Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Hue Bewegungsmelder ohne Hue Leuchte

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hat sich erledigt, hab alles gefunden, und der Melder selbst macht einen super Eindruck, läuft sehr präzise.
  • ESP32 Daten per MQTT an ioBroker

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    joergeliJ
    @dasmoritz Bist Du Dir sicher, dass er nicht mehr sendet? Ich frage das deshalb, weil Du in Deinem Screenshot "Zeitstempel"/"zuletzt geändert" anzeigst. Bei mir ist es jedenfalls so, daß der Wert "zuletzt geändert" nicht zwangsläufig mit dem "Zeitstempel" übereinstimmen muss, s. Screenshot: [image: 1638749087370-zeitstempel.jpg] Auf jeden Fall sollte die bestehende MQTT-Verbindung aber bei den Instanzen angezeigt werden ( bei mir z.B. "AudiBatterie): [image: 1638749353329-mqtt0.jpg] Zeig doch mal die Einstellungen Deiner MQTT-Instanz. Edit: Bin mir nicht sicher, aber evtl. könnten Deine Buffer zu klein dimensioniert sein. Setz sie doch testweise mal "großzügig" höher, z.B. so: char temperatur[70]; char thema[70];
  • Problem mit update nodejs

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    178 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stoimie which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && sudo apt update && sudo apt update && apt policy nodejs sagt nun?
  • [Gelöst] Fehler Meldung Backitup

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @rmortan Bitte setzte das Thema als [gelöst|
  • npm install iobroker.alexa2@3.11.2 --loglevel error --prefix

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Ok trotzdem herzlichen Dank für deine Hilfe.
  • [Adapter] - Chromecast

Verschoben
    145
    2
    0 Stimmen
    145 Beiträge
    35k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hier gehts mit der V3 weiter: https://forum.iobroker.net/topic/50036/test-adapter-chromecast-v3-0-x
  • [Problem] Zertifikate mit XCA eigene CA verkettes Zertifikat

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    458 Aufrufe
    R
    @skeeveklah Genau den Fehler bekomme ich auch. Für XCA gibt es auch spezielle Vorlagen für die Zertifikate. Ich werde die Tage mal suchen... Vielleicht hat ja jemand hier eine spanennde Idee. :-) Ist schon mal gut das ich nicht der einzige bin. G ROBudus
  • gelöst: Datenpunkt DP - Einstellungsmöglichkeiten fehlen

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    754 Aufrufe
    crunchipC
    @sentinel997 da ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen, vllt kommt ja die Eweiterung wieder bei genügend Anfragen
  • Leuchte Luke Roberts Model F ansteuern?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    400 Aufrufe
    greiner11G
    @lemonbiter Hallo LEM, hast du das Ziel dann weiter verfolgt? Ich habe auch eine Luke-Roberts-Lampe und möchte diese im ioBroker steuern. Soweit ich rausgefunden habe, kann die Lampe selbst nicht per MQTT gesteuert werden, sondern ein Umweg über ein BT-MQTT-Modul ist wohl nötig. Überlegungen sind bei mir Richtung ESP32 Mikrocontroller gegangen mit integriertem Bluetooth welcher dann die Lampe ansteuert (https://github.com/martgras/LukeRobertsControl) Falls es eine einfachere Lösung gäbe, wäre ich natürlich dankbar greiner11
  • NPM Installation nach Anleitung?

anleitung installation node.js npm
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    20k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran sagte in NPM Installation nach Anleitung?: Die hab ich schon erfolgreich abgeschlossen. Hab jetzt Dr. met. ytb auf der Visitenkarte stehen.
  • node fehler und linux log

16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    539 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @thomas-braun - proxmox !
  • Nut Adapter / Datenpunkte / Eaton

nut usv ups datenpunkte
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @pedder007 sagte in Nut Adapter / Datenpunkte / Eaton: Bzgl. Slave muss ich dann mal schauen ich habe auch einen alten Cubietruck genommen ohne ihn diesmal als slave zu nutzen. An dem Cubie hängt zusätzlich noch eine LiPo-Zelle, die 4-6 Stunden obendrauf gibt
  • Nach Absturz keine Verbindung mehr REDIS PROBLEM [gelöst]

63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    8k Aufrufe
    M
    @thomas-braun dann nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung !
  • Modbus mit HLK DIO 16

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    57 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umzug mit Zigbee ohne neuerliches Paring

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    238 Aufrufe
    arteckA
    @smartconnect hast du nur installiert und alles neu oder bist du umgezogen wenn ja wie ?? der backupit adapter hat eine option zu zigbee sicherung ansonsten musst du den /opt/iobroker/iobroker-data/zigbee.0 ordner rüber kopieren
  • Mehrere Geräte mit offener VIS dauerhaft möglich?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    526 Aufrufe
    T
    @bananajoe Danke dir, das klingt erstmal gut. Dann kann ich ja einen Testlauf vorbereiten.
  • [gelöst] Verständnisfrage zum Shuttercontrol-Adapter

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    776 Aufrufe
    G
    @Homoran hurra! Wie es aussieht macht der Shuttercontrol jetzt was er soll! Zumindest hat er schon mal alle Jalousien heute früh geöffnet, egal wer oder was sie vorher geschlossen hat. Vielen Dank noch mal für die Hilfe!
  • Raspberry Codesys3.5 mit Modbus TCP

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    523 Aufrufe
    B
    Ich habe jetzt nochmals verschiedene Konstellationen durchgespielt: (Codesys immer Master) Beim Typ Coil (iobroker=Ausgang, Codesys = Eingang) ist alles grün und ohne Fehler, trotzdem wird der Wert (TRUE/FALSE) nicht übertragen. Beim Typ Holding Register (iobroker=Ausgang) steht bei Codesys sinngemäß, dass die Registeradresse nicht stimmt. Obwohl ich die 40001 (dezimal) so wie in der Projektiertung beim iobroker eingetragen habe. Habe noch diverse andere Konstellationen durchgespielt, die ich hier nicht alle aufschreiben will. Es klappt einfach nicht. Beruflich habe ich auch mit Modbus bei einer Codesys Hardware Steuerung (EATON) zu tun, da funktioniert der Modbus problemlos, nur beim Raspberry will es mir einfach nicht gelingen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, denn es nervt mich gewaltig, dass das nicht funktionieren will!
  • Raum Anlegen

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    683 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mgieso Der Screenshot oben war zu klein. [image: 1638654735597-dfbdeccb-dd1f-4fc2-8e85-d2fae77f4d58-image.png]
  • CC2538+CC2592 Zigbee Stick FW update

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    687 Aufrufe
    J
    @hukio Es gibt eben viele fertige Sticks, die günstiger und nicht wirklich schlechter sind ;)

440

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m