Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• smartmeter startet nach js update nicht

js controller update smartmeter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    230 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sagte in smartmeter startet nach js update nicht: npm v8 funktioniert nicht mit ioBroker So generell würde ich das nicht sagen. Aber man muss sich bewusst sein, das man sich da auf 'unbekanntem Terrain' bewegt und es zu Komplikationen kommen kann.
  • <GELÖST>. Objektwert wird in html-Tabelle nicht angezeigt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    H
    Hallo, die DP' e sehen so aus (aktuell fließt kein Strom) [image: 1638202732213-bildschirmfoto-2021-11-29-um-17.16.43.png] Deine veränderte Tabelle bringt keine Veränderung. In ein html-Widget eingetragen wird, wenn ich modbus....30009_Phase_2 eintrage, 0 angezeigt, was aktuell ja auch richtig ist. Modbus...30011_Phase_3 ist auch richtig. Bei modbus....30007_Phase_1 erscheint "undefined" GELÖST: Die Einstellung in der modbus-Instanz "Eingangsregister" war nicht richtig. Nach dem Namen Phase_1 hatte sich noch ein Leerzeichen eingeschlichen.. "....Phase_1 " Leerzeichen nach der 1 gelöscht und es funktioniert richtig. :)Spoiler
  • VIS auf alten iOS Geräten funktioniert nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    294 Aufrufe
    T
    @arteck sagte in VIS auf alten iOS Geräten funktioniert nicht mehr: ja .. die alten öken wurden aber schon vor 1 Jahr nicht mehr unterstützt.. hast du jetzt erst ein Update gemacht ? ja, vis 1.4.4 auf 1.4.5 => Danach ging es nicht mehr. Bzw. hatte ich zeitgleich einen Crash. Der aber behoben wurde. :-/
  • Alexa Account wechseln

Ungelöst
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @liv-in-sky @arteck ok das leuchtet ein. Danke euch
  • Inline Diffusor mit Tasmota Firmware

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    537 Aufrufe
    C
    Hallo, falls jemand dafür mal eine Lösung sucht. Der Diffusor wird mit Tasmota betrieben, jedoch kann man ihn so bei Inline nicht kaufen. Ich habe ihn über eine Sammelbestellung im IP Symcon Forum mit Tasmota bezogen. Die Firmware ist dann wohl auf Scriptausführung eingestellt, und darf auch nicht ohne weiteres aktualisiert werden. Ich konnte mit etwas Unterstützung des Entwickler im IP Symcon Forum den Diffusor hier zum laufen bringen. Dazu habe ich den MQTT Adapter (Server/Client) eingerichtet (anderer Port als den Sonoff Adapter) und den Diffusor mit diesem Adapter (Server) verbunden. Dann werden einige Topics angelegt. Über den Befehl: setState("mqtt.0.cmnd.ESPDiffusor.Script"/*cmnd/ESPDiffusor/Script*/, '> level=3'); setState("mqtt.0.cmnd.ESPDiffusor.POWER"/*cmnd/ESPDiffusor/POWER*/, 'ON'); lässt sich der Diffusor einschalten, über setState("mqtt.0.cmnd.ESPDiffusor.Script"/*cmnd/ESPDiffusor/Script*/, '> level=0'); setState("mqtt.0.cmnd.ESPDiffusor.POWER"/*cmnd/ESPDiffusor/POWER*/, 'OFF'); ausschalten. Den Level der Diffusion kann man mit dem Level einstellen. Gruß Christian
  • Frage zu iventwo Multi widget

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    490 Aufrufe
    S
    @glasfaser Und evtl. noch eine Frage: Wie stellt man mit iventwo einen Button dar, der einen Wert entweder inkrementiert oder dekrementiert? Ich kriege das mit "Wert wahr" bzw. "Wert falsch" nicht hin. Also der Switch soll bei Drücken den Wert entweder um 1 erhöhen oder um 1 verkleinern. Danke
  • Probleme mit ChromeCast adapter

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @edvonschleck Konntest du schon eine Lösung für dein Problem finden? Ich habe meinen Mini für Weihnachten mal aus dem Schrank gekramt und bekomme leider nach einiger Zeit die gleiche Fehlermeldung: Cannot use 'in' operator to search for 'displayName' in undefined [image: 1638174308037-bildschirmfoto-2021-11-29-um-09.23.27.png] Danach wird der Chromecast Adapter zwangsabgeschaltet! Kurios ist, dass er einige Zeit (5-10 Minuten) reibungslos läuft. So nehme ich an, dass der Fehler im Adapter steckt und nicht in meinem Blockly.....welches zum Zeitpunkt des Ausfalls auch garnicht getriggert wurde...! :( Ich will aber nicht ausschließen, dass der Fehler doch wieder einmal "vorm Bildschirm" sitzt! :man-shrugging:
  • [erledigt] Zigbee Gateway CC2652P kein Empfang

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    217 Aufrufe
    arteckA
    @dimaiv dein part...
  • Gosund SP111 - Tasmota

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    neu flashen hat geholfen...keine ahnung was da los war
  • [gelöst]MODBUS Eingangsregister per TSV einfügen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    754 Aufrufe
    O
    @glasfaser mich hat es trotzdem geärgert, darum wohl das mit dem Quatsch. da lernt man mühsam wie es mit CSV Dateien einlesen geht und in der nächsten version ist es weg. Und von der Fehlermeldung wird man auch in die Irre geleitet. Darum ja im Forum gefragt. Viele Grüsse von der Küste
  • Cronjobs über IoB ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    202 Aufrufe
    SegwayS
    @liv-in-sky Ich habe immer die letzten 7 Files kopiert und so alle 3-6 Monate in den Files mal geschaut und dann aufgeräumt / gelöscht. Eine Meldung kam falls mal ein Log größer als 1Mb war ... was sehr ungewöhnlich war da sonst immer nur so paar Kb ! sauberer mount und umbunt wurde immer gemacht ... hatte nie Probleme damit. Danke für das Beispiel. Das werde ich mir anschauen und evtl. doch bei einem Skript direkt auf der VM bleiben sowie einem cronjob !
  • hm-rpc CCU Port ändern

hm-rpc ccu port ändern
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Für alle die ebenfalls vor diesem Problem stehen, hier die Lösung: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega#my-ccu-webinterface-has-a-different-port-than-the-standard-httphttps-protocols-thus-no-connection-is-established-how-can-i-configure-the-adapter-to-use-a-custom-port-for-the-webinterface
  • Bosch CT200 easyControl

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    842 Aufrufe
    GlasfaserG
    @marcus2002 sagte in Bosch CT200 easyControl: Gibt es keinen der ein funktionsfähigen Adapter hinbekommt für diese Thermostate. ???? https://forum.iobroker.net/topic/25370/test-adapter-bshb-bosch-smart-home-v0-0-x/15?_=1638131121397
  • Zigbee-Netzausbau

zigbee router netz
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    VanduraV
    @andreas-s sagte in Zigbee-Netzausbau: @vandura Vielen Dank für deinen Tipp. Ich bin heute mal zur IKEA und hab mir zwei geholt. 10 Euro finde ich mehr als fair. Das Einbinden in Zigbee ging ohne Probleme. Nun werde ich mal beobachten, ob Sie sich im Netz als Verstärker einfügen. Da alle diese Tradfri Geräte bei IKEA das Zigbee-Logo Tragen, habe ich auch gleich Bewegungsmelder und Taster eingepackt. Leider gelingt mir bei all diesen keine Kopplung. Sehr schade, denn Preis und Verarbeitung sind wirklich i.O. Möglicherweise hole ich mir mal noch ein Tradfri Gateway nun versuche es mal mit dem Adapter. Habe aber im Forum gelesen, dass da auch die Buttons nicht gehen. Ich benutze den Conbee 2 Stick und bekomme dort alle Geräte eingebunden.....habe auch 2 Bewegungsmelder dran und meine Küchenschrank Beleuchtung, funtioniert alles einwandfrei ohne Probleme. Gruß Rick
  • Ich brauche Hilfe für den Umzug des iOBroker auf einen NUC

windows backup restore linux
    92
    0 Stimmen
    92 Beiträge
    6k Aufrufe
    P
    @jan1 Danke. Hat funktioniert.
  • Wert automatisch durch 100 teilen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    134 Aufrufe
    T
    @homoran Super, vielen Dank für deine Hilfe! Kann man es verhindern, dass das Objekt beim aktualisieren kurz aus und wieder an springt? Ist es möglich das ganze "faden" zu lassen beim Wechsel?
  • Fragen vom Neuling

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    966 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @fastfoot sagte in Fragen vom Neuling: Arrrrrgh, ich hatte useradd genommen, mit adduser funktioniert es adduser ist die Debian-eigene Version und geführt. useradd funktioniert auf jedem Linux, man muss aber dann noch Hand anlegen.
  • Adapter Telekom smarthome/QIVICON home base 2

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    499 Aufrufe
    HomoranH
    @nala sagte in Adapter Telekom smarthome/QIVICON home base 2: die heizkörperthermostete von Eurotronic? kenne ich nicht. Kann das Zigbee sein? (ich glaube der T-Com QIVICON Stick war für ZigBee) @nala sagte in Adapter Telekom smarthome/QIVICON home base 2: für die Thermostete von Hometic IP benötige ich die CCU3 oder den Acces point oder einen bestehenden RasPi mit Funkmodul und piVCCU
  • Adapter Updates werden nicht angezeigt

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @2afs Ja die Funktionen kommen und sind aktuell alle in der 1.3.9 enthalten.
  • Homematic neu installieren

hm-rpc hmip
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    194 Aufrufe
    GregorSG
    @homoran Ja, Backup wird jeden Tag erstellt (Machmal lernt man aus seinen Fehlern )

366

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m