NEWS
[Closed] Alexa toggled wie wild
-
Hallo Zusammen,
ich mal wieder mit einem neuen Problem
Seit heute toggled Alexa wie wild, und ich komme nichtmal soweit neue Cookies abzurufen (weil der Adapter in der Zeit schon wieder aus ist)
Die Logs sind auch nich wirklich zielführend:
Bis gestern abend hat noch alles normal funktioniert...
Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Beste Grüße
-
Hast du das gemacht was im Log steht ?
Cookie manuell geholt ? -
@haselchen sagte in Alexa toggled wie wild:
Cookie manuell geholt ?Tut mir leid aber besser kann ich nicht antworten:
@protheus sagte in Alexa toggled wie wild:
Seit heute toggled Alexa wie wild, und ich komme nichtmal soweit neue Cookies abzurufen (weil der Adapter in der Zeit schon wieder aus ist)
Nochmal ausführlich: Die Webseite um den Cookie abzufragen und an den Adapter zu übergeben, wird vom Adapter selbst bereitgestellt. Da der Adapter aber nach teilweise 2 Sekunden neu startet ist es unmöglich diese Abfrage-Webseite zu öffnen. Da der Port zum aufrufen sich auch jedes mal ändert, bringt es auch nichts auf "Aktualisieren" zu hämmern.
Aber ja, ich habe dann den Cookie auch noch manuell über die echte Alexa-Webseite zusammengestückelt, was aber auch nicht geholfen hat.
Die aktuelle Version von Github habe ich dann ebenfalls installiert, aber das Problem ist leider geblieben.
(Sorry für die flapsige Ausdrucksweise, aber du warst heute nich der erste der meine Ausführungen einfach überliest und manchmal wird es einfach frustrierend )
Beste Grüße
-
Mal Systempflege betrieben? Kram auf Stand? NodeJS mal auf 14 gehoben?
-
System ist aktuell.
Da ich mich mit Node.js aber nich wirklich auskenne hab ich da nie was angefasst (Hab immer Sorge, das dann irgendwas nich geht).
Node.js ist noch auf v12.22.7. (Wie updatet man das überhaupt?) -
@protheus
Ist kein Geheimnis. Steht in meiner Signatur drin. -
Bei mir heute das Gleiche.
Schon vor ein paar Tagen das "Phänomen" gehabt.
Hatte beim ersten mal vor ein paar Tagen den Adapter Nachmittags deinstalliert und über Nacht lief dann wieder alles - außer, das die Alexa- Antworten nun mit ca 10 s Zeitverzögerung ankamen.
Heute das gleiche wie bei dir gehabt.
Hatte zuerst die neueste AlexaAdapter-Beta eingespielt- keine Änderung.
Erst nach Adapter Neuinstallation hat es erst nach ca. 3 h funktioniert, dass er sich die Daten holen konnte.
Die Verzögerung von ca. 10 s ist aber immernoch da.
Auch bei mir ist das Gesamtsystem auf dem neuesten Stand und es ist am Rest auch nichts verändert worden.
Also entweder bastelt Amazon wieder was, oder...? -
Danke, ich ziehs mal durch und hoffe dass es wirkt.
Kann durchaus auch sein das, Amazon Probleme hat.
-
Danke, ich ziehs mal durch und hoffe dass es wirkt.
Kann durchaus auch sein das, Amazon Probleme hat.
So ist nun komplett geupdatet (NPM 6.x, Node.js 14.8.2 und Debian 11).
Der Fehler besteht aber weiterhin. Alexa will sich nicht verbinden.Grüße
-
@protheus
Zwei Instanzen und auch zwei Accounts? -
@jan1 sagte in Alexa toggled wie wild:
@protheus
Zwei Instanzen und auch zwei Accounts?Jo,
2 Instanzen, 2 Accounts, 2 Echos, 2 Räume
Beide verhalten sich aber gleich.
Die Firewall schluckt auch nix. -
@protheus
Den Cookie kamst auch ohne aktive Instanz holen und da würde ich mal anfangen -
@jan1 sagte in Alexa toggled wie wild:
@protheus
Den Cookie kamst auch ohne aktive Instanz holen und da würde ich mal anfangenSiehe oben
@haselchen sagte in Alexa toggled wie wild:
Cookie manuell geholt ?Aber ja, ich habe dann den Cookie auch noch manuell über die echte Alexa-Webseite zusammengestückelt, was aber auch nicht geholfen hat.
Die aktuelle Version von Github habe ich dann ebenfalls installiert, aber das Problem ist leider geblieben.
(Sorry für die flapsige Ausdrucksweise, aber du warst heute nich der erste der meine Ausführungen einfach überliest und manchmal wird es einfach frustrierend )
Beste Grüße
-
Poste mal ordentliche Logs. Keine Screenshots, Text auch als Text in CodeTags hier rein, nichts filtern.
-
@protheus
Hast zwar gemacht, aber der Adapter meckert genau das an. Somit gehe ich davon aus, dass das nicht passt. -
@thomas-braun sagte in Alexa toggled wie wild:
Poste mal ordentliche Logs. Keine Screenshots, Text auch als Text in CodeTags hier rein, nichts filtern.
Mach ich...dauert aber noch etwas...das muss ich erstmal bereinigen
-
Hier mal die Logs (bereinigt...ich hoffe ich habe alles erwischt und es nicht zu sehr übertrieben
...edited...
Grüße
-
-
Selbstverständlich
-
Ausgaben zeigen.