Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• KNX Adapter und ETS

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung bei Javascript

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    Basti97B
    @diginix Genau das war das Problem @paul53 hat mir schon geholfen. Das muss bei dem Umzug auf das neue System irgendwie passiert sein, dass sich etwas verändert hat. :)
  • Name ändern in Admin 5.*

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    413 Aufrufe
    B
    @coalado sagte in Name ändern in Admin 5.*: @cinimod danke, das weiß ich, aber ich habe das oft benutzt, und der Umweg über den JSON Editor ist schon etwas nervig. Aber ich kann damit leben - dachte nur dass sich das eventuell wieder einfach irgendwo aktivieren lässt. Auch ich hätte nichts dagegen, wenn man es wieder direkt aus der Oberfläche heraus editieren könnte, ohne über den JSON-Editor gehen zu müssen. Das war wirklich sehr praktisch!
  • [gelöst]hm-rpc falscher state / Status CCU2

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    837 Aufrufe
    HomoranH
    @maverick sagte in hm-rpc falscher state nach erstem Einschalten durch CCU2: Woran es nun genau lag daran: @maverick sagte in hm-rpc falscher state nach erstem Einschalten durch CCU2: CCU hatte ich noch einmal neu gestartet.
  • gelöst - iot Adapter verbindet sich nicht mit Alexa

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    712 Aufrufe
    L
    @thomas-braun super hat geklappt, auch die epson adapter sind jetzt raus..muss mal in ner ruhigen Minute aufräumen...danke
  • Fragen zum Einstieg in ioBroker [gelöst]

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    Denis ClaßD
    @jey-cee said in Fragen zum Einstieg in ioBroker: Grundsätzlich können EnOcean Geräte direkt miteinder Sprechen, der Hersteller spielt da keine Rolle. Aber es können nicht alle miteinander Sprechen, dazu findet man in aller Regel informationen in der Anleitung. Für EnOcean gibt es einen Adapter der Zusammen mit dem USB300 Stick (empfohlen) oder jedem anderen Gateway das den TCM310 Chip verbaut hat und per USB angesclossen wird funktioniert. Danke für die Tipps!
  • Gelöst: Verständnisfragen zum Thema Aliase und Arbeitsweise

alias hm-rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    B
    @paul53 Danke für die Infos :-)
  • [Gelöst]Fehler der JS-Instanz nach JS-Controller Update

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @thomas-braun sagte in Fehler der JS-Instanz nach JS-Controller Update auf 3.3.21: @robson Warum sind da eigentlich zwei Instanzen vom javascript anlegt? Ich würde das System immer so simpel wie möglich halten. Für eine zweite Instanz würde ich jetzt beim javascript keinen Grund sehen. Lösch die javascript.1 raus. Die nutze ich für Experimentier-Skripte. Die Instanz schalte ich nur an, wenn ich beim Skripten was testen möchte. Danach ist sie wieder deaktiviert. Alle stabilen Skripte laufen auf der .0-Instanz.
  • HmIP Taster unter CCU Version 3.61.x

hm-rpc
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    847 Aufrufe
    dslraserD
    @paul53 sagte in HmIP Taster unter CCU Version 3.61.x: @dslraser Danke. PRESS_LONG_RELEASE kommt allerdings ziemlich spät (0,55 s) nach der letzten PRESS_LONG-Aktualisierung. Ja, stimmt. Das war bei meinem ersten Versuch auch so. javascript.0 2021-12-04 13:59:06.849 warn (384) script.js.99_Test.Taster: PRESS_LONG_RELEASEtrue javascript.0 2021-12-04 13:59:06.299 warn (384) script.js.99_Test.Taster: PRESS_LONGtrue
  • [gelöst, aber Fragen] History-Adapter wird nicht angezeigt.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    61 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Admin Update , wo ist der Log-Übersichtsbutton?

admin update
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    604 Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in Nach Admin Update , wo ist der Log-Übersichtsbutton?: Ich bin (erstmal) offline (Corona in der Familie). gute Besserung und durchhalten! @haselchen sagte in Nach Admin Update , wo ist der Log-Übersichtsbutton?: Kann ich dich mit dem Issue beauftragen? wird nichts nutzen, da am admin v4 nicht weiter gearbeitet wird - ich mach mich mal schlau
  • [gelöst] Alexa erreicht iobroker nicht mehr

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    537 Aufrufe
    Kaiser Franz JosefK
    @dslraser ja alles super , hatte das noch nie
  • [gelöst] Adapter Zigbee lässt sich nicht (mehr) installieren

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Ich habe das Problem mit dem Zigbee-Adapter gelöst: cd /opt/iobroker npm install iobroker.zigbee@1.0.0 iobroker upload all iobroker restart Danach war der Adapter unter den Instanzen nicht aufgeführt, allerdings unter den Adaptern wurde er als Installiert angezeigt. Nach dem deinstallieren und erneut installieren war dann alles wie gewollt. Danke nochmals für eure Hilfe
  • Sungrow WR 8 kW Hybrid IOBR. Adapter, keine Werte

hardware sungrow sgh10rt modbu
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehlermeldung Installation Adapter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    273 Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in Fehlermeldung Installation Adapter: @xnetworker-x sagte in Fehlermeldung Installation Adapter: ob es mit dem folgenden Fehler zusammen hängt hier steht das Problem Installed "undefined", required ">=3.0.12 @Xnetworker-X oder web läuft einfach nur nicht
  • [gelöst] Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    284 Aufrufe
    AndreiosA
    @glasfaser said in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit: @andreas Alle deine Angaben passen hierzu .... ... hier ist das gleiche : https://forum.iobroker.net/topic/49344/iobroker-admin-5-1-25-blockly-nur-mit-alter-gui/32 Ja, das passt zusammen. Fazit: Ich werde mit meinen bisher wenigen ioBroker-Kenntnissen eher nicht herausfinden, warum diese zwei Adapter aus der latest, statt aus der stable kommen. So lange da nichts schief läuft, lasse ich die jetzt drin. Die werden ja irgendwann stable werden. ;-) Vielen Dank!
  • Adapter nicht auffindbar [GELÖST]

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeuersturmF
    @hertob81 Super :-). Dann kannst du jetzt als letzten Schritt im Titel von diesem Thread ein "[gelöst]" an den Anfang setzen, so dass man sieht, dass hier keine weitere Hilfe notwendig ist.
  • Datenpunkt für Funkaktoren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    308 Aufrufe
    A
    @Ralla66 Nabend, Die Variable muss ihren Wert irgendwo herbekommen - und da kommt der Datenpunkt wieder in's Spiel ;-)) Ich werde es wohl über ein 2D-Array lösen.
  • DS kein Standby wegen snmp ?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    317 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @homoran Moin, ja das war es hatte die Instanz für die DS deaktiviert. Heute Nachmittag als ich von der Arbeit kam hat die Kiste geschlafen. Habe jetzt die Abfrage auf 6h (21600000ms) gesetzt. Mir reicht mal der Überblick wie der Stand bei den Festplatten ist. Ich will kein Live-Logging ;)
  • IOBroker Vis startet nicht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    712 Aufrufe
    AndreiosA
    @andreas-5 said in IOBroker Vis startet nicht: @homoran said in IOBroker Vis startet nicht: @andreas-5 sagte in IOBroker Vis startet nicht: Vielen Dank! Vis läuft, siehe mein Edit im Vorpost. muss auch mit "integriert" laufen! Ok, da werde ich noch einmal drauf zurück kommen. Das mit dem darauf zurückkommen gelingt mir nicht mehr. Musste meinen Raspi neu installieren (Bockmist gebaut! ;-) ), somit auch ioBroker und jetzt läuft es einfach und ich finde auch die Stelle nicht mehr. Kann es ein, dass das System jetzt neuer ist und diese Möglichkeit nicht mehr benötigt wurde? Schöne Grüße Andreas

395

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m