NEWS
Rolläden über Shutter Control ohne erfolg
-
Hier mal die Einstellungen !
Mal von einem aktor aber alle erst mal gleich eingestellt
sc-1.jpeg

-
Hier mal die Einstellungen !
Mal von einem aktor aber alle erst mal gleich eingestellt
sc-1.jpeg

@sonnenkind Wo steht denn welche Steuerungsart überhaupt für den Wohnbereich ausgewählt ist?
-
@sonnenkind Wo steht denn welche Steuerungsart überhaupt für den Wohnbereich ausgewählt ist?
@homoran das ist eine gute Frage wie mir grad auffällt, ich glaube eine reine Steuerung über die Helligkeit geht gar nicht, da ich nur auswählen kann ,Zeit oder astro oder astro plus golden hour, aber eine reine Helligkeit sehe ich gar nicht....schön das wir drüber gesprochen habe.
Da liegt wohl mein Problem, danke Dir fürs "lesen" sorry
-
@homoran das ist eine gute Frage wie mir grad auffällt, ich glaube eine reine Steuerung über die Helligkeit geht gar nicht, da ich nur auswählen kann ,Zeit oder astro oder astro plus golden hour, aber eine reine Helligkeit sehe ich gar nicht....schön das wir drüber gesprochen habe.
Da liegt wohl mein Problem, danke Dir fürs "lesen" sorry
@sonnenkind sagte in Rolläden über Shutter Control ohne erfolg:
ich glaube eine reine Steuerung über die Helligkeit geht gar nicht
doch
da ich nur auswählen kann
zeigen!
(wie immer) -
ich glaube eine reine Steuerung über die Helligkeit geht gar nicht
doch
da ich nur auswählen kann
zeigen!
(wie immer) -
@sonnenkind Achso, da bist du.
Ich war geistig in den Sonnenschutzeinstellungen
und darum geht es dir nicht?Ja, die Grundeinstellungen gehen nur über Astro und/oder Zeit
-
@sonnenkind Achso, da bist du.
Ich war geistig in den Sonnenschutzeinstellungen
und darum geht es dir nicht?Ja, die Grundeinstellungen gehen nur über Astro und/oder Zeit
@homoran ja ich dachte ich kann einen Grenzwert von der Helligkeit eintragen und dann fahren die zu, aber das geht wohl nicht, hab ich wohl blöd geschrieben. was macht er denn mit Astro, ich möchte eigentlich keine festen Zeiten da es ja immer unterschiedlich ist
-
@homoran ja ich dachte ich kann einen Grenzwert von der Helligkeit eintragen und dann fahren die zu, aber das geht wohl nicht, hab ich wohl blöd geschrieben. was macht er denn mit Astro, ich möchte eigentlich keine festen Zeiten da es ja immer unterschiedlich ist
was macht er denn mit Astro, ich möchte eigentlich keine festen Zeiten da es ja immer unterschiedlich ist
Und genau dafür ist Astro
z.B. Sternzeit 4,875Astro geht nach Sonnenstand. Hier kannst du verschiedene Sonnenzeiten auswählen, dann noch einen Offset (+/-) auswählen und zusätzlich eine früheste und späteste Zeit
Also z.B. immer 30' nach Sonnenuntergang, aber spätestens um 22:00 und nicht vor 17:30
-
@sonnenkind
Stelle von Wohnbereich (Automatik) auf Wohnbereich.Als Einsteiger nutze erstmal die Option.
Des Weiteren rate ich dir mal die Doku von Shuttercontrol in Ruhe zu lesen.
Da steht alles beschrieben und auch, warum Wohnbereich (Automatik) out of the Box keine Rollläden fährt.
https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol/blob/master/docs/de/shuttercontrol.md
-
was macht er denn mit Astro, ich möchte eigentlich keine festen Zeiten da es ja immer unterschiedlich ist
Und genau dafür ist Astro
z.B. Sternzeit 4,875Astro geht nach Sonnenstand. Hier kannst du verschiedene Sonnenzeiten auswählen, dann noch einen Offset (+/-) auswählen und zusätzlich eine früheste und späteste Zeit
Also z.B. immer 30' nach Sonnenuntergang, aber spätestens um 22:00 und nicht vor 17:30
@homoran ok, also heute nicht mein Tag, aber schön das Du mir so geduldig Licht ins dunkel bringt das teste ich doch dann mal und bin gespannt ob es passt ,

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden