NEWS
Java Datenpunkt erstellen
-
Ich möchte in Java einen Datenpunkt erstellen, und komme nicht in die Einstellungen.
Ich habe in JavaScript 0 einen Ordner erstellt.
Dann habe ich auf den Ordner geklickt und auf das+ Zeichen oben gedrückt. Namen eingegeben . Wertzahl auf Number gestellt und auf Speichern gedrückt. Früher öffnete sich das Einstellungsmenüe, aber jetzt kann ich nichts eingeben.
Ist das Normal oder wie kann ich das aufrufen -
@kippe Nein das geht nicht mehr - das ist wieder ein Admin 5 Feature und Du musst all diese Daten unter common
manuell eingeben:
oder Du gehst wieder auf den alten Admin.
-
@mickym
Und wie komme ich wieder auf die Alte Admin Oberfläche? -
@kippe sagte in Java Datenpunkt erstellen:
@mickym
Und wie komme ich wieder auf die Alte Admin Oberfläche?In den Einstellungen zur Admin Instanz:
Dann Browser Refresh machen.
-
In den Einstellungen der Admin-Instanz aktiviert man die Einstellung "Alte Benutzeroberfläche". Dann Speichern und Admin wird neu gestartet. Dann im Browser mit "Shift-Reload" die Admin-Seite neu laden und die alte Oberfläche erscheint.
-
@kippe So sieht der Bereich für min, max, unit bei einem Homematic Sensor bei mir aus. Diese Zeilen kannst du dann bei dir hinzufügen.
-
@feuersturm sagte in Java Datenpunkt erstellen:
@kippe So sieht der Bereich für min, max, unit bei einem Homematic Sensor bei mir aus
Das wäre dann die manuelle Eingabe.
-
@mickym Richtig, ich wollte ihm ein Beispiel geben, welche Einträge man unter common hinzufügen muss, da früher oder später die alte Oberfläche ja nicht mehr vorhanden sein wird.
-
@feuersturm sagte in Java Datenpunkt erstellen:
@mickym Richtig, ich wollte ihm ein Beispiel geben, welche Einträge man unter common hinzufügen muss, da früher oder später die alte Oberfläche ja nicht mehr vorhanden sein wird.
Na ich hoffe, dass das erst dann verschwindet wenn alle Kritikpunkte, warum ich noch auf die alte Oberfläche switchen muss behoben sind. Gibt ja noch andere Dinge, die offen sind. Ich würde da auch nicht darauf rumreiten, nur inzwischen ist das Ding über 4 Monate in Betrieb und ... na ja. Jedenfalls gibt es in meinen Augen dringendere Dinge an dem Admin zu tun, als die alte Oberfläche zu deaktivieren - dazu gehört es auch, wieder diese Dialoge zur Verfügung zu stellen.
-
@mickym
Könnte mir dann mal jemand zeigen wie das aussehen muss. Ich habe mal 2 Bilder , wie das eingestellt werden soll.
-
@kippe Du bekommst doch dann rechts den Dialog um die Parameter einzustellen?
-
@mickym
Nee das Bild was du da hast bekomme ich nicht mehr. -
@kippe Wenn Du auf den Datenpunkt erstellst - dann macht sich dieser Dialog im 2. Schritt auf. Zur Not mach Deinen Browser ganz zu und machs nochmal neu auf. Wie gesagt der Screenshot ist gerade mal ein paar Minuten alt, muss also gehen. Muss natürlich als Typ irgendeine Zahl sein.
-
@mickym
Versuche ich Morgen Früh.
Wenn es nicht geht melde ich mich noch mal.
Erstmal Danke -
@kippe Vielleicht liegt es auch daran, dass Du versuchst den Datenpunkt im Javascript Adapter zu erstellen - das solltest Du nicht. Sondern eigens erstellte Datenpunkte sollten unter 0_userdata.0 angelegt werden. In Deinem Eingangsposting wurde der Datenpunkt ja auch richtigerweise unter 0_userdata.0 angelegt.
-
Hallo
Also ich habe es Heute noch mal Probiert, aber ohne Erfolg.
So ist es bei mir jetzt, oder muss ich die Variable in 0 userdata 0 machen ?
-
@kippe Ja unter userdata machen - kann sein, dass das nun abgefangen wird. Das ist der Ort um eigene Variablen zu erstellen.
-
Versuche ich mal
-
@kippe sagte: So ist es bei mir jetzt
Schalte mal die automatische Übersetzung im Browser ab. So entstehen verwirrende Objekt-Eigenschaften.
Unter "javascript.0.Waschmaschinenverbrauchskosten" können Datenpunkte erstellt werden, denn das ist ein Verzeichnis-Objekt.
-
@paul53
Jetzt sieht es so aus