NEWS
[gelöst, aber Fragen] History-Adapter wird nicht angezeigt.
-
Hallo,
ich habe erste Gehversuche mit der Historie gemacht.
Dabei wollte ich die Daten aber gerne in einer MySQL-DB speichern.Also habe ich ein wenig gesucht und die folgende Seite gefunden:
https://www.electronicstudio.de/mysql-für-iobroker-installierenDie Seite ist 2 Jahre alt, da kann sich in der Zwischenzeit ja etwas geändert haben und ich habe sie nur als Anhaltspunkt genommen.
MySQL war sowieso schon installiert, also beschränkte sich das auf das Anlegen der Datenbank.
Aber wieso wird auf der Seite der History-Adapter genutzt?
Wenn ich da nicht irgendetwas falsch verstanden habe, wird da doch garnichts in die DB geschrieben, oder?Ich habe jedenfalls die Datenpunkte nicht in die History gelogt, sondern in den SQL-Adapter und damit wird auch schön in die DB geschrieben.
Da ich aber den History-Adapter ja dann nicht brauchte, wollte ich ihn wieder deinstallieren. Aber unter den installierten Adaptern war dieser nicht zu finden, aber unter den nicht installierten.
Eine Instanz war vorhanden und diese habe ich dann gelöscht.
Ist das richtig, dass sich der Adapter nicht als Installiert zeigt?Schöne Grüße
Andreas
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden