NEWS
Iobroker mit Google Nest Doorbell (mit Akku) verbinden?
-
Halle alle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die neue "Google Nest Doorbell (mit Akku)" mit dem Iobroker zu verbinden? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit der Doorbell? Es würde ja ausreichen, wenn mann eine MQTT-Nachricht abfeuern könnte, sobald es an der Tür klingelt. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Google starten. -
Halle alle zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die neue "Google Nest Doorbell (mit Akku)" mit dem Iobroker zu verbinden? Bzw. hat schon jemand Erfahrung mit der Doorbell? Es würde ja ausreichen, wenn mann eine MQTT-Nachricht abfeuern könnte, sobald es an der Tür klingelt. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Google starten.@canetti2 Ich nutze die Nest Video Doorbell und sehe auch Objekte über den Chromcast Adapter. Leider ändert sich kein Status in den Objekten, wenn jemand klingelt - sonst wäre es ganz einfach... Also um deine Frage zu beantworten, ich habe noch keinen Weg gefunden, wäre aber sehr an einer Lösung interessiert.
-
@canetti2 Ich nutze die Nest Video Doorbell und sehe auch Objekte über den Chromcast Adapter. Leider ändert sich kein Status in den Objekten, wenn jemand klingelt - sonst wäre es ganz einfach... Also um deine Frage zu beantworten, ich habe noch keinen Weg gefunden, wäre aber sehr an einer Lösung interessiert.
@bluedog
Ich wäre auch sehr für Tips und einer Lösung interessiert !!!!!!!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden