Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• mercedes me - errors im logfile

mercedes me adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    102 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @amg_666 HTTP Error 500 The HTTP status code 500 is a generic error response. It means that the server encountered an unexpected condition that prevented it from fulfilling the request. This error is usually returned by the server when no other error code is suitable. Da dürfte es bei Mercedes auf dem Server klemmen.
  • keba Adapter - keine Werte

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    684 Aufrufe
    H
    @alk Hallo, ich habe gerade auch das Problem. Ich habe die D-Edition schon ein paar Wochen und jetzt erst das Auto bekommen. Der DIP 1.3 ist on, aber im Adapter sehe ich keine Ladewerte, nur U1 hat 230V, U2+3 0, I1-3 =0. Surface wird ständig aktualisiert, aber bei Überschuss mit -Werten angezeigt. Plug ändert sich, uptime wird aktualisiert, Alle timestamps haben invalid date, außer der plug timestamp stimmt. In den einzelnen Sessions ist manchmal die starded nach ended, manchmal 20 Stunden, in session_00 ended 01.01.2000 00:00, ePress und eStart = immer 0. Im Browser der Box wird der state immer korrekt angezeigt, im Energy Monitor alle Werte -"-. Ich meine, dass beim ersten Test mit einem Vorführwagen vor 4 Monaten die Werte im Energy Monitor korrekt waren. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich dachte zuerst an einen Fehler im LAN-Kabel, aber da würden sicher auch der Plug-Status und die ended-Daten nicht übertragen
  • Zigbee Adapter und Hue

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    darkbluD
    @asgothian, man soll doch nix über die Katze installieren 😉. Wenn ich ehrlich bin, traue ich mich nicht, momentan läuft mein Zigbee Adapter sehr stabil und ich will da nix kaputt machen wegen einer Hue Birne. Vielleicht kommt ja zeitnah ein Update für den Zigbee Adapter. Oder kann da nix passieren wenn ich den von Github installiere. Ich benutze den Conbee 2 Stick ? Wie man merkt, kenne ich mich nicht sonderlich aus mit dem Thema. 🤷🏼‍♂️
  • ESP Signal auf iobroker publishen ???

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    546 Aufrufe
    ?
    Schon ein paar Tage her.... @c3b said in ESP Signal auf iobroker publishen ???: Hi Leutz Ich bin gerade dabei den Heizöltankfüllstandsmelder nachzu bauen. Anleitungen gibt es ja genug und über Tasmota funktioniert das auch super. Da ich aber direkt am Sensor noch ein OLED anschließen möchte, bin ichh von Tasmota weg kenne ich und hatte für eine 7-Segmentanzeige gleichen Trigger. und hab versucht eine Software zu schreiben. hab dafür ESPEasy verwendet was auch alles bzgl. MQTT an Board hat. VG
  • Milight Miboxer für Adapter milight-smart-light

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    387 Aufrufe
    C
    @Samson71 Danke dir für das Angebot. Hbe jedoch auch meine Entscheidung dahingehend getroffen mich von MiLight zu trennen. Bis auf wenige Lampen liegt das Material auch schon auf meinem Schreibtisch...nur die Zeit zum Umsetzen habe ich noch nicht gefunden... :-)
  • Synology Chat als Telegram-Alternative?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @safti @jans_ios ja, funktioniert problemlos, man kann auch Bilder versenden etc. Siehe hier
  • Korrekte Verwendung des MQTT Adapters

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    @homoran Wahrscheinlich Geschmackssache. Wie schön, dass ioB so viele verschiedene Möglichkeiten bietet.
  • go-e Charger RFID Chips Auswertung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    345 Aufrufe
    L
    @fstoiber Hi, kennst du den Adapter für de go-e Charger? Dort gibt es Datenpunkte für jeden einzelnen Chip. Einfach auswerten und über Script die Daten zuschicken lassen. [image: 1638443713174-2bb15756-912a-40a2-8aa2-f06bb02213b3-image.png]
  • PV Anschaffung Wechselrichter von SMA

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    6k Aufrufe
    Axel KoenekeA
    @joergh sagte in PV Anschaffung Wechselrichter von SMA: @axel-koeneke ...an einen Raspberry Pi4, der als Client am iOB läuft. Wow. Ist das nicht etwas overdone, da reicht doch ein ESP, oder? Moin, ich brauche den Pi auch noch um über RS232 mit meiner Waterkotte Wärmepumpe zu komunizieren... Außerdem steck da auch noch der ZWave Stick drinn, da ich mit dem USB auf der Promox LXC nicht weiter gekommen bin. ESP's nutzt ich dank ESPHome Adapter erfolgreich für die Zisterne, Gartenhaus usw... :)
  • Brother Druckerdaten über OID und SNMP Adapter

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo zusammen, ich möchte das Thema gerne nochmal pushen und darum bitten, ob jemand die eine oder andere Frage von meinem ersten Post beantworten kann. Danke vorab und Gruß
  • Update host unter windows

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ben1983B
    @thomas-braun sorry, wieder selbst rein gefallen... sorry
  • Sehr hoher RAM-Verbrauch

raspberrypi 4 ram
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    jackblacksonJ
    @mickym Desktop wird nicht genutzt, läuft alles über den Terminal, aber danke für den Tipp!
  • iobroker aktualisieren ...

86
    0 Stimmen
    86 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @meister-mopper sagte in iobroker aktualisieren ...: Gibt es einen Grund, warum Du nicht recherchierst? Doch , habe schon mal etwas gefunden. sorry. Werde mich da mal mit befassen.(einlesen)
  • mihome-vacuum.0 läd keine Map!

roborock s5 map
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    Wie zuletzt schon gesagt, neuen Mi Account angelegt und auch die App nochmals neu installiert auf dem Handy. Dann habe ich den Adapter in iobroker gelöscht inkl. Objektbaum und dann nochmals neu installiert. Der Log ist jetzt das Ergebnis. Sieht ja schon mal ganz ok ist. actualMap wird mir im iobroker auch angezeigt map 64 "Null" mapURL "Null"
  • Eigene Alexa Sprachausgabe nur auf "gefragter" Alexa

alexa2.0 speak speak befehl
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    t-masterT
    @btiegel Dieser Datenpunkt ist >alexa2.0.History.name< Der Datenpunkt wird bei Ansprache von Alexa aktualisiert (kann manchmal 2-3 Skunden dauern bis er aktualisiert wird)
  • Probleme mit Shuttercontrol 1.4.0

shutter control
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    71 Aufrufe
    simatecS
    @amg_666 Bitte im test Thread zu shuttercontrol posten ...
  • Gong auf Homepod über YAHKA Adapter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    900 Aufrufe
    coyoteC
    @spooky82 ok, danke für die Info. Ah ok, wenn ich dazu komme werde ich den ham Adapter nochmal probieren. Config könnte ich ja dann auch aus der homebridge übernehmen, da läuft bei mir momentan eh nicht viel drauf
  • ioBroker, yahka, HomematicIP, HmIP-BBL / HmIP-FBL

Verschoben yahka homematic ip hmip-bbl hmip-fbl homematicip
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • influxdb.conf wie ändern (InfluxDB Synology Docker)?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • In IQontrol States auf True/False früher An/Aus

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    L
    @pboeck Ahhh danke. Halt alter Blindi ;)

305

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m