Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backitup per WEbdav in Cloud

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @marko1974 https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/blob/master/docs/de/backitup.md#webdav
  • Backitup - Fehlermeldung Zigbee

backitup zigbee
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @simatec Ja, das stimmt. Die Backups laufen ohne Probleme.
  • iobroker und telegraf [gelöst]

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    jahnbesJ
    @liv-in-sky Ok, ich hatte gepennt. Danke!
  • Frage an Philips Hue Nutzer - ist die Bridge erforderlich?

59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    @michi_pi Das kann sein... Kann mich da nicht mehr dran erinnern, wie das mit der ersten Bridge war. Ich bin jedenfalls auch sehr zu frieden. Klar isses doof, wenn man ab der zweiten Bridge, zusätzlich noch in der App auswählen muss, welche man grad will aber auch dafür wird es irgend wann ne Lösung geben (für iOS gibt es die ja schon so ähnlich, HomeKit oder so, keine Ahnung). Ich steuere hier fast ausschließlich per ioB bzw. Alexa, von daher nutze ich die App kaum - genau genommen, nur zum anlernen von Geräten und erstellen von Szenen.
  • VIS aktualisiert sich nicht mehr mit Chrome

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    TH GT
    @glasfaser Nein habe ich nicht aber gut das es wieder geht
  • Dahua/Goliath IP VTO Außenstation mit iobroker verbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    695 Aufrufe
    S
    @init5 Also meines Wissens kann das System kein MQTT. Also ich nutzte die China-Cloud/App nicht - hat zur Folge, das ich eben keine Info bekomme, wenn ich nicht zu Hause bin und somit auch nicht mit dem Klingelnden reden kann. Was mich aber auch nicht stört - weil ich z.B. für Paketzusteller, ne Paketbox habe. Sonst kommt hier niemand wichtiges, mal einfach so Freunde und bekannte kommen meist nicht ohne Voranmeldung und wenn doch, wissen sie wann sie uns antreffen Zudem habe ich einen Synology-Server und die Kamera dort eingebunden - heißt: ich werde unabhängig vom Klingeln, über Bewegung informiert
  • Bekomme keine Werte von meiner HS110

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    546 Aufrufe
    surfer09S
    @arteck sagte in Bekomme keine Werte von meiner HS110: @surfer09 ich kann nicht zaubern. . wenn in der app nix steht dann liefert die Dose auch nix.. :-) Das würde ich auch niemals erwarten!
  • Speicherplatz - iobroker + grafana + influxdb

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @thomas-braun said in Speicherplatz - iobroker + grafana + influxdb: @pete0815 sagte in Speicherplatz - iobroker + grafana + influxdb: Außerdem bei dem RPI4 über USB3.0 angebunden bringt es auch etwas für die Geschwindigkeit Die spielt aber bei den winzigen Datenmengen überhaupt keine Rolle. Nee, für diese Datenmengen nicht, aber für Grafana oder die Adminoberfläche ist es deutlich spürbar. Außerdem vermeidet man wenn es geht die USB3-Ports zu verwenden. Zu viele Störgeräusche auf dem Bus. Ja, siehe dazu die Empfehlung des Adapters. Ein Adapter der jetzt in der Tonne liegt hat "schön" auf der Zigbeefrequenz gestört.
  • Javascript fehlt im Backitup-Instanz

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    184 Aufrufe
    H
    Danke für die schnelle Antwort. Version ist nun 2.2.0 Was soll ich sagen? Ein Wahnsinnssupport!!! Danke!!!
  • Werte aus dem variablen Speicher der Logo 8 in VIS anzeigen

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    295 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Log-Warnungen Homematic Gerät / negativer Wert

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    crunchipC
    @him96 für's erste kannst du die Logstufe hochsetzen auf Error. Auf github nachsehen, ob es dafür bereits ein issue gibt, ggf eins erstellen. Oder aber, es wurde bereits gefixt, dann hast du die Möglichkeit aus dem beta repo die aktuelle Version des Adapters zu laden. Dafür musst du kurzfristig dein Repo auf beta stellen. Habe selbst diesen Adapter nicht in Verwendung
  • Node Red update auf 2.4.1...fehlerhaft?

node-red node update
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    mickymM
    @robocop Leider hast Du Modifikationen in Deiner settings.js vorgenommen und wurden nun beim Update überschrieben. sendTo ist wahrscheinlich irgendeine Bibliothek, die Du irgendwann mal über die settings.js eingebunden hast. Wahrscheinlich benutzt Du wieder irgendwelche function Nodes mit irgendwelchen rauskopierten Code. Da findest Du den globalen Kontext den Du eingebunden hast - aber welche Bibliothek das war weiß ich nicht. Da musst wohl mit npm list Deine Pakete durchforsten. Aber wie gesagt ich würde in diesem Fall davon Abstand nehmen und die vom telegram Adapter Entwickler vorgesehene Methode nehmen. Im Übrigen hat das nichts mit dem Update auf 2.4.1 zu tun - sondern jedes Update macht Deine selbstgemachten Änderungen in der settings.js wieder kaputt. Da jedes Update wieder eine Standard settings.js mitbringt. Du musst also alle Modifikationen nachziehen - sonst hast Du beim nächsten Update das gleiche Problem. Auch ein Zurückgehen auf ein ältere Version hilft Dir nicht. Nachdem ich aber zufällig aus einem anderen Projekt mit die Hilfe des Telegram- Adapters angeschaut habe - ist das sowie die falsche Vorgehensweise und ich würde dieses sendTo sofort entfernen. In der Hilfe zum telegram Adapter wird das korrekte Ansprechen des Telegram-Adapters via NodeRed beschrieben: [image: 1637112068930-151b2dc4-7731-47d8-bb08-fb2e1667fc93-image.png] Also schick Dein Objekt als payload als Objekt an telegram.0.communicate.response Wahrscheinlich tut es dieser Flow - ohne irgendwelche Function Node Code: Spoiler [ { "id": "dbaa115c.74b73", "type": "inject", "z": "6f3801b9.ba4b6", "name": "Telegram Nachricht", "props": [ { "p": "payload" } ], "repeat": "", "crontab": "", "once": false, "onceDelay": 0.1, "topic": "", "payload": "{\"text\":\"Bitte wähle ein Button\",\"reply_markup\":{\"keyboard\":[[\"Mega An\",\"Mega Aus\"],[\"Chiron An\",\"Chiron Aus\"],[\"R3D An\",\"R3D Aus\"],[\"MegaLED An\",\"MegaLED Aus\"],[\"Schreibtisch An\",\"Schreibtisch Aus\"],[\"Stube\",\"DryAger\",\"Mega\",\"Chiron\",\"Außen\"]],\"resize_keyboard\":true,\"one_time_keyboard\":true}}", "payloadType": "json", "x": 460, "y": 2200, "wires": [ [ "8bcbb794.9fdb08" ] ] }, { "id": "8bcbb794.9fdb08", "type": "ioBroker out", "z": "6f3801b9.ba4b6", "name": "", "topic": " telegram.0.communicate.response", "ack": "false", "autoCreate": "false", "stateName": "", "role": "", "payloadType": "", "readonly": "", "stateUnit": "", "stateMin": "", "stateMax": "", "x": 750, "y": 2200, "wires": [] } ] [image: 1637113111334-0ac6f6f5-b386-42e8-97f9-ca7c13abf243-image.png] Also den Titel des Threads würde ich sofort ändern - weil das mit keiner (!!!) Version des NodeRed Adapters zu tun hat. Du kannst auch eine Uralt Version installieren und hast den gleichen Fehler. Ansonsten würde ich mir lieber die telegram Nodes installieren bevor ich irgendwelchen Code aus function Nodes mit externen nodejs Bibliotheken nutze.
  • Admin nach JavaScript-Update nicht mehr erreichbar

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    YunkieY
    Eine komplette Neuinstallation des Adapters war erfolgreich Wollte nur das Ergebnis mitteilen ;-)
  • Jarvis V.2.2.3 Wetter Widget Zeigt nur Pfeile an

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    730 Aufrufe
    B
    @benjamincz Habe den Fehler gefunden. Unter Wetter Widget unter "Icon Set Wetter" war 2 Anstatt 3.Anscheinend sind Wetter Icons 1 und 2 nur Windrichtung... Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
  • Cloud Verbindung kann nicht hergestellt NET/Free (GELÖST)

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    221 Aufrufe
    haselchenH
    @ramzikubati Sehr gut. Freut mich. Deine Threadüberschrift muss du bitte noch auf gelöst stellen. Auf Bearbeiten und GELÖST vor deinen Titel schreiben
  • Unterstützung benötigt: Haustürüberwachung & Türöffnung

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    729 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @chris81 sagte in Unterstützung benötigt: Haustürüberwachung & Türöffnung: @Jey-Cee Akuvox hat wie es aussieht wohl nur 2 Partei Systeme Ne die gibts auch mit mehr Klingeln. Das frägt man aber am besten bei einem Händler an.
  • Deconz neuer Sensor nicht erreichbar nach Kopplung [gelöst]

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    haselchenH
    @flisse Auf welche FW? Kannst du mal bitte beobachten ob dein Stick permanent nun verbunden ist oder wechselt zwischen nicht verbunden und verbunden.
  • Nach Backup host nicht mehr erreichbar

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @mathiasj sagte in Nach Backup host nicht mehr erreichbar: Das heißt, daß ich alle Backups gelöscht habe und alles von vorne beginne, leider. Aber ich denke, die Fehlersuche dauert länger als die Neuinstallation. Dauert möglicherweise länger, aber für die Zukunft gewappnet, damit soetwas nicht wieder passiert so stehst du halt wieder Planlos da
  • TimeAndWeather

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    DickenD
    Hey, wollt jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen, daher hier rein: Hatte einer auch schonmal das Problem das das Segment Clock Widget einfach nicht in der VIS angezeigt wird? Weder im Firefox noch im Chrome. Im VIS Editor ist er zu sehen. Alle anderen Uhrzeit Widgets vom "vis-timeandweather"-Adapter funktionieren und es liegt definitiv nicht am Z-Index, es wird einfach nicht angezeigt. LG Dicken
  • Installation iobroker geht nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    133 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @sun3000 sagte in Installation iobroker geht nicht: außer dass das Prompt sofort wieder zurück ist. Das hab ich schon mal gesehen, als die URL nicht geladen werden konnte. Könnte also neben dem veralteten OS auch ein Netzwerkproblem sein.

563

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m