Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ja 3.3.19 FHEM falsche Typen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objects Datenbank

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    633 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wrod Bei mir: Objekte: 6053, Zustände: 5351 Und keine Aussetzer. Objekte werden wieder hergestellt, wenn die Adapter/Instanzen neugestartet werden. Bringt dir also so oder so nix.
  • mihome-vacuum stürtzt mit node14 ab (roborock s7)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Aufruf] Bedarf an neuem Adapter ioBroker.lcdproc?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @jobehe Oh, i missed your post. Sorry. I did it within javascript unsing the node-lcdproc lib. I can post some examples, if you like. Volker
  • fire tablet 7" - aufwachen funktioniert nicht

fire tablet fully browser
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    279 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @frankthegreat ok - danke dir - wenn zeit, werd ich mal testen
  • Fully Kiosk Browser - Adapter / Instanz wird nicht angezeigt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Problem gelöst!! :D Mega... Danke für die schnelle Hilfe!
  • Keine Meldungen per WhatsApp

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    D
    @hertob81 Ja, das Problem habe ich auch. Ich habe aber gerade ausprobiert über den Webbrowser eine WhatsApp zu schicken und dort erscheint dann die Meldung, dass der Service gerade wegen technischer Schwierigkeiten nicht läuft. Bis spätestens 25 November soll es wieder funktionieren.
  • Ich bin zufrieden ...

Verschoben sicherheit updates warten
    25
    1 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeoplesP
    Ich nutze Iobroker jetzt auch schon eine Zeit und kann den Missmut nicht wirklich nachvollziehen. Sicherlich habe ich es auch schon geschafft mein System zu "destabilisieren" und auch einmal zu schrotten. Aber wenn man sich das Wichtigste an Updates (das Backup vorher) verinnerlicht ist es meistens halb so schlimm. Dann noch die Gesichtspunkte des überwiegend kostenlosen zur Verfügung stellens von Grundsystem, Adaptern und Visualisierung, die unzähligen verschiedenen Herstellersysteme (bei denen jedes einzelne genug eigene Probleme hat) integriert in einer Steuerung. Das Ganze wird betrieben auf jeder vorstellbaren Hardware. Und dafür läuft es doch gar nicht schlecht. Deshalb hier mal neben der oft zu lesenden Kritik mal ein dickes Lob und Dankeschön von mir an alle die diese Projekt supporten!
  • Raspberry an Switch --> Probleme Coap Shelly

coap shelly switch
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    C
    @mickym Danke, werde ich testen und berichten. Danke für die schnelle Antwort
  • web.0

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wrod Ist bekannt. Wenn's stört: Suchfunktion, das wurde schon gefragt.
  • MQTT-Broker Adapter SSL

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    322 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 4fach CUL-Hat (Oskar Neumann)

4fach stackable cul
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    450 Aufrufe
    S
    @homoran ...ich möchte die FS20 Komponenteb (Heizung und Steckdosen und Schalter) auswerten bzw. steuern.
  • Influxdb Docker

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    PercyP
    @andy007 Wie sehen deine Container-Einstellungen aus? Bei mir sieht es so aus: [image: 1637698041547-9b183d2b-d85a-424c-988f-bfde5a6c7cdc-image-resized.png] Bei mir läuft die influxDB unter eigener IP. Im ioBroker Adapter musste ich dann nur noch das eintragen: [image: 1637698161118-7e5f43b4-2d3e-4a14-8f82-637e5312a0b9-image-resized.png]
  • CUL Adapter und Intertechno Steckdosen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    D
    Hallo Marko @marko1974! Bist Du mit dem Ein/Ausschalten weitergekommen? Ich habe den Cul Adapter zum Laufen gebracht (Uff, war das ein Krampf), weiß aber nicht, wie ich die Steckdosen ansteuern soll! Ich habe da noch drei intertechno ITR-1500 herumliegen. Das ansteuern funktionierte unter FHEM, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe :-(
  • tuya Kopplung mit smartlife - alle Geräte verloren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Socket error in blockly

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @joergh was gibts sonst für Meldungen im log im laufe des Tages?
  • Homematic Heizkörpersteuerung, allgemeine Frage

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    401 Aufrufe
    HomoranH
    @hc-yami sagte in Homematic Heizkörpersteuerung, allgemeine Frage: dass ein bestimmt Heizkörper vorab schon heizt. warum? der Sinn einer Gruppe ist ja, dass der in der Gruppe zusammengefasste Raum die gewünschte Temperatur erreicht. Dazu soll dann jeder Heizkörper "nach seinen Fähigkeiten" mitarbeiten
  • homepilot - not connected

homepilot unreach ip adresse
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker, influxdb, Grafana als VM auf Synology NAS

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    494 Aufrufe
    PercyP
    @maxxiger Unterstützt deine NAS Docker-Container? Eine Installation von iobroker, influxdb und Grafana in Docker-Containern ist deutlich ressourcenschonender als eine VM, bei der auch immer ein komplettes Betriebssystem virtualisiert wird.
  • Letencrypt keine Eingabe möglich

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

562

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m