Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Conbee 2 / Alexa Zigbee Netz

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sam SonS
    @asgothian Von den IKEA Fernbedienungen weiß ich es nicht, aber die Sensoren von Xiaomi lassen sich auf jeden Fall nicht mit Echo koppeln. Auch wenn Zigbee ein Standard ist, fahren da wohl Hersteller teilweise ihr eigenes Ding. Der Conbee 2 schafft das aber. Wie Alexa das intern handelt weiß ich nicht, schlussendlich muss man aber nur sagen dass eine Koppelung statt finden soll, und dann koppelt das Zigbee Gerät mit dem Echo der das stärkere Signal liefert.
  • ICal Adapter Wochentag anzeigen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    130 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @lustig29 oder hier: https://forum.iobroker.net/post/553690
  • Batteriestatus auslesen von Samsung Geräten

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    316 Aufrufe
    R
    @meister-mopper Warum alle fünf Minuten und nicht nur bei Änderung? Ok, ist jetz sicher kein wahnsiniger Traffic, ist nur mal ne Frage?
  • Info Adapter verursacht hohe CPU Last *gelöst*

cpu auslastung info adapter windows installation
    12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    177 Aufrufe
    surfer09S
    @homoran Ich werde mir es bei Gelegenheit mal ansehen ;-) Bei Fragen weiß ich ja, wo ich dich finde ;-P
  • Mobile Alerts Adapter - Daten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Log Meldung "spawn ENOMEM"

spawn enomem logfile
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    499 Aufrufe
    HomoranH
    @mymeyer sagte in Log Meldung "spawn ENOMEM": Plattenplatz habe ich gerade aufgeräumt. war da was nennenswertes?
  • Daten aus neuer Vissmann Heizung auslesen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    420 Aufrufe
    K
    Habe die Lösung nach langem suchen gefunden, damit funktioniert es . https://forum.iobroker.net/topic/46778/test-viessmannapi-v2-0-0/2
  • HM-RPC Adapter lässt sich nicht verbinden

28
    4
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @johny2410 sagte in HM-RPC Adapter lässt sich nicht verbinden: bei mir läuft Raspberrymatic ist bei dem Fehler fast klar gewesen. Hatr was mit deren Sicherheitseinstellungen zu tun. Such mal im Forum nach der Fehlermeldung @johny2410 sagte in HM-RPC Adapter lässt sich nicht verbinden: Unknown XML-RPC tag 'TITLE' da müsste irgendwo eine Lösung stehen
  • Standard Installation IOBroker

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @All Danke für das umfassende Feedback! @OstfrieseUnterwegs Ich werde IQontrol testen, danke für den Tip.
  • Netatmo Welcome setpersonshome?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    L
    @funkfrettchen Keine App, das nennt sich nur so damit man die nötigen Daten bekommt. http://IP NETATMO/Zuigriffstoken aus "App"/command/changestatus?status=on Schaltet bei mir z.B. die Überwachung ein.
  • Objekte - Ordner admin - keine Anzeige

objekte admin
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    337 Aufrufe
    da_WoodyD
    @bahnuhr jetzt wirds witzig... [image: 1638269180967-1bb53186-83f7-4553-a6d7-70ac2821aea0-grafik.png] eingetragen ist dort mihome-vacuum.0.cleanmap.mapURL aber du hast recht [image: 1638269262137-7f5266f1-1c02-4fa2-bf33-6f3d186c070e-grafik.png] da steht /mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png
  • Tuya Zigbee Temperatur und Luftfeuchtigkeits Sensor

32
    2
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    7k Aufrufe
    ?
    @nole @Rushmed Das Tuya Gateway ist eingetroffen, nach einmaliger Verbindung damit funktioniert der LCZ030 sofort ohne Firmwareupgrade und liefert jetzt auch T&H an den IOBroker: https://forum.iobroker.net/topic/48266/erfahrung-zigbee-helligkeit-temperatur-feuchte-display/24 [image: 1638268125832-c887539c-b0cd-4fd9-b79a-bcb068cd3c91-grafik.png] @Asgothian Bisher noch keinen Sensor gefunden für den ein Firmwareupgrade zur Verfügung war (1x Thermostat, 1x Türkontakt und der 1x LCZ030 bisher getestet). Für das Gateway selbst wurde sofort ein Upgrade eingespielt.
  • [gelöst] Homematic RegaHSS und RPC flooden Raspberrymatic

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @homoran sagte in [gelöst] Homematic RegaHSS und RPC flooden Raspberrymatic: @berchemer nicht so eilig ;-) Hab noch für dich schnell eine gekauft und eingebunden: Das nenne ich aber mal Support mit allen Mitteln ;-) Danke für die sehr ausführliche Info. Ich hatte tatsächlich in der CCU-WebUI die Anzeige der virtuellen Kanäle in den Einstellungen nicht eingeschaltet und konnte diese auch nur im ioBroker sehen Danke fürs Erinnern :)
  • iqontrol: Gerät über URL direkt aufrufen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bewegungsmelder in Alexa2-Adapter bzw. Alexa Hub abfragen

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    212 Aufrufe
    T
    @fraenkie76 Ich frage meine Hue Bewegungsmelder über den Hue Adapter ab. Allerdings habe ich noch Fenstersensoren eines Drittanbieters, welche ich bei Alexa einbinden kann. Jedoch verwende ich auch nicht die von Alexa erhaltenen Werte, sondern trigger über Alexa IFTTT, welches ich wiederum abfrage. So bekommst du sofort die Meldung, ich meine Amazon deckelt irgendwo die Updatezeit. Standard ist 30 Sekunden (siehe Adapterinstanz). Man kann das wohl auslösen, jedoch nur in großen Abständen. Der Schalter ist unter alexa2/0/history/#trigger. [image: 1638219752827-03b6c1ce-0826-433f-92c4-1f57f3ba39a4-image.png]
  • KNX Adapter: Probleme mit den Flags READ und WRITE

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Datenpunkte Homematic Stromzähler in Iobroker

homematic iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    427 Aufrufe
    HomoranH
    @almixx und wo ist die Konfiguration der Instanz?
  • Conbee II mit Deconz oder Zigbee Adapter verbinden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    766 Aufrufe
    C
    @canetti2 hast du in der Zwischenzeit schon Erfahrung mit dem Conbee II und den Zigbee Adapter gemacht? Bin nämlich gerade am überlegen ob ich von Deconz umsteige - Kompatibilität der unterstützten Geräte dürfte mehr sein.
  • System neu aufgesetzt und BackitUp - VIS funktioniert nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    600 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @blacktigga Ja, zumindest in aktuellen Installationen.
  • Tasmota & MQTT

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    328 Aufrufe
    2
    @chaot hallo habe versucht das ganze zu konfigurieren hat auch ohne Probleme geklappt. Jetzt habe ich aber das Problem das der Shelly irgendwann die Verbindung zu WLAN verliert und in den Grundzustand wechselt. Hat da jemand ne Idee ?!

321

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m