Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Iobroker stürtze ab und startet nicht mehr

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    545 Aufrufe
    D
    @crunchip du hattest Recht. Es war wohl die Stromversorgung. Habe das Netzteil mit einem Elko+Kerko gestützt und seitdem läuft er wieder stabil. Das Netzteil selbst ist eigentlich stark genug. Der Raspi ist zwar schon seit knapp 3 Jahren mit dem gleichen Netzteil in Betrieb, aber anscheinend hat da irgendwas gealtert.
  • iobroker Neuinstallation auf Tinkerboard

tinkerboard s
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @thomas-braun bin mir nicht mehr sicher ob ich einfach den Stecker gezogen hab oder runter gefahren. Ich war 😠 weil das dumme Ding nicht so wollte wie ich. Und wenn dann noch Dinge hinzukommen die mich dann ratlos machen … Das Board hat es überlebt - gerade eben noch 😂 Ich weiß- immer runterfahren. Gerade bei SD … mach ich eigentlich auch immer ganz brav. Aber das System war eh im Eimer - also … neu machen und dazu lernen 😉
  • Herdsman Problem mit Zigbee Adapter@1.6.6

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    McP4nth3rM
    Tatsächlich hat sich das Problem von selbst behoben. Gefällt mir zwar nicht, weil das nächste mal wenn der wieder nicht funktioniert nicht weis woran es lag aber aktuell läuft es. Stick ist ein ConBee 2 und dieser steckt im ersten USB Port des Raspberry Pi's 4 hab alternativ auch noch einen RaspBee2 der in die GPIO's gesteckt wird aber dieser funktionierte ebenso nicht welcher nun allerdings auch funktioniert...
  • Zeitschaltuhr über VIS und Blockly

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @paul53 Ah hatte ich übersehen, okay aber im Video erklärt war "aufgeräumter" und gut erklärt finde ich. Daher wird es wohl dennoch gut helfen
  • Slave-Installation - Master unter Slave-Adresse erreichbar

44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    DucLED
    @arteck Das klingt plausibel. Vielen Dank.
  • Iobroker nach Assistent kein Zugriff mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    HomoranH
    @matze1976 sagte in Iobroker nach Assistent kein Zugriff mehr: kann mich mit putty aber verbinden, Was sagt dort erst einmal iobroker list instances
  • MQTT Adapter - Objekte manuell anlegen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @andrease112 jetzt is alles klar ... da war die Option pulish nur bei Änderungen angewählt.... jetzt läufts
  • Füllstandsmessung Öltank / Zisterne

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    448 Aufrufe
    G
    @ben1983 hallo Ben, ich habe nach der Anleitung von chris diefenbecker (http://blog.bubux.de/update-fuellstandsanzeige-zisterne-v1026/) das nachgebaut, funktioniert mit einem ESP8266 und wasserdichtem Ultraschallsensor recht zuverlässig; die Daten gehen via MQTT an ioBroker. Einfach das bereitgestellte *.bin-File auf den Kleincomputer flashen und das war's dann auch schon mit dem Aufwand. Noch in der Erprobung ist der TOF-Sensor, der soll genauere Daten liefern - allerdings taugt der Sensor als Breakout wohl nicht in feuchter/aggressiver (Heizöl-)Umgebung VG Michael
  • (Gelöst)Zigbee Adapter wird nicht mehr grün

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun verwende den by-id Link. Hab aber trotzdem Probleme damit. [image: 1637569709611-72b088d6-7128-4ff7-bc26-4ef3f694d432-grafik.png]
  • Anfängerfrust

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    377 Aufrufe
    HomoranH
    @babylon5-0 sagte in Anfängerfrust: Wie soll ich da was lernen, wenn es keinen Leitfaden gibt? Oder anders gefragt: Wo gibt es eine Anleitung für vis? vis kommt erst viel später. Erst einmal die Basis. das Fundament muss stabil stehen, bevor du mit dem Balkonschmuck anfängst. die Fragen von @OliverIO kommen dann erst.
  • Batteriebetriebene Schalter für Weihnachtsbeleuchtung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    A
    die Möglichkeiten kenne ich natürlich, ich meine, ob es Komponenten gibt, die ohne externe Stromversorgung auskommen? Ich kann da keinen Kabel zu Steckdosen legen
  • [influxDB] nach Rechnerumzug immer wieder ECONNREFUSED

64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    7k Aufrufe
    L
    @thomas-braun @crunchip Dann vielen vielen Dank euch beiden für eure Geduld und eure Zeit!!!
  • [HowTo] IOBroker Installation Raspi 3

iobroker installation iobroker neuinstallation
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lobomau Dann link das noch flugs: sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
  • 2-3 Fragen zum ZigBee-Adapter

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    230 Aufrufe
    AsgothianA
    @david-g sagte in 2-3 Fragen zum ZigBee-Adapter: @arteck sagte in 2-3 Fragen zum ZigBee-Adapter: ja so der Plan... Sehr cool Wie sieht es mit der "Interpretation" aus? @david-g sagte in 2-3 Fragen zum ZigBee-Adapter: Du hast gesagt, dann müssen Sie in der Nähe sein. Bedeutet dass andersgerum, das resettete Birnen auch weiter weg sein dürfen und sich über das Mesh anlernen lassen? Wenn du die Lampen selber zurück setzt ist der Abstand zum Koordinator egal - sie müssen nur in Reichweite sein. Wenn du die Lampen per Touchlink Reset zurück setzen und anlernen willst sollten sie sich max. 2 m vom Koordinator weg befinden. A.
  • TI LAUNCHXL-CC26X2R1 besser als conbee / CC2531

zigbee stick
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinK.M
    @arnold Also ich stehe vor dem gleichen Problem ;-) Bei mir wird es mit dem Conbee II auch immer unzuverlässiger was z.B. das ansteuern mehrerer Xiaomi Aqara Motion Sensoren angeht... Wie hast Du dich denn entschieden ? :-)
  • Weichwasseranlage und ioBroker

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    Ich würde ein BWT Adapter bauen bräuchte aber noch eine Erklärung des Unterschied vom lokalen Abruf und App abruf
  • port iobroker freischalten ?

port iobroker
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @thomas-braun Vielen Dank !
  • Alexa2.0 Fehler has no existing object, this...

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Behoben] iobroker nach upgrade nicht mehr erreichbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    710 Aufrufe
    D
    @homoran Super! Ja ich komme wieder drauf! Vielen Dank für den tollen Tipp!!!! Gruß Daniel
  • GoogleHomeMini-Geräte im iobroker.iot-Adapter bearbeiten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

535

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m