Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Überlegung MySQL Server als eigene VM unter Proxmox

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    michl75M
    @liv-in-sky danke für deine antwort. wenn das so ist, werde ich am we mal ans werk gehen :) viele grüße m.
  • [gelöst] Yahka-Bridge offline | wegen Unifi-Update?

homekit problem siri unifi update yahka
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    619 Aufrufe
    P
    Schließlich gelöst: Es lag nicht am Netzwerk, nicht an Unifi und nicht an der Firewall oder den VLAN. Eines der in YAHKA Einstellungen definierten Geräte (ich suche noch welches genau) hat den Fehler verursacht und die Einbindung/Verbindung zur HomeApp verhindert. Zuerst habe ich eine zweite Instanz ohne Geräte in ioBroker installiert. Sie lies sich problemlos einbinden. Dann diese Insanz wieder gelöscht und die erste Instanz bearbeitet: Meine ca. 50 Geräte habe ich zuerst alle deaktiviert, dann nur die zweite Hälfe wieder aktiviert. Als diese funktionierte, habe ich so weiter gemacht. Es blieben einige "ungeöhnlichere" Geräte übrig (Kameras, Klingeln, Fernseher, Zustände). Ich muss sie noch genauer prüfen. Das Wichtigste ist aber: es läuft wieder! Es hat zwar keiner geholfen, aber ich danke trotzdem und erst recht den Entwicklern von yahka. Gruß Pix
  • Falsche LAN-Karte aktiv

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    116 Aufrufe
    sissiwupS
    @falculae Hi, paar Infos wären nicht schlecht. Wie installiert? Welches OS? docker / virtuell ? Wo/wie siehst du, dass die falsche Karte verwendet wird?
  • Alternative Chromecast Audio zu KNX

chromecast knx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Keine Instanz 0

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @fi_84 Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] .
  • Holding Register leer (Modbus Adapter)

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    GlasfaserG
    @sven79 sagte in Holding Register leer (Modbus Adapter): wie muss ich diese korrigieren? Kenne dein Modbus-Register nicht , aber man erkennt das die Abfrage fehlt / nicht aktiviert in den einzelnen Registern . [image: 1639074441107-c22b95d6-5f57-47e2-bf7f-3c5a674dcc02-grafik.png]
  • Jarvis komplett löschen

jarvis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Danke, hat funktioniert
  • Steuern eine GPIO an zweiter Raspberry

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @groej Ja, das sind beides ioBroker-Slaves.
  • Der Skritpe-Reiter wird nicht mehr angezeigt

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @etzeste13 GitHub issue bitte. Bluefox Thema
  • [gelöst]Netatmo Welcome/Presence Überwachung ein-/ausschaltbar?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThomasLPZT
    @danielos Sorry, ich habe keine Presence-Kamera mehr im Einsatz. Hätte dir gern geholfen aber kann es nicht mehr testen.
  • ESPHome: Mehrere HTU21D

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    paul53P
    @wolfgangfb sagte: brauche ich dann für jeden einen eigenen I²C Kanal Ja, denn der Sensor hat offenbar eine feste I²C-Adresse (0x40) wie man in verschiedenen NPM-Modulen sehen kann.
  • Hilfe Iobroker startet nicht

iobroker startet nicht
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @exitus sagte in Hilfe Iobroker startet nicht: das gleich wie beim ersten Post, und das kann man reparieren die Befehle dazu stehen im Link Die Ergebnisse dieser Befehle waren interessant bei den Befehlen nach den Versionen von node und npm kommt die Meldung aus dem ersten Post bestimmt nicht
  • Aquara Motion Hack

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @crunchip sagte in Aquara Motion Hack: oder je nach Gegebenheit, hast du vllt. die Möglichkeit eine zweite Bedingung mit ins Script einfliessen zu lassen. Ja, z.B. einen TFK an der Tür. Wenn >10 sekunden keine Bewegung erkannt und Tür auf, dann Radio aus.
  • Backup auf ioBroker ?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    218 Aufrufe
    simatecS
    @paul-ol Backitup kannst du dir ganz normal im iobroker installieren. Hier gibt es eine ausführliche Beschreibung was und wie du alles einrichten kannst und nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
  • Iobroker mit Google Nest Doorbell (mit Akku) verbinden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    547 Aufrufe
    C
    @bluedog Ich wäre auch sehr für Tips und einer Lösung interessiert !!!!!!!!!
  • iPhone App

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    mgiesoM
    @cinimod
  • [gelöst] Objekte zu HM Geräten nicht richtig zugeordnet

objekte zuordnung empty id
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    320 Aufrufe
    M
    ich antworte mir mal selber - Stichwort "empty ID" Habe hier ein paar Hinweise gefunden und dann die object.jason manuell angepassts, iob gestoppt, eingespielt, iob gestartet - siehe da, die Objekte sind tatsächlich weg...
  • Problem mit Backup Wiederherstellung auf dem Raspi

112
    0 Stimmen
    112 Beiträge
    5k Aufrufe
    G
    @jan1 ich hab gerade geschaut - RAM im Moment 3,75GB, also hat der Raspi 4GB. Hab ich mich richtig erinnert. Ich habe wirklich keine Idee wieso die Wiederherstellung auf einmal geklappt hat. Vor allem hab ich dann danach auch noch mal das letzte Backup genommen (das was gestern nicht lief) und das ging auch problemlos durch. Fast so als wenn ein Pfropfen in der Leitung gesteckt hat und kaum war der raus flutscht es wieder. Sehr mysteriös…
  • [gelöst] Firmware Update von Zigbee Geräten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    464 Aufrufe
    I
    @arteck Super, vielen Dank. Dann werde ich mal nachsehen, was da hinterlegt ist.
  • VIS Fullscreen - Fully Kiosk Browser

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    281 Aufrufe
    JohreiJ
    Hallo, Läuft dein Fully im Fullscreen? wenn ja dann passt deine View vergeben Auflösung nicht zum Tab A7 du musst dann deine View im Punkt Web Zoom and Scalling unter Initial Scale auf Fullscreen scalieren

582

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m