohne Abo Aufzeichnung möglich?: NAS geht mWn nicht mit den Ring Dingern. Ring unterstützt kein ONVIF bzw. ist nur über den Server von Ring ansprechbar. Sogar ping geht nur, wenn das Ding gerade aktiv ist! Das ist leider einer der Nachteile von den ring Türstationen. Wenn Du die an Surveillance Station anschließen willst mußt Du wohl tiefer in die Tasche greifen. Wir haben eine Doorbird, die am NAS aufzeichnet. Gibt auch einen ioB Adapter.
  • (gelöst) Shelly State Value -1 less than min 0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    378 Aufrufe
    W
    @blue231181 Rollladen über WebUI kalibrieren.
  • [gelöst] Keine Daten/Empfang mehr mit dem Zigbee Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    T
    Nachdem ich a bissle gesucht hatte, habe ich unter https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/1803 die Lösung gefunden. --> Den Conbee2 weiter entfernt von der SSD. Soll man nicht glauben.
  • MQTT Objekt - Keine Ahnung was es ist

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    296 Aufrufe
    mickymM
    @beowolf Na info ist eigentlich normal aber mir quatscht das Teil zuviel: [image: 1639127931459-7057a94c-7d48-44f3-9c21-5d55e2c130f0-image.png] Die Hauptinstanz steht deswegen bei mir nur auf warn [image: 1639127993531-53375cca-aac8-4c37-94a3-0ea0060c14dc-image.png] Ich habe aber gerade gesehen - der mqtt Adapter schreibt auch nur, dass er den Datenpunkt schreibt, aber nicht die Quelle. Hilft Dir also doch nicht wirklich. Dann bleibt Dir eigentlich nur - wenn Du das rausfinden willst - entweder Authentisierung einschalten und mit Passwörtern arbeiten.
  • [gelöst] Zigbee und Tradfri Treiber 10 W bzw. 30 W

zigbee tradfri
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    R
    @kentrath ja es funktioniert jetzt.

538

32.9k

Benutzer

83.0k