Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly States im ioBroker Root Verzeichnis ? ?

51
    1
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    4k Aufrufe
    MartinK.M
    Ja, ich habe gerade meine Theorie zum letzen Lux Wert überprüft. Es ist tatsächlich so, das der zu letzt ermittelte Lux Wert erst bei der 2. erkannten Bewegung in dem Blockly als korrekt überprüft wird.... Warum auch immer! Das war vor dem Admin 5 Update definitiv nicht so! ;-) Meine Aqara Motion Sensoren liefen seit 1,5 Jahren ohne Probleme ;-) Jetzt weiß ich ja wo ich nachbessern kann ;-) Vielen Dank Euch allen
  • Modbus RTU Synchronisierung

modbus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    351 Aufrufe
    P
    @skippi Ich habe mal die Parameter angesehen. Da gibt es mehrere Zeitangaben. Ob die Wartezeiten lesend und schreibend sich gegenseitig berücksichtigen, kann ich nicht sagen. Bei Node-Red gibt es weniger Zeiten zu konfigurieren. In Klammern sind meine Werte. Timeout (1000ms) für Geräte, die nicht antworten. Reconnect-Timeout (2000 ms) wenn der Bus wohl hängt. Queue Sendeverzögerung (200ms). Die Pause zwischen zwei Anfragen, egal, ob lesend oder schreibend. Die Geräte brauchen eine gewisse Zeit, um die Befehle abzuarbeiten. Z.B. Register lesen, in den Buffer kopieren und dann senden. Da ist mein Timeout von 1000ms schon recht großzügig. Die Queue Sendeverzögerung hatte ich schonmal testweise auf 1 ms runter. Das geht, wenn man als Trigger zum Senden die Antwort der vorherigen Abfrage nutzt. Seit ich 7 Nodes auf den Bus "parallel" laufen habe, habe ich mich für 200ms entschieden. Der Queue läuft so nicht voll. Sieht in Node-Red so aus: [image: 1638019856023-modbus1.png] [image: 1638019863139-modbus2.png]
  • Radar2: warn "Noble not available"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    589 Aufrufe
    M
    @crunchip hat leider auch nichts gebracht. Am ende habe ich den Radar2 Adapter komplett gelöscht und neu installiert. Seither läuft es wieder (zumindest kommt keine Meldung mehr im Log, ob die G-Tags tatsächlich erkannt werden muss ich erst checken)
  • iobroker Install-Skript - Fehler?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    227 Aufrufe
    P
    @thomas-braun OK, danke
  • [gelöst] nach update js-controller 3.3.20 readonly

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    461 Aufrufe
    apollon77A
    Ja, naja read only filesystem sagt an sich alles.
  • Probleme mit statistics Adapter

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    389 Aufrufe
    crunchipC
    @jensen kann dir da keine direkte Antwort geben verwende den Adapter nicht mehr, ich verwende sourceanalytix 15min ist nur ne ungefähre "Hochrechnungen" kenne dein script nicht, bzw woher deine Daten kommen, wann die Daten geschrieben werden, wie oft aktualisiert wird, ob deine Zeit überhaupt passt.
  • Gewächhauscontroller api Hilfe iobrocker

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    803 Aufrufe
    R
    ich habe das ganze jetzt mal eine weile am laufen nur habe ich das problem das er scheinbar nicht die aktuellen daten zieht er zeigt immer nur die daten an die er zuletzt sich gezogen hat starte ich den script aber neu dann hat er die neuen daten woran kann das liegen ?
  • Grafana true/false seit Update nicht mehr möglich

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @rushmed genau das wollte ich, danke dir dafür :) Funktioniert 1a
  • Fehler beim DECONZ Adapter

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @thomas-braun Ja klar. Ich habe aber durch meine fehlerhafte Einstellung als Betanutzer vile Adapter nicht im Stable Mode. Ich beobachte das jetzt und wenn ich Probleme habe, dann gehe ich auf die Stable Version. So für heute genug. Vielen Dank! Ist schon klasse was einem hier geholfen wir.
  • [gelöst] jemand Probleme mit Sprachsteuerung von ALEXA???

alexa iot
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    J
    @robocop Warum aber auch so umständlich, wenn dafür gar keine Cloud und somit auch kein Skill benötigt? Je mehr man dazwischen schaltet, desto mehr Probleme können sich ergeben 😉
  • Keine Funktion vom shelly Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    346 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sirmiker Auszüge aus dem LogFile nie als screenshot sondern als Text in </> CodeTags eingebettet. Das will so niemand lesen.
  • Biobroker öffnet nicht mehr nach der Anmeldung

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @bauzi sagte in Biobroker öffnet nicht mehr nach der Anmeldung: Adapter "benchmark" : 0.4.0 , installed 0.4.0 was machst du denn damit?
  • Doppelte Einträge - InfluxDB

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    432 Aufrufe
    T
    @joergh Danke Dir. Habe es jetzt mal umgestellt und werde schauen.
  • Alternative für Smartphone Schaltungen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    82 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bosch Twinguard Alarm Datenpunkt

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mercedes.me adapter und Smart EQ (solved)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    389 Aufrufe
    K
    Dedizierten Adapter für Smart gibt es hier https://forum.iobroker.net/topic/49548/test-adapter-smart-eq-v0-0-x Mercedes.me zeigt Smart Daten sowieso nicht an
  • Spotify adapter autorisieren schlägt fehl

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    74 Aufrufe
    KusselinK
    Entschuldigt....alles gut beschrieben...habe es aber nicht gleich gesehen....Allles selbsterklärend!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Adapter ist grün!
  • Scripte fehlt im Menü

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    389 Aufrufe
    T
    @fastfoot Browserrefresh und service habe ich mehrfach neu gestartet - ohne Erfolg Danach habe ich alle Adapter und Instanzen rausgeworfen und die Skripte neu installiert - siehe da - sie sind im Menü erschienen, warum auch immer...
  • [gelöst] Update Admin auf 5.2.0 führt zu Problemen

adapter admin upgrade
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    326 Aufrufe
    H
    @thomas-braun dankeschön, mir ist es nicht und nicht eingefallen!!
  • [GELÖST] Probleme mit Canvas in der Installation

canvas
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @thomas-braun ich setze den Status auf "gelöst". Der Link https://forum.iobroker.net/topic/34945/too-many-symbolic-links-encountered-access-canvas hat es gebracht. Auch bei mir war diese Eintrag im Verzeichnis. Allerdings musste ich mich erstmal bissel mit der Materis auseinandersetzen, bevor ich wusste was ich wie machen musste. Aber jetzt ist wieder alles in Butter. Vielen Dank.

474

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m