Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hue Szene einschalten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    758 Aufrufe
    S
    @drloksoft sagte in Hue Szene einschalten: Wenn ich mehrere Szenen in verschiedenen Räumen einschalten will, komme ich wohl im einen Blockly Datenpunkt nicht herum. Ist ganz einfach, wirst sehen und mit dem Forum hier erst recht
  • TV mittels Sonos Beam via Script einschalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    353 Aufrufe
    V
    @aski71 Hast du hierfür (in den letzten 3 Jahren :) ) eine Lösung gefunden?
  • KNX Adapter mit Linien Koppler

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    M
    Glaube hab Lösung für mich gefunden. Setzte einfach bei der GA "Durch Linien Koppler lassen". Meckert ETS zwar, aber scheint zu funktionieren
  • Shelly Plug S mit Shella Adapter

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    805 Aufrufe
    da_WoodyD
    @mabeca96 sagte in Shelly Plug S mit Shella Adapter: ich habe den Shelly Adapter 4.0.6 installiert (mit 4.1.2 wurde der Adapter nicht "grün" ) dazu gibts genug zum lesen. downgrade von 4.1.2 auf 4.0.7, dann wieder 4.1.2. mit der 4.0.6 wirst du nicht weiter kommen.
  • Springende Werte

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @matze1976 Warum "Muss" diese 100 da stehen bleiben? Der Adapter holt regelmäßig die Werte vom Tuya Gerät an und wenn das Gerät sagt "ich hab 50" dann setzt der Adapter das. Das Du von aussen den "vom Gerät bestätigten Wert - wegen ack=true" überschreibt ist dem Adapter hierbei ziemlich egal :-) Früher gab es kein Data Polling, da es aber Daten gibt in einigen Tuya Geräten die NIE aktiv vom Gerät gemeldet werden und daher abgeholt werden müssen wurde das polling eingebaut. Die Aufgabe vom Adapter ist es die Werte der Geräte wiederzuspiegeln. Wenn Du also einen "Mischung aus der Geräte-Realität und bestimmten Anforderungen deiner Logiken oder Anzeige" brauchst dann solltest Du dir ein eigenes Objekt im JavaScript oder 0_userdata.0 Bereich anlegen welches per JavaScript bei einer Änderung durch den Adapter mit dem tuya.-0.xxx Wert überschrieben wird, aber auch Du setzen kannst und am Ende so funktioniert wie Du es brauchst. Das Adapter-eigene Objekt dafür zu "nutzen" wird wie Du siehst nie zuverlässig funktionieren
  • IPFire zugriff IoB oder Adapter

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zur Ring Doorbell Wired

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IDs vom Selektor begrenzen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    437 Aufrufe
    D
    @paul53 said in IDs vom Selektor begrenzen: @doubled sagte: die DPs von 0_userdata.0.Test.FOLDER nicht mehr. Da muss man wohl beim Skript-Start filtern. Etwa so: [image: 1638555279909-bild_2021-12-03_191439.png] Hallo @paul53 Danke, das funktioniert prima! Gruß Daniel
  • gelöst mit Restore: jedes Script nach Update auf Fehler

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    nachdem jetzt die anderen Scripte nach und nach auch Fehler zeigen und nichts mehr sauber in der VIS aktualisiert wurde bin ich zurück gegangen auf den alten Stand... ich brauche das VIS und ein Ausfall und langes basteln als "nicht Experte" ist nicht drin. Dafür fehlt mir aktuell die Zeit einer zu werden. Danke an alle für die Hilfe. jetzt lüppt alles [image: 1638966190906-2f7a1814-d4a5-4f6c-a4e1-b2d449dbf9f6-image.png]
  • IObroker auf Synology mit Shelly

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @haselchen Das Problem lag am Netzwerk wie vermutet habe mit "portainer" ein Vlan erstellt damit Iobroker im gleichen Netz steht. Wichtig ist dabei das als Portainer und Vlan erstellen dann als Dann Iobroker im Docker erstellen dann klappte es auf anhieb
  • texttospeech fullybrowser adapter

fullybrowser adapter
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    @nousefor82 Such mal in den Einstellungen text dann kommt sofort text-to-speech.
  • Velux, Bosch Smart Home und Supramatic Torantrieb

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    @sascho Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Damit bin ich schon etwas weiter, dennoch muss ich das einem Fachman in die Hand geben. Grundsätzlich hatte ich gehofft, dass einen dummen Garagentormotor gibt, der direkt mit 230 V betrieben wird, ähnlich wie ein Rollladenmotor. Ohne das ganze Steuerungsgeraffel mit Fernbedienung und so. Also Schalter auf "auf" -> Garagentor fährt auf, Schalter auf "runter" -> Garagentor fährt runter (ohne Impuls). Dann wäre auch die Bosch-Rollladensteuerung einfach einsetzbar. Die Anbieter hier vor Ort wollen nur ihr Standardprogramm verkaufen und verstehen mich nicht so recht (was natürlich auch an mir liegen kann). Gibt es sowas (also einen "dummen" 230 V Garagentormotor) schon vielleicht von einem anderen Anbieter oder gar von Hoermann selbst? Weiß da jemand mehr? Vielen Dank für alle Rückmeldungen! Gruß, krax
  • Entfernungsadapter für Garage

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @bananajoe Die Idee mit dem Zigbee-Taster war für mich net schlecht Nutze das ganze aber nur für "Tor zu". Hab jetzt mal nen Hue-Button im Auto liegen, der mir das Tor einfach nur zu macht. Immer Griffbereit, unauffällig und das Tor is zu, bevor ich ganz aus der Einfahrt raus bin. Auf die einfachsten Sachen kommt man selbst net Danke...
  • Shelly Adapter zeigt neues Gerät nicht an

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    194 Aufrufe
    FabioF
    @ben1983 👍✌️Prima dann viel Spaß.
  • Ikea Tradfri Color Birne auf warmweiß stellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    111 Aufrufe
    mickymM
    @theemperor Ich habe zwar keine color Lampe - allerdings ist meine E27 verschiedene weiß-Töne, allerdings werden diese über den Datenpunkt colortemp geschaltet. Deshalb color mal auf weiß und dann über colortemp einstellen.
  • 1 Stimmen
    5 Beiträge
    959 Aufrufe
    crunchipC
    @der-mark in dem/n offiziellen Thread/s sind sehr viele Beispiele, vllt sucht du dort mal, andernfalls, schildere doch dein Vorhaben und zeig deine Konfig Eigendlich ist jede Sparte detailiert beschrieben.
  • Zigbee-Adapter/Sendeleistung einstellen

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @stephan1966 sagte in Zigbee-Adapter/Sendeleistung einstellen: Das ist mein erster Sensor welchen ich in meinem zukünftigen Smarthome einsetzen möchte Zigbee baut ein eigenes Netz auf, wenn du also deinen ersten Sensor in Betrieb nimmst und du bist nicht zufrieden mit der Performance, dann kann es eine gute Idee sein einfach weitere Zigbee Komponenten in Betrieb zu nehmen. Die recht günstigen IKEA Tradfri Repeater z.B. (10 Euro und du hast noch als "Abfallprodukt" ein USB Netzteil) verstärken das Signal und können als Zugangspunkt für passive Element wie batteriebetriebene Sensoren arbeiten. Dein Zigbee Stick ist der zentrale "Coordinator" und du musst alle Komponenten an dem Teil anlernen, das wäre dann also ein sternförmiges Netz mit dem Coordinator als Mittelpunkt. Das kann dann irgendwann ganz anders aussehen, z.B. so :-) [image: 1638892701961-525bb9a2-a3ac-4540-94d6-7ac0037e32a1-grafik.png] Zigbee Komponenten verhandeln das unter sich... Und -falls nicht geschehen- ich sags nochmal: Bitte schließe den Stick nicht direkt an sondern mit einem USB Verlängerungskabel etwas entfernt vom Raspi.
  • Stromverbrauchsmesser - Meldung im Log?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    116 Aufrufe
    B
    @glasfaser Jepp 2.4.0 Alles gemacht - leider keine Änderung.
  • Fully Kiosk Browser Akkustand abfragen

Verschoben
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    9k Aufrufe
    arteckA
    @issi ist durch danke
  • [gelöst] Problem Conbee 2 mit Zigbee Adapter zu verbinden

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @glasfaser sagte in Problem Conbee 2 mit Zigbee Adapter zu verbinden: Er nutzt DSM7 Argh, sorry, da hatte ich nicht genau gelesen. Hatte einen Raspberry im Sinn.

555

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m