Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa Datenpunkte aktualisieren sich nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    934 Aufrufe
    F
    @sam-son Hi, die Smart Home Devices im Alexa2 Adapter werden nicht per Push aktualisiert. Das muss man falls nötig per Query selbst machen. Aber wohl nicht zu oft, bei zu vielen Anfragen, wird man gesperrt. Da gab es mal einen Thread zu, kann ihn aber leider gerade nicht finden, ist auch schon länger her. Hi, das hier habe ich noch gefunden, ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich glaube daran hat sich nichts geändert. https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/306
  • Philips Hue Bewegungsmelder

43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    6k Aufrufe
    K
    @Asgothian Das hat hat etwas gedauert, bis ich Deinen Vorschlag in Blockly hingekriegt habe: Würde das so zu Deinem Vorschlag passen ??? [image: 1638542572896-19ee0d16-b00b-4c91-bde9-409216c4fefb-grafik.png] So fit bin ich nämlich noch nicht im Script-Erstellen , - habe mir bis jetzt alles selber erarbeitet und manches ist in Blockly auch nicht so eindeutig darzustellen. ABER -- wenn man nur einen Triggerbaustein je Script verwenden soll, wäre diese Variante dann richtiger als diese :??? [image: 1638612023949-66e518d0-13d5-46b0-b1c2-1d96c1df2415-grafik.png]
  • IOBroker - RaspberrryMatic Performance verzögert

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    179 Aufrufe
    B
    @jonas_linhose sagte in IOBroker - RaspberrryMatic Performance verzögert: Ist eine solche Verzögerung normal oder liegt es an meiner Hardware bzw. an meiner Konfiguration? Auch wenn es Dir nicht direkt weiterhilft: Auch von mir ein Nein. Wobei ich ioBroker und die CCU (sowohl PivCCU früher als auch später RaspberryMatic) immer mindestens auf einem 3b habe laufen lassen. Jetzt jedoch beides in einer eigenen VM unter Proxmox auf einem stärkeren Intel-System. Jedoch sollte man bedenken, dass z.B. 2017 auch ioBroker auf einem Pi3b mit VIS gefühlt schneller lief, als der aktuelle Stand. Auch muss ich festhalten, dass ich keine wired- sondern die Funk-Geräte benutze. Aber da dachte ich eigentlich, dass die wired-Versionen eher schneller reagieren sollte, als die Funk-Versionen ;-)
  • Auf einer Synology im Docker Grafana installieren

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Zigbee und CC26X2R1

140
    0 Stimmen
    140 Beiträge
    19k Aufrufe
    metaxaM
    @dimaiv sagte in Probleme mit Zigbee und CC26X2R1: Übrigens, darüber habe ich mit dir schon Anfang 2020 über PN geschrieben. Servus! Ja das ist richtig! Das bezog sich - glaube ich - aber auf den alten, ersten, Stick von dir, bzw. könnte sich ja etwas geändert haben. Ich schreibe dich per PN an. LG, mxa
  • Shelly Button 1

shelly button1
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    @rk62 Hi ich vermute hier lag der Fehler am JS Skripte Adapter. Ich habe den Block mal in ein andere Script eingefügt uns siehe da es läuft. Danach habe ich einfach mal ein ganz neues Script erstellt und exakt wie oben gepostet neu angelegt und schon lief es. Trotzdem vielen Dank.
  • IP-Adresse funktioniert nicht

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stephan1966 Okay, dann liegt es nicht daran.
  • Homematic CCU3 oder Homematic IP

homematic ccu3 homematic ip
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @emil70 sagte in Homematic CCU3 oder Homematic IP: Zitat aus dem Homemtic Forum Dann sollten die auch mal spezifizieren was sie meinen. welche Schnittstelle? usb3? gpio? und was für ein Störnebel? dieser ging bisher vom SOC aus und wird es noch immer. deswegen wurde das große Funkmodul entwickelt bei dem der Transceiver nicht mehr über dem SOC hängt. da bei Pi4 die USB- und Netzwerkbuchsen im Vergleich zu pi1/2/3 vertauscht sind, passt dieses Board nicht "einfach so" auf die GPIO Pins, sondern braucht eine Verlängerung um über den Buchsen zu liegen. Sollte jedoch der USB3 gemeint sein, der bekanntlich zumindest 2,4 GHz erheblich stört, ist mir das neu.
  • Weihnachtsaktion für Lizenzen?

lizenz iobroker weihnachtsaktion
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @worn ja, es wird eine geben. Nächste Woche.
  • [gelöst] DWD Adapter startet ständig neu

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    726 Aufrufe
    S
    @mickym puh....Danke Dir .... dann hatte ich wohl doch mal irgendwann an der default Einstellung gedreht weil ich einen längeren Zeitraum wollte, ... und das war dann nix. So, jetzt schlaf gut ...
  • heatingControl Tage kopieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    66 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • npm install Fehler

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    320 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mgieso --loglevel error bedeutet nicht, dass es einen Fehler gibt, sondern sagt nur aus mit welchem LogLevel der Adapter voreingestellt installiert wird.
  • hm-rpc wird unvollständig in FLOT Editor übernommen

flot chart flot iobroker
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    300 Aufrufe
    W
    @mickym WoW! Beides nur neu gestartet und schon läuft's! Herzlichen Dank! VG Werner
  • iOT Adapter Attribute für 0 / 2 statt true / false

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] deconz Adapter und Paulmann Leuchten

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @holger76 Hm, ich dachte das geht nicht, bzw. ging sonst nicht. Ich habe das schon vor über einem Jahr eingerichtet, da klappte das mit der GUI Version nicht, vielleicht hat sich da was geändert. Ich konnte damals auf jeden Fall nicht mit dem Adapter oder der App auf die GUI Version zugreifen. Muss ich mal testen ob das jetzt bei mir klappt.
  • Upgrade

57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @thomas-braun said in Upgrade: @brokeling Geht ähnlich einfach von der Hand. Scheint jetzt aber in der Tat funktioniert zuhaben! Ganz lieben Dank!!!!
  • [Gelöst] Roborock S7: Keine Verbindung mit Gerät oder Dienst

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @qqolli Ja, der braucht immer etwas.
  • IoBroker von RasPi4 auf QNAP TS-431P3-4G umziehen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Hallo, Grundsätzlich funktioniert das gewünschte Setting auf der QNAP in den Docker Containern. Wer hier details zu den Docker Compose Settings sehen möchte, kann diese unter https://forum.qnapclub.de/thread/58859-iobroker-installation-über-docker-auf-qnap-nas/?postID=417096#wcf3042 einlesen. Vielleicht hilft es ja jemanden. Eine Sache an der ich noch arbeiten muss ist die Anzeige von Grafana dashboards im VIS. Die Grafik wird im iFrame nicht angezeigt, sondern nur der LogIN-Screen von Grafana.... und das Dashboard wird nicht angezeigt..... und das obwohl ich alle im Forum angegegebenen Settings in den Enviroments angepasst habe... Details siehe auf den Bildern Vielleicht hat hier wer einen Tipp für mich. [image: 1638472954860-screenshot-2021-12-02-201832.jpg] [image: 1638472975541-screenshot-2021-12-02-201913.jpg]
  • Shelly-Adapter auf slave eines Multihost-Systems

shelly-adapter multihost
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    437 Aufrufe
    LatziL
    @apollon77 ja, neu ist nur, dass ich den Adapter vorher gestoppt habe und ganz am Ende den slave durchgestartet habe. Ingo, Danke für deine unermüdliche Hilfe!
  • (gelöst) Kein Schreib Zugriff auf Backup Ordner

backup installtionsfehler ubuntu
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    389 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @basti97 Du bist ja auch nicht root. Oben hast du doch erzählt, der ioBroker sei als root installiert worden? groups als user liefert? CodeTags setzt man übrigens mit dem </> Icon über dem Eingabefeld. Text zwischen die Steuerzeichen kopieren.

340

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m