NEWS
ioBroker als Visualisierung für FHEM
-
Hallo zusammen,
ich habe eine relativ Umfangreiche FHEM-Instanz und möchte diese nun Visualisieren z.B. auf Tablet und Echo Show 8.
Ungern würde ich die ganze FHEM Instanz durch ein anderes System ablösen, nur halt die Visualisierung von FHEM ist sehr bescheiden (TabletUI o.ä.)
Betreibt jemand von euch ioBroker nur als Visualisierungsplattform in Verbindung mit FHEM? Kann man das ganze empfehlen?
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
ich habe eine relativ Umfangreiche FHEM-Instanz und möchte diese nun Visualisieren z.B. auf Tablet und Echo Show 8.
Ungern würde ich die ganze FHEM Instanz durch ein anderes System ablösen, nur halt die Visualisierung von FHEM ist sehr bescheiden (TabletUI o.ä.)
Betreibt jemand von euch ioBroker nur als Visualisierungsplattform in Verbindung mit FHEM? Kann man das ganze empfehlen?
Viele Grüße@michisa86888 Hiermit solltest du deine FHEM Geräte in iobroker bekommen und kannst die dann Visualisieren.

-
@michisa86888 Hiermit solltest du deine FHEM Geräte in iobroker bekommen und kannst die dann Visualisieren.

Okay, könnte ich ioBroker parallel zum meinem FHEM auf dem gleichen Raspberry Pi3 laufen lassen.
Hätte aber auch noch ein Raspberry in Betrieb auf dem KODI läuft, der ist nicht dauerhaft unter "Last"? -
Okay, könnte ich ioBroker parallel zum meinem FHEM auf dem gleichen Raspberry Pi3 laufen lassen.
Hätte aber auch noch ein Raspberry in Betrieb auf dem KODI läuft, der ist nicht dauerhaft unter "Last"?@michisa86888 Zum Testen kann man beides drauf laufen lassen denke ich.
Allerdings kommt der Rasoi 3 mit seinem Speicher schnell an die Grenzen.