Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] File index.html: Nach Restore Konfiguration fehlt

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    399 Aufrufe
    malorossM
    @homoran wenn du das mit dem js-Controller v3.3.20 meinst, das habe ich gelesen und daher bin ich auch leicht skeptisch, ob ich das reibungslos hinbekomme. Sobald mein Master alle Instanzen komplett hat, schaue ich wie weit ich komme.
  • Http-request mit einer function realisieren

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    68 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapterupdates nicht möglich

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @haselchen said in Adapterupdates nicht möglich: Ich muss dem TE eigentlich danken Gern geschehen Aktuell nutzt der Container bei mir unter Stretch 545 MB RAM. Lohnt sich der Umstieg da? Ich bin froh, dass grade alles läuft Habe nun auch auf Buster umgestellt. Danke für die Anleitung! Damit hat sich die Frage nach dem Pi Zero W wohl leider auch erledigt, mit seinen 512 MB RAM. Mein 3B+ hängt am Prusa MK3S. Sobald ich meine externe Mini-SSD wiedergefunden habe wollte ich schauen, wie ich der DS218+ beibringe, den Container darauf laufen zu lassen, statt auf den HDD.
  • Restore Problem

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    300 Aufrufe
    J
    @pjo123456 sagte in Restore Problem: npm rebuild Ist einer der Punkte, die normal veraltet sind, da das mittlerweile automatisch geht, zumindest sollte es das. Kann aber nie schaden trotzdem manuell mal versucht zu werden und wie Du siehst, die Doku ist eben doch die erste Wahl wenn mal was nicht geht ;)
  • Heatingcontrol - richtig einstellen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst IObroker Novelan WP Luxtronik

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @timowald Oben ging es um Luxtronik2 und du hast Luxtronik1. Das sind zwei unterschiedliche Adapter.
  • ESPHome: Counter mit mcp23017

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mein Tuya Adapter funktioniert plötzlich nicht mehr

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • light control???

light control
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    bahnuhrB
    @denjo sagte in light control???: Hallo, ich habe dieses skript empholen bekommen https://github.com/Pittini/iobroker-LightControl kann mir jemand erklären wie ich sowas installiere bzw wo der code ist, ich stehe ein wenig aufn schlauch weil ich sowas noch nie wirklich oft gemacht habe? [image: 1638093554465-d7f71f4b-f02c-4ac6-b890-b96bc9245ad0-image.png] steht doch in dem Link. Müsste ein Script sein. Und das musst du als Javascript einfügen, anpassen und dann starten.
  • Falsche Delta-Werte beim Statistics Adapter

statistic adapter statistics
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    390 Aufrufe
    JensenJ
    @sandmanyz @Banis Habt ihr irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem Thema? Ich habe ähnliche Probleme. Link Text
  • Pittini - heatingcontrol-vis: VIS wird nicht angezeigt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    112 Aufrufe
    S
    Taj, wirklich Dummy User. Am Mac klappt der Download der Zip Datei nicht richtig. Habe die Datei jetzt über Windows von Github runtergeladen und Import und Anzeige funktionieren. Edit: Wie kann ich das auf gelöst stellen?
  • Samsung Smartthings Yahka & Enjoyable Warmth IR Heizung

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Weatherflow Tempest Wetterstation

wetterstation tempest adapter entwicklung
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    439 Aufrufe
    W
    Hier kann man sich als Interessent anmelden: https://weatherflow.com/shopify-keep-me-posted/ Nach der Anmeldung kommt nach kurzer Zeit eine Email wo man das Gerät für Europa bestellen kann.
  • Alexa: DeviceStop funktioniert nur kurz

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    427 Aufrufe
    J
    @derrapf Ich mach das so und da im Bad wieder Ruhe ist, klappt das hier anscheinend auch noch. Alternativ eben über textcommand "stopp" schreiben.
  • Grünbeck Adapter für eine softliQ:SD18

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    692 Aufrufe
    da_WoodyD
    @mr-scott hehe, na siehste. auf die idea wär ich auch nicht gekommen... :) anscheinend kapieren inzwischen diverse firmen wie support geht... hatte die letzten tage wegen meinem drucker mit canon zu tun. innerhalb einer woche war ein neuer da auf garantie. nix mit reparieren...
  • HM IP Objekte neu einlesen

hmip hm-rega.0 objects
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @gregors Wenn es wichtig ist , okay, neuen Datenpunkt unter Userdata anlegen und dein Skript arbeiten lassen . Aber ich würde nen Issue anlegen . Der Entwickler ist da fix beim Ausbessern.
  • npm list - Fehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    309 Aufrufe
    M
    @meister-mopper Sieht bei mir genauso aus. Der Fehler kommt schon, wenn man den Iobroker neu installiert und danach den zigbee-Adapter. Bedenklich? Keine Ahnung. Ich hab es für mich erst mal als unbedenklich eingestuft.
  • zigbee Datenpunkte

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    mickymM
    @lars148 Am Besten Du suchst Dir Dein Device hier: https://www.zigbee2mqtt.io/supported-devices/ Und da sind die Datenpunkte in der Regel beschrieben.
  • Gedanken über Sprachsteuerung, Steckdosen über ioBroker...

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    127 Aufrufe
    L
    @homoran Klasse, vielen Dank. Sachen gibts :) Werde mich mal damit etwas beschäftigen :) Gruß Thomas
  • Datenpunkt 2 MQTT

33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @mickym Vielen Dank...schau mer mal was ich zusammenbring...😁

429

32.9k

Benutzer

83.0k