Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kassabondrucker

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    769 Aufrufe
    toniT
    @oliverio ich danke dir. Erstmals werde ich mir die Hardware besorgen und dann versuche ich, wie du geschrieben hast die Bibliotheken einzutragen. Dann wenn es Probleme gibt, würde ich mich gerne nochmals melden und um Hilfestellung bitten….
  • Speicherplatz sd Karte bald voll?

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    985 Aufrufe
    B
    @thomas-braun das hatte ich schon mal, bis ihr mich darauf aufmerksam gemacht hattet - dann stellte ich das um, war aber schon ne Weile her, darum hat es mich gewundert... Aber ich muss mich hier öfters wundern :), ist halt so wenn man sich nicht so gut auskennt. Aber Maschine läuft, vielen Dank nochmal!
  • Red Node string aufteilen in Array und splitten

red node array splitten
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    mickymM
    gelöscht
  • remote Zugriff aber kein lokaler möglich

repo
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    354 Aufrufe
    reimucR
    @thomas-braun hat sich erledigt. man sollte ja doch die IP Adresse endlich fixen. Banale Angelegenheit. Es benötigte erst ein kühles Helles um die Situation zu klären. Case closed. Danke!
  • [GELÖST] Kein Changelog (mehr) im HM-RPC Adapter?

hm-rpc
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    86 Aufrufe
    haselchenH
    @samson71 Lach. Darauf musste erstmal kommen. Der erste Blick geht sonst, wie immer, zum Änderungsprotokoll. [image: 1637323404037-7238abd8-f75b-4987-b32f-1585e44e7c6c-grafik.png]
  • [gelöst] Fehlermeldung im Log nach HMIP-Update heute

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    463 Aufrufe
    haselchenH
    @homoran hier , den Thread meinste bestimmt: https://forum.iobroker.net/topic/49451/regahss-rpc-rasperrymatic-verbindungs-problem?_=1637320204757 Vielleicht kannst du beide zusammenführen. @schweiger2 häng dich doch da mit ran.
  • Ein Neuer User - Gedanken und Planung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    111 Aufrufe
    P
    Hallo @arteck. Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich wohl hinsichtlich der Suchbegriffe kreativer werden. Ich werde mal noch ein paar Abende im Forum rumgeistern. Jetzt weiß ich wenigstens dass es eine Lösung dafür gibt und die Suche nicht vergebens ist. Viele Grüße, Peter
  • Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly

phantomjs blockly vis javascript
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @je-vi bitteschön, absolut kein problem
  • Sonoff Adapter -> Tasmota Deepsleep beenden?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    686 Aufrufe
    arteckA
    @master-rudi war da nicht was mit einem Wiederstand am Dx ..für den Deepsleep
  • (gelöst) Alexa Adapter rot

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @thomas-braun said in Alexa Adapter rot: iobroker add alexa2 Das wahr die Lösung (+ You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178/ with your browser.) super danke
  • Conbee Probleme

23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @fa-bio said in Conbee Probleme: s eine mögliche Fehlerquelle gewesen. Interessa Da muss ich noch mal testen. Beim einstecken in den alten Pi, hat er den nicht mehr erkannt. Als ich ihn zurück n den Pi4 gesteckt habe, war das Bild des Schalters wieder korrekt. Der dritte Taster lässt sich dennoch nicht ansprechen, er nimmt einfach einen anderen und überspringt den. Ich teste das deconz noch einmal, hatte aber schon gesehen das der Schalter da wohl richtig erkannt wurde. Nur scheint er Probleme mit dem aktualisieren der Gruppen zu haben, dort habe ich alte gelöschte Gruppen gefunden, obwohl ich bereits ein Reset durchgeführt hatte..
  • Homekit langsam

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    686 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @timo-winkler-0 Auf einem Raspberry ein Ubuntu? Kein guter Rat.
  • [Gelöst] Korrektes "ablernen" aus Zigbeeadapter

zigbee adpater
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    184 Aufrufe
    arteckA
    genau so.. 5 sec knopp halten... dann legt der los
  • Datenübertragung Homematic IP -> aws API Gateway

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    240 Aufrufe
    O
    @simon-kneller Dann sollte es keine Probleme geben. Wie du die Daten in die Amazon-Cloud bekommst, kann ich dir allerdings nicht sagen.
  • Schelly Plug Werte zurücksetzen.

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    300 Aufrufe
    da_WoodyD
    @michi_pi ok, wenns für dich passt... :) ich verwend halt die shellycloud als backup, sollte der server abstürzen, oder alexa zicken machen.
  • Kaufempfehlung WLAN Raumthermostat für FBH

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    239 Aufrufe
    R
    @homoran sagte in Kaufempfehlung WLAN Raumthermostat für FBH: @samson71 sagte in Kaufempfehlung WLAN Raumthermostat für FBH: Oder anders gefragt, wie kommen zukünftig dann die Informationen eines Funk-Thermostats an die Stellantriebe. Ich denke wir haben uns schon über das gleiche unterhalten. Sowohl der HM-Thermostat, als auch der China-Thermostat haben einen 230V Ausgang für eine verdrahtete Verbindung zum Stellantrieb Wenn es wirklich ein China-Thermostat sein muss dann nach dem Broadlink Adapter googeln, der unterstützt so einige Thermostaten mit WLAN. Funktioniert stabil, ich habe es für eine elektrische Heizung verwendet, da bietet leider die Homematic keine Lösung, da nicht genügend Ampere geschaltet werden können und es auch keinen ext. anschließbaren Sensor gibt (leider). Man kann generell auch Thermostaten mit Tasmota flaschen, dies benötigt aber ein wenig Lötarbeit (geht aber auch). Ist demnächst dran, aber eins nach dem anderen. Am stabilsten und flexibelsten bleiben aber für Fußbodenheizungen die Homematic Thermostaten. Ich habe damit ein Fußbodenheizung realisiert mit Stellmotoren (nicht mehr nur den einfachen an/aus Reglern). Ist aber natürlich nicht ganz billig und wenn man keine Homematic hat ist der Invest erst einmal nicht ohne. Da überschreitet man schnell die 1000€.
  • zigbee Adapter Conbee Stick

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    FabioF
    @amandus99 Prima 👌
  • [Gelöst] Info-Adapter falsche Werte (Anzahl Adapter)?

info adapter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    85 Aufrufe
    amg_666A
    @thomas-braun Danke für die Info
  • [gelöst] Probleme mit dem Shuttercontrol Adapter

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    560 Aufrufe
    simatecS
    @guitardoc Kannst du das Thema bitte als gelöst setzen
  • Backitup per WEbdav in Cloud

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @marko1974 https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/blob/master/docs/de/backitup.md#webdav

550

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m