NEWS
Hue Szene einschalten
-
Hallo,
ich habe den Philips Hue Bridge Adapter installiert und auch mit meiner Hue Bridge verbunden. Im Objekt HUE.0 finde ich sowohl die einzelnen Lampen, wie auch Zimmer und einen Ordner namens "LightScenes".Ich möchte gerne einige dieser Szenen mittels VIS einschalten und die Intensität der Lampen pro Raum einstellen können, sowie die Lampen ausschalten können.
Wenn ich eine der LightScenes auf einen Button in VIS lege, passiert mal gar nichts. Ich wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar, der mit dabei hilft eine Szene mittels button ansteuern zu können. Vielen Dank!
-
@drloksoft welchen daten punkt nimmst du dafür ?
-
@drloksoft Die Szenen, die du in der Hue-App angelegt hast, findest du in den Objekten bzw. in den Räumen, recht weit unten "scene_..."

Für was die Buttons unter "LightScenes" da sind, kann ich dir auch nicht sagen - hab damit noch nichts gemacht. -
-
@ssw-mcor cool, danke. Wenn ich mehrere Szenen in verschiedenen Räumen einschalten will, komme ich wohl im einen Blockly Datenpunkt nicht herum. Ich gucke mal wie das wohl gehen kann. Ich danke Euch!!
Sollte sich jemand fragen, was ich gemacht habe, sind zwei screenshots angehängt.

-
@drloksoft

hier true reinschreibendann nochmal testen
-
Ist zwar OT, ich habe mir die Szenen auf eine Ikea Tradfri
Remote gelegt, pro Taste zwei Stück und den Button in der Mitte zum ein und ausschalten. -
@drloksoft sagte in Hue Szene einschalten:
Wenn ich mehrere Szenen in verschiedenen Räumen einschalten will, komme ich wohl im einen Blockly Datenpunkt nicht herum.
Ist ganz einfach, wirst sehen und mit dem Forum hier erst recht