NEWS
ioBroker App (Apple) doppelt nutzbar?
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist 2 Instanzen der ioBroker App für unterschiedliche ioBroker System zu nutzen.
Das 2. System ist in einer anderen Wohnung, ich komme aber, da beide mit Fritzboxen ausgestattet sind, entweder über eine IP Adresse rein oder eben VPN wenn ich mit in keiner Wohnung befinde.
Installiert ist die V 1.0.26 (aktuell lt. App-Store) -
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist 2 Instanzen der ioBroker App für unterschiedliche ioBroker System zu nutzen.
Das 2. System ist in einer anderen Wohnung, ich komme aber, da beide mit Fritzboxen ausgestattet sind, entweder über eine IP Adresse rein oder eben VPN wenn ich mit in keiner Wohnung befinde.
Installiert ist die V 1.0.26 (aktuell lt. App-Store)Also die selbe App in zweiter Instanz installieren, da sehe ich schwarz.
Wenn die Netzwerke beide dein sind, dann verbinde doch beide Netzwerke via VPN und benutze nur ein ioBroker System, und ein VIS .... bzw. verschiedene View für verschiedene Wohnungen.
Leider bin ich auch kein Fachmann für das verbinden von Netzwerken, da würde ich erstmal auf google zurückgreifen, wenn das dann überhaupt eine Option ist für dich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden