NEWS
Ikea Tradfri Color Birne auf warmweiß stellen
-
Hallo Zusammen
Ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich eine Ikea Tradfri Lampe wieder zurück auf "normal" Beleuchtung warmweiß bei 2700k schalte, nachdem ich über den iobroker den color Wert (zigbee.0.ccccccfffe89b9a5.color) gesetzt hatte. Bisher bekomme ich die Lampe immer nur zurück auf die normale Beleuchtung wenn ich einmal Strom weg nehme und wieder einschalte.
Als Wert muss ich der Lampe hier einen Hex Wert mitgeben, hierfür finde ich aber keinen passenden für warmweiß. Weiß jemand wie ich die Lampe wieder aus dem Farbmodus raus bekomme?
iobroker mit Zigbee Adapter und Conbee II Stick. Den Farbcode setze ich über die VIS mit einem entsprechenden inventwo colorslider, dieser bekommt aber den warmweiß Farbton nicht hin.
Vielen Dank und Grüße
-
Hallo Zusammen
Ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich eine Ikea Tradfri Lampe wieder zurück auf "normal" Beleuchtung warmweiß bei 2700k schalte, nachdem ich über den iobroker den color Wert (zigbee.0.ccccccfffe89b9a5.color) gesetzt hatte. Bisher bekomme ich die Lampe immer nur zurück auf die normale Beleuchtung wenn ich einmal Strom weg nehme und wieder einschalte.
Als Wert muss ich der Lampe hier einen Hex Wert mitgeben, hierfür finde ich aber keinen passenden für warmweiß. Weiß jemand wie ich die Lampe wieder aus dem Farbmodus raus bekomme?
iobroker mit Zigbee Adapter und Conbee II Stick. Den Farbcode setze ich über die VIS mit einem entsprechenden inventwo colorslider, dieser bekommt aber den warmweiß Farbton nicht hin.
Vielen Dank und Grüße
@theemperor Ich habe zwar keine color Lampe - allerdings ist meine E27 verschiedene weiß-Töne, allerdings werden diese über den Datenpunkt colortemp geschaltet. Deshalb color mal auf weiß und dann über colortemp einstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden